Brille im Kiga verschwunden, was nun?

Hallo,

eine Haftpflichtversicherung muss nicht für ein unter 7-jähriges Kind zahlen. „Nachbarschaftsklausel“ ist eigentlich etwas ganz anderes. Kannst Du das näher beschreiben - das wäre für die UP vielleicht hilfreich.

Viele Grüße

Tipp Haftpflichtversicherung
Hi!

Das mit der Deliktunfähigkeit kann eine unschöne Sache werden. Da gehen Freundschaften und Nachbarschaften in die Brüche… Es ist in der Tat so, dass der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen bleibt, was bei z.B. Schäden an Pkw ganz schön teuer werden kann. Wenn man die Leute nicht kennt und täglich trifft, dann ist das unschön, aber nicht ganz so belastend. Aber in der Nachbarschaft oder im Freundeskreis möchte ich so etwas nicht erleben. Und wir können finanziell auch nicht jeden denkbaren Schaden ganz kulant selbst übernehmen.

Deshalb haben wir z.B. eine Haftpflichtversicherung für unseren Sohn abgeschlossen, in der die Zahlung auch bei Deliktunfähigkeit vereinbart ist. Kostet, glaube ich so 10 Euro mehr pro Jahr. (Wir haben sie auch schon gebraucht).

Grüße
kernig

Hallo,

Immerhin benutze ich die m.E. etwas höflichere Formulierung Stammtisch´ statt die plumpe und dämliche Form´ einer Straftat zu unterstellen.

Kehr mal vor der eigenen Tür.

Gruß, Paran

2 Like

Straftat? Du sprichst wirr …

1 Like

Hallo (Begrüßungen dürfen sein)

ist Versicherungsbetrug neuerdings keine Straftat mehr? Das sehen Versicherungen etwas anders.
Oder hast Du nie darauf angespielt? Das widerum sehe ich anders.

Gruß, Paran (Verabschiedungen dürfen auch sein)

1 Like

Wir hatten längst das Ausgangthema entsubstantiviert und sprachen im Allgemeinen über die derzeitige Haltung vieler Menschen, für die es normal zu sein scheint, anderen den durch sie entstandenen Schaden einfach nicht zu ersetzen, was man bei gesundem Menschenverstand für eine Selbstverständlichkeit hält.

Hai!

eine Haftpflichtversicherung muss nicht für ein unter
7-jähriges Kind zahlen.

Kommt auf deinen Vertrag an.

„Nachbarschaftsklausel“ ist eigentlich etwas ganz anderes.

Als ich meine Police abgeschlossen habe hieß dies noch so.

Kannst Du das näher beschreiben

http://de.wikipedia.org/wiki/Privathaftpflichtversic…

Das bieten nahezu alle Versicherer als Erweiterung der Haftpflicht an.

• das wäre für die UP vielleicht hilfreich.

Nö, denn wie sie schreibt ist das Kind ja versichert, man möchte nur
nicht das der Schaden ersetzt wird.

Warum auch immer.

Der Plem

1 Like

Hallo,

da Du partout darauf bestehst, dich hier grußlos zu äußern, werde ich deine Komentare nicht mehr beachten.
Lasse mich nicht gern von der Seite anlabern.

Gruß, Paran

1.000 kisses, darling :smile:

Kindergarten?
Ich red jetzt nicht mehr mit dir bäh!

Oh man…