Hallo Experten. Ich habe schon viel über das Theraband gelesen. Ein paar übungen konnte ich auch schon sehen. Hat aber jemand schon Erfahrungen gesammelt, mit den übungen am Theraband? Vielen Dank!
Hallo,
Das Theraband wird genutzt um die Muskulature zu stärken. Als Rehabitlations maßnahme, um die emfindlichen muskel fasern nicht zu überlasten mit zuviel Resistance. Es ist ideal um den Bewegungsablauf dem Neuromuscularen system wieder zu lehren. Auch wenn man nie irgendwelche Gewichtsübungen gemacht hat, kann man mit dem Theraband langsam anfangen, nachdem man vorerst nur mit Körpergewicht gearbeitet hat.
Es ist sehr gut um zuhause Übungen in den Alltag mit einzubauen.
praktisch um es mit auf Reisen zunehmen und doch dem Körper Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich hoffe diese Auskunft hilft vorerst, mehr genaue Übungen könnte ich nur verschreiben wenn ich den Patienten untersucht habe.
Many Blessings
Uta Weidemeier
Soory, konnte leider nicht früher antworten, da ich vor einigen Wochen an der Rotatorenmanchette operiert wurde. Mache zur Zeit als Nachbehandlung selbst Übungen mit dem Theraband um den Muskelaufbau zu förden. Ich kann es nur empfehlen, da die Übungen sehr gut zu hause durchgeführt werden können.
Am besten gehst du ins Internet, einfach Theraband Übungen eingeben. Hier gibt es jede menge Übungen die gemacht werden können.
Gruss
Roger