Freundschaft zwischen Frauen

Was würdest ihr von folgendem halten:
Ich nenne die Personen (Freundinnen) mal Susi und Marie.

Also Susi hat Liebeskummer. Sie hat ihrem „Schwarm“ einen Brief geschrieben, auf dessen Antwort sie wochenlang warten muss. Sie macht eine sehr traurige Zeit durch und Marie fragt Susi immer ob er denn schon geantwortet hat.
Dann endlich kommt der Brief, welcher alle Hoffnungen auslöscht.

Marie kommt Susi besuchen und liest diesen Brief. Sie sagt kein Wort dazu. Sie trinken Sekt, welchen Susi Marie anbietet.
Marie kommt Susi generell oft besuchen und Susi bewirtet sie immer mit Kaffee, Wein, Sekt und anderen Dingen. Marie bringt nie was zu trinken mit.
Dann später klingelt es und Maries Freund gesellt sich dazu. Marie fragt ihren Freund ob er einen Eierpunsch möchte und holt eine Flasche aus ihrer Tasche. Sie geht in Susis Küche und macht ihrem Freund den Eierpunsch heiss. Dann etwas später sagt Marie zu Susi „Der Brief ist aber traurig geschrieben.“.
Dann nach ca. einer halben Stunde fragt Marie Susi ob sie auch einen Eierpunsch möchte. Susi sagt darauf: „Nee, jetzt auch nicht mehr“.

Was meint ihr dazu?

Hallo Zitrone11,

„Nee, jetzt auch nicht mehr“.

den Spruch hätte ich auch gemacht.

Gruss Tine

Das kam vermutlich gar nicht bei ihr an.

1 Like

Hallo,

warum dann kein Klartext?

Rumdrucksen und schlucken, dass Marie zwar fröhlich nimmt, aber nicht gibt, bringt’s doch auch nicht.

Gruß
Miriam

1 Like

Wenn ich jemanden etwas anbiete, frage ich alle Personen, die anwesend sind und nicht nur meinen Freund.
Schon etwas merkwürdig von Marie.

Kindergarten
Hallo,

Susi sollte mal erwachsen werden. Dann gelingt es ihr vermutlich auch, ihrer Freundin gegenüber ihre Bedürfnisse zu äußern und ihr zu sagen, wenn sie deren Verhalten befremdet. Beleidigtes Getue ist Kindergarten, und Susi sollte sich nicht wundern, wenn die Situation damit nicht besser wird.

Marie hat anscheinend ein paar Wahrnehmungsschwierigkeiten und sollte es wohl aushalten, wenn Susi sie auf diese aufmerksam macht. Wenn nicht, sollten sich die beiden den Begriff „Freundschaft“ vielleicht nochmal erklären lassen.

Schöne Grüße,
Jule

Frauen??
Wie alt sind denn Marie, Susi und Marie`s Freund??? Ich tipp eher auf Mädchen als auf Frauen…

Meine volle Zustimmung :smile: (Sternchen)
… ganz genau.

Viele Grüße,
Nina

Was meint ihr dazu?

Dass in dem Alter alkoholische Getränke absolut tabu sein sollten.

Warum zur Hölle trinkt jemand freiwillig Eierpunsch???

naja, klartext ist manchmal nicht so einfach. man will halt keinen streit, also sagt man nichts, in der hoffnung, dass die person es selbst mitkriegt.

1 Like

marie 44, susi 38, und der freund von marie 39

1 Like

naja, klartext ist manchmal nicht so einfach. man will halt
keinen streit, also sagt man nichts, in der hoffnung, dass die
person es selbst mitkriegt.

Was ja nicht der Fall zu sein scheint, da du von „oft besuchen“ sprichst.

Wenn es dich richtig stört (und du sagst selbst, den Satz „ne, jetzt nicht mehr“ hat sie nicht verstanden) bleibt dir nichts übrig als mal Tacheles zu reden. Wenn die Freundschaft das nicht aushält, war es wohl auch keine gescheite.

Gruß
Miriam

marie 44, susi 38, und der freund von marie 39

LOL

Trink ich sonst auch nicht, aber auf dem Aachener Weihnachtsmarkt gibt’s riiiiichtig guten Eierpunsch!

Und warum schleppt sie ihn in ihrer Tasche mit rum?

Und warum schleppt sie ihn in ihrer Tasche mit rum?

Und warum gibt sie ihre Tasche in ihren eigenen vier Wänden nicht aus der Hand? Behält sie dann auch Hut, Mantel und die Handschuhe an?

Ist sie überhaupt wirklich bei sich zu Hause?

1 Like

man will halt
keinen streit, also sagt man nichts, in der hoffnung, dass die
person es selbst mitkriegt.

Ja, der streitfreie Streit. Immer wieder ein heißherbeigesehntes Konstrukt. Funktioniert aber nicht.

Menschen sind unrterschiedlich. Unterschiedlich in ihren Wünschen, Bedürfnissen, Hoffnungen. Der eine möchte, daß ich merke, daß ich mit ihm rede, und der andere möchte, daß ich merke, daß ich nicht mit ihm rede. Klartext wäre sinnvoller. Vermutlich meint das Marie noch nicht einmal böse.

Gruß,
Max

wie meinst du das denn???
susi kriegt besuch von marie (welche den eierpunsch in ihrer tasche hatte)…

1 Like

Nee, Marie meint nieee was böse. Scheinbar fehlt es manchen Menschen einfach nur an Anstand!

1 Like