Hallo Jupiter.
Fürs Gedächtnis.
Zitat:
Ich habe jedenfalls noch nie eine Stromrechnung mit meinem Titel
bekommen!
Du Ärmster! So eine Ignoranz aber auch!
Ich würde sofort den Stromlieferungsvertrag kündigen und zu
Kerzenlicht und Holzbefeuerung zurückkehren.
Das war der Startschuss.
Okay, es hat sich irgendwie aufgeschaukelt. Hätte von beiden Seiten nicht sein müssen. Schade eigentlich, dass es soweit gekommen ist *handreich*.
Allerdings gefällt mir nach wie vor nicht die Aufpassermentalität von ‚Gudrun‘.
Wenn ich eine Frage in
diesem Wissensforum stelle, dann wünsche ich mir auch,
daß darauf richtige Antworten gegeben werden und nicht
nur Mutmaßungen, speziell wenn es um Sprachfragen geht.
Das wünsche ich mir auch. Aber wer soll sich bitte sicher sein, ob seine Antwort wirklich ‚sicher‘ ist? Wenn es danach ginge, sind ca. 1/4 aller Antworten nicht ‚sicher‘. Es ergibt sich halt so, dass der ein oder andere Fehler macht (ich auch!), die ein anderer dann evtl. korrigiert. Das ist doch okay.
Insofern finde ich Deine Ansicht
„Der Fragesteller wird sich schon das heraussuchen, was er
braucht.“
nicht in Ordnung.
Da hast du mich falsch verstanden. Dieser Satz bezog sich auf die Antworten, die sich nebenbei ergeben, die nicht unbedingt exakt mit der ursprünglichen Frage zu tun haben.
Das kann man sehr gut sehen bei (zwei Betreffs weiter oben)
der „Frage zur Rechtschreibung“. Antworten gibt es, zufällig
auch wieder von Dir, aber sind es richtige?
Diese Frage lässt sich bei jeder Antwort stellen, egal von wem. Komisch nur, dass du sie nur mir stellst…
Übrigens hatte ich meine Antwort relativiert, indem ich zum Schluss schrieb:
Ich hoffe ich liege richtig
Diesen Satz hast du wohl übersehen.
So.
Ich hoffe wir können dieses leidige Thema endlich mal beenden, und wieder normal miteinander umgehen *empfindlichkeitslevelschiebrunter*.
Ich werde mich bemühen, in meinen Antworten Vermutungen noch deutlicher zu kennzeichnen, damit das keiner in den falschen Hals bekommt und missversteht *versprech*.
Liebe Grüße, auch an Gudrun
Markuss