Brille immer tragen?

Hallo,

Ich habe vor einigen Wochen eine neue Brille bekommen!
Die erste, die ich laut Augenarzt immer tragen soll!
Sie hat die stärken:

R: sph +1,0 zyl -1,0 160 grad

L: sph +1,25 zyl -1,0 5 grad

Ich sehe mit der Brille perfekt und es ist viel entspannter mit.
Soll ich sie aber wirklich immer aufsetzen?
Oder nur als lesehilfe, oder am pc und vor dem Fernseher?

Gruß nobody

hallo,

trag’ die Brille immer - du kommst so viel entspannter durch den Tag. Dein Kopf und deine Augen werden es dir danken.

Die Frage hast du dir ja quasi schon selbst beantwortet: Wenn du damit besser und entspannter siehst, solltest du sie immer tragen. Du brauchst keine Sorge haben, dass deine Augen dadurch schlechter werden. Die Brille gleicht deine Sehschwäche lediglich aus, alles andere ist genetisch bedingt.
LG

Ich denke das es sich um eine Alltagsbrille handelt. Sie kann so getragen werden wie es am angenehmsten ist. Aber generell kann sie nicht zu viel getragen werden. Sofern der Arzt nichts anderes gesagt hat.

Hallo Nobody
es ist in jedem Fall besser die Brille immer - vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen - zu Tragen da die Augen sich darauf einstellen. Wenn Du sie zwischen durch immer wieder beiseite legst musst Du mit Kopfschmerzen oder zumindest mit einem Druckgefühl in den Augen rechnen. Ausserdem verlängerst Du durch konstantes Tragen den Zeitpunkt Deiner dann 2ten Brille
und verhinderst das Deine Augen dann eine erheblich stärkere benötigen. In diesem Fall hat Dir Dein Augenarzt die richtige Empfehlung gegeben.
Gruß inga51

Hallo Nobody1234,

Du hast eine Stabsnichtigkeit. Der Effekt ist eine Entspannung der inneren Augenmuskulatur, vor allem beim Lesen bzw. bei Naharbeiten. Die Gläserwerte sind gering, das Tragen der Brille für die Ferne ist nicht notwendig. Allerdings wird das Lesen für Dich mit dem Tragen dieser Brille - etwa ab dem 50.Lebenshahr- entspannter. Das liegt daran, dass die Spannkraft der Regenbogenhaut (Iris) nachlässt und dann braucht man immer eine Lesebrille. Dies gleicht die nachlassende Spannkraft perfekt aus…
also-solange Du unter dem 50. Lebensjahr bist, brauchst Du Deine Brille nicht für immer zu tragen. Am wird nur bequemer und dann lässt man oft die Brille ständig auf.

samsontiffy