Brille aus Internet

Hallo,
ich habe eine neue Brille mit folgenden Werten:
R:-2,0/-7,0/A3°-----L:-1,0/-4,25/A0°.
Da diese Brille sehr teuer war, möchte ich jetzt für die Arbeit eine Brille aus dem Internet bestellen. Dort ist jedoch die höchste Stärke bei Zylinder -6,0/+6,0. Jetzt meine Frage: Kann ich für mein rechtes Auge trotz meiner -7,0 die Brille mit -6,0 nehmen?.
Oder sehe ich dann auf dem Auge nicht mehr oder weniger. Ich würde mich freuen, wenn ich hierauf Antworten bekäme.

Gruß Peter

Moin,

Kann ich für mein rechtes Auge trotz meiner -7,0 die Brille
mit -6,0 nehmen?.

kannst Du sicher, nur was nutzt Dir ein unterkorregiertes Auge?

Oder sehe ich dann auf dem Auge nicht mehr oder weniger.

Du hast eine Dioptrie unterkorrigiert. Du wirst also in der Ferne unscharf sehen.
Ob Du Kopfschmerzen kriegst, oder Dir schwindelig wird, all das muss der Versuch zeiten.

Richtig sehen wirst Du allerdings nicht.

Gandalf

Hallo Peter,

ich würde davon abraten, eine Differenz von 1 dpt ist schon sehr problematisch.

Gruß Volker

Ich kann Dein Problem nachvollziehen. Hab selber ca. 9 Dioptren und breauche mittlerweile Gleitsichtgläser. Ich weiß also, was ordentliche Brillen kosten. Und gerade deshalb kann ich davon nur abraten. Zu wenig Dioptren geht sowieso schon mal nicht, aber es spielen noch andere Faktoren eine Rolle, die nur ein Optiker vor Ort berücksichtigen kann. Eine Brille aus dem netz wird sehr schnell in der Schublade vor sich hingammeln, da hast Du eher Geld sinnlos verjuxt als welches gespart.