Brille auf Sonnebank?

Hallo,

ich frage mich schon die ganze Zeit, ob man wirklich diese Schutzbrillen im Solarium braucht. Ich meine die Augen sind doch die ganze Zeit geschlossen und somit dürfte die Netzhaut doch keinen Schaden nehmen. Was kann denn dann sonst passieren? Wäre schön, wenn sich da jemand auskennt

Gruss,
Uni

*argh*
Kuckst Du: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Weitere Fragen? Nur zu!

Gruß

Renee

Hi Uni,

wollte mich nur noch kurz einmischen, alles wesentliche war ja mit dem Link ins Archiv gesagt.

Zum „leihen“ von Schutzbrillen wollte ich anmerken, dass dies in meinem Solarium nicht praktiziert wird, da auch Augenkrankheiten z.B. Bindehautentzündung ansteckend sind.

Also, wenn Du den Rat der Experten, welche grundsätzlich auch in Deinem Solarium vorhanden sein sollten, wahrnimmst, dann investiere lieber in eine eigene Brille.

Gruß Martina

ich bin ja immer für den selbsttest.
am selben tag hast du wahrscheinlich noch keine probleme. aber wenn du am nächsten morgen die augen aufmachen willst, geht das nicht. stunden später vielleicht unter schmerzen. ca. 3 tage lang guckst du wie ein grottenmolch und mußt dir auch noch dummes gesülz von deinen netten mitmenschen anhören.

na? versuchs doch einfach mal :smile:

gruß
ann

PS: laß bitte ein foto von dir machen. wir wollen auch dumm rumsülzen :wink:

ich bin ja immer für den selbsttest.
am selben tag hast du wahrscheinlich noch keine probleme. aber
wenn du am nächsten morgen die augen aufmachen willst, geht
das nicht. stunden später vielleicht unter schmerzen. ca. 3
tage lang guckst du wie ein grottenmolch und mußt dir auch
noch dummes gesülz von deinen netten mitmenschen anhören.

das hört sich ja schaurig an. Wie hast du das denn hinbekommen?
Meine Sonnenbankerfahrungen, immer ohne Brille, haben niemals diese Ausmaße angenommen. Oder hast du vielleicht besonders empfindliche Augen?

Liebe Grüße
Rocco

Hallo Renee!

Wenn ich das so lese… sollte man also auch, wenn ich mit geschlossenen Augen in der Sonne (normale Sonne!) liege, eine Sonnenbrille tragen?

Viele Grüße

Dennis

Hi,
na ja, da ist die Strahlungsintensität aber doch viel geringer…

A.