Hallo,
was umfaßt die Kur außer Brennesseltee trinken ? Der entwässert eigentlich nur (sanft), was ich für wenig sinnvoll halte, es sei denn man neigt zu Gewebswassereinlagerungen.
das Thema interessiert mich auch. Wie schaut so eine Kur denn aus?
Ich habe eine Teemischung aus der Apotheke hier daheim, nennt sich Schlankheits-unterstützender Tee, besteht aus Brennesselkraut, Birkenblättern, Löwenzahnwurzel, Pfefferminzblättern, Stiefmütterchenkraut und Ringelblumen.
Auf dem Säckchen steht, der wäre gut zur Unterstützung bei Fastenkuren und zur milden Entschlackung während des ganzen Jahres.
Was heißt das eigentlich? Wieviel müsste ich denn von dem trinken, damit es was bringt? Und ist die Zusammenestzung wirkungsvoller als nur Brennessel?
Neugierige Grüße,
Elisabeth
Tschuldigung, habe mich falsch ausgedrückt. Der Tee entwässert und entgiftet den Körper. Daher ist das für mich wie eine Kur.
was ich für wenig sinnvoll
halte, es sei denn man neigt zu Gewebswassereinlagerungen
Genau deswegen soll ich dieses Zeug ja trinken. Es ist nicht wirklich angenehm, wenn man im Sommer nicht mehr in die Schuhe passt, weil die Füsse aufgehen wie Fesselballons.
Genau deswegen soll ich dieses Zeug ja trinken. Es ist nicht
wirklich angenehm, wenn man im Sommer nicht mehr in die Schuhe
passt, weil die Füsse aufgehen wie Fesselballons.
ok, das macht Sinn. Ansonsten hilft noch Reis, Ananas und inbesondere weniger (Natrium)salz. Obst wie Banenen und Aprikosen enthalten viel Kalium, was zudem entwässernd wirkt. Viel (Wasser) Trinken wirkt ebenfalls Gewebswassereinlagerungen entgegen.
dein körper ist kein hochofen. es entstehen keine schlacken.
gifte werden durch leber, nieren usw. gefiltert und aus dem körper ausgeschieden.
alle gegenteiligen behauptungen sind unsinn.
aber, in den brennnesseln können durchaus gesunde dinge sein!
aber iss oder trinke nie etwas, weil es gesund ist, sondern weil es schmeckt!
Hallo!
ich habe Brennesseltee in der Schwangerschaft getrunken, wiel er sehr Eisenhaltig ist und ich so keine zusätzlichen Eisenpräparate brauchte, die ja gemeinhin sehr stopfen. Abends und morgens je eine Tasse hat gereicht mein Hb(Hämoglobin) wieder hoch zu bekommen. Und der Witz war, dass der Frauenarzt, der mir unbedingt Eisentabletten andrehen wollte und mir verschrieb sagte: „sehen Sie, Sie haben die Tabletten gebraucht!“ Ich habe sie natürlich nie genommen.
Gruß Aurikel
Jaaa, und vor allem flache Schuhe tragen (wegen der Muskelpumpe) und damit auch zu Fuß gehen. (Je hässlicher der Schuh, desto schöner das Bein *g*) Fußende vom Bett ein wenig nach oben, aber nicht mehr als 7 - 8 cm.
Eigentlich wollte ich nur sagen, ein wenig Vorsicht bei den Brennesseln ist angebracht, vor allem, wenn man sie selber sammelt: Die Pflanze reichert ungemein Nitrate an (von Natur aus, auch ungedüngt) und viele Nitrate zu sich nehmen soll ja nicht so gesund sein. Je älter das Blatt, desto höher der Nitrat-Gehalt.
Gruss, Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]