Brief oder Blume?

Hallöle =)

Vorneweg: Ich habe mich verliebt, die ,Angebetete" weiß allerdings nix davon. Ich habe mir überlegt, ihr nen Brief oder so zu schreiben, da ich allgemein eher schüchtern bin. Wir sind 17/18 Jahre alt.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie ich das angehen soll, und ich hoffe, dass ihr mir tipps geben könnt.

Ich bin am überlegen, ob ich vielleicht anonym mal Blumen vor die Tür lege, oder mal nen Brief. Oder ist das schon zu kitschig?
Oder lieber direkt einen Brief, der alles offenlegt?

Habe noch nicht soviel Erfahrung in diese Richtung, deswegen würde ich mich über Erfahrungen und Tipps freuen :smile:

LG

Briefe welken nicht.
Es gibt Menschen, die solche Briefe ihr ganzes Leben aufheben.

Hallo…,

ich schätze Frauen freuen sich auch über Blumen. Wenn man dazu eine Karte schreibt und die in einen Briefumschlag steckt kommt das bestimmt nicht schlecht an.

VG Joe

»Doppelt genäht hält besser« (owT)

1 Like

Hallo,

ich möchte vorweg mal fragen, ob sie sich, wenn sie Blumen vor der Hautür findet, denken könnte, dass die von Dir sind?

Ahnt sie garnichts? Guckt sie zu Dir rüber, wenn ihr in Blickreichweite seid? Kennt Sie Dich von irgendwoher oder hast Du sie nur aus 50m Entfernung in der Menge gesichtet? Wie ist die Situation jetzt?

Ohne das zu wissen, kann man keine sinnigen Tips geben.

Gruß, Paran

Heyho,

wir gehen in die selbe Stufe. Wir haben zwar nicht viele Fächer gemeinsam. Ich weiß nicht, ob sie was in die Richtung ahnt.

Also ab und zu habe ich schon das Gefühl, dass sie mich anguckt, kann aber auch dran liegen, dass ich in ihrer Gegenwart mein ,Hauptaugenmerk" auf sie lege.

Danke euch. Ist es denn üblich, Briefe anonym zu schreiben, oder eher mit Absender?

Lg

Hi, willst du wirklich wissen, was ‚üblich‘ ist, oder was besser wäre?

Also wenn mir jemand Blumen vor die Tür legt und ein Kärtchen, würde ich schon gerne wissen, wer es war. Und was nützt es dir, wenn sie nicht weiß, dass sie von dir sind?

LG,
Sabine

Hallo,

in meinen Zwanzigern, hat mir ein Verehrer über eine Woche lang kleine
Briefchen mit Komplimenten und Andeutungen seiner Person, an die Windschutzscheibe meines Autos geklemmt.

Ich fands total süß.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, während der Pausen, ihr unbemerkt kleine Briefchen unterzuschieben. Auch mit Komplimenten und kleinen Hinweisen zu deiner Person.

LG
pue

Das klingt auch gut :stuck_out_tongue: Würde das deiner Meinung nach auch mitm Briefkasten klappen? Sie wohnt nicht weit weg, das wäre also kein Problem. Da wir auf einer großen Schule sind, sehen wir uns in den Pausen leider sehr selten.

Ein Gedanke
Hallo,

stell dir mal vor, sie hat vielleicht, muss ja nicht in der Schule sein, einen anderen im Sinn. Nur ein Gedanke.

Dann liegen plötzlich Blumen/ Briefchen vor ihrer Tür, ohne jeden Hinweis.

Dann hat sie ein Problem: Wars ihr Schwarm, der möglicherweise was mitbekommen hat? Oder ein Fremder? Sie sitzt zwischen den Stühlen. Jemanden drauf ansprechen? Oder einfach abwarten?
Du hast keine Garantie, dass sie wirklich auf dich kommt.

Deshalb fände ichs sicher besser, wenn es einen habwegs sicheren Hinweis gäbe, wenns ne große Schule ist, ginge ja möglicherweise sogar einfach dein Vorname.

Sagt sie nein, hast du immerhin Gewissheit. Und hälst du sie zulange hin, kann es gut sein, sie wartet nicht.

Vielleicht hilfts dir ein bißchen.
LG BB

1 Like

Sicher, warum sollte es nicht mitm Briefkasten klappen. Versuchs einfach.

LG
pue

Hi,

Briefe und Blumen sind Klassiker. Blumen lassen sich ebenso aufheben wie Briefe, z.B. wenn man sie presst.

Doch wie wäre es mit mehr Originalität?

Blumen von ihrem Sitz zu Deinem legen?
Herzkaktus
Wenn Du musikalisch bist oder jemanden kennst, ein selbstkomponiertes Lied dürfte beeindruckend sein.
Bastle etwas, z.B. einen Magischen Würfel der sich zu einer Rose entpuppt: http://www.bing.com/videos/search?q=rose+cube&view=d…. Duftmarketing bzw. Besprühen mit einem guten Duft der ihr gefällt, könnte nützlich sein. Paper Art / Papierkunst finde ich klasse und teils gibt es auch Anleitungen, z.B. auch Papercraft http://www.diskursdisko.de/2009/02/10-sehr-coole-pap…, http://www.langweiledich.net/2010/01/geniale-papierk…,
Frage jemanden der ihr vertraut ist, was sie gerne mag, z.B. Kino, Skaten, Tanzen, Bollywood… und lade sie zu etwas ein das sie mag.
Wände besprühen kann ja Ärger bringen, doch wie wäre es mit einem Beamer eine Liebesbotschaft an ihre Hauswand oder die gegenüberliegende zu machen, z.B.: http://www.bing.com/videos/search?q=projektion+liebe…

Brief und Blume sind okay, doch etwas mehr Kreativität fände ich persönlich toll.

Ciao,
Romana

Hallo,

wir gehen in die selbe Stufe. Wir haben zwar nicht viele
Fächer gemeinsam. Ich weiß nicht, ob sie was in die Richtung
ahnt.

Egal, was Du machst, Du solltest bei dieser Ausgangssituation damit rechnen, daß sie ganz andere Jugs als Dich „süß“ finden könnte.

Das Empfinden von „Liebe“ ist nicht immer gegenseitig …

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

probiers halt mit einer Kombination: Blumen mit Karte oder Briefchen.
Schlimmstenfalls kriegst Du einen Korb - d.H. es passiert nichts.
Wenn Du nichts unternimmst passiert verm. auch nichts, macht also keinen Unterschied, außer, dass Du mit Aktion erfährst, wie die Sache steht.

Körbe überlebt man, den ersten etwas zäher als die nachfolgenden, aber es geht. Besser zu wissen, woran man ist, als ewig schmachten und sich Jahre später Vorwürfe machen, das man es nicht versucht hat.

Gruß, Paran

Hai!

Ich bin am überlegen, ob ich vielleicht anonym mal Blumen vor
die Tür lege, oder mal nen Brief. Oder ist das schon zu
kitschig?

Ja!

Sprech sie an und schau was passiert.

Oder lieber direkt einen Brief, der alles offenlegt?

Damit alle Freundinnen und die gesamte Jahrgangfsstufe was zu lachen
hat?

Habe noch nicht soviel Erfahrung in diese Richtung, deswegen
würde ich mich über Erfahrungen und Tipps freuen :smile:

Sprech sie an!

Der Plem