Bringt ein gezieltes Armtraining für Frauen etwas?

Hallo Experten! Meine Oberarme verlieren mit der Zeit deutlich an Festigkeit, daher habe ich mich entschieden was dagegen zu tun. Kann ich durch gezieltes Armtraining für Frauen dieses Problem beheben? Herzlichen Dank.

Hallo Experten! Meine Oberarme verlieren mit der Zeit deutlich
an Festigkeit, daher habe ich mich entschieden was dagegen zu
tun. Kann ich durch gezieltes Armtraining für Frauen dieses
Problem beheben? Herzlichen Dank.

Hallo,
die häufigkeit ist wichtiger, als der grad der belastung.
30 mal arme nacheinander ausstrecken 3 mal am tag macht muckis.
W.

hallo.
hatte eine sehr ähnliche anfrage vor einigen wochen beantwortet.
Re: Welche Trizepsübungen sind für Frauen hilfreich?
27.08.2012 12:52

grundsätzlich besteht kein unterschied zwischen männern und frauen hinschitlich der funktionalität von sportübungen und deren wirkung. da männer i.d.r. einen anderen hormonspiegel aufweisen, entwickelt sich bei ihnen die muskulatur einfach schneller u massiver.

übungen für bizeps, rücken, hintere schulter: zug, also z.b. klimmzug und alle teilbewegungen hieraus.

übungen für trizeps, brust, vordere schulter: druck, also z.b. liegestütz und alle teilbewegungen hieraus.

typische übungen (von komplex zu isoliert):

• liegstütz, normal
  • liegstütz, eng
  • bankdrücken, normal
  • bankdrücken, eng
  • dips
  • kick back mit KH,
  • armstrecken, stehend, am seil (kabelzugmaschine).

ich ziehe immer komplexübungen vor, da man dadurch gleich mehrere muskelgruppen trainiert. daher meine topempfehlung für trizeps: liegestütz in allen variationen! weit, eng, asymetrisch, dynamisch etc. wenn dir das anfangs noch zu schwierig ist, nicht mit gestreckten beinen durchführen, sondern auf knien, bzw. nicht waagerecht, sondern an der wand und nach und nach waagerechte position anstreben.

„sichtbarer erfolg“: mindestens zweimal/woche, maximal jeden zweiten tag, jeweils mind. drei sätze bis zum versagen; wenn nichts mehr geht, dann noch leichtere variante hinterher.

immer auch antagonisten trainieren, also druck und zug - z.b. liegestütz und klimmzug.

am besten also gleich „supersätze“, also nach einem großen satz liegestützübungen mit variationen abnehmender intensität (ohne pause) gleich einen großen satz zugübungen - also klimmzug mit variationen abnehmender intensität (ohne pause). und das ganze 3-5x. dann bist du zwar superplatt, aber auch schnell durch. ist halt ziemlich intensiv.

nie den rumpf vergessen - z.b. mit pilates-übungen; beine und po am besten durch laufen od radfahren. dann ist auch gleich kardio dabei.

na dann, sport frei!

Liebe Experten, ich möchte meine Arme besonders im hinteren
Bereich etwas straffen und kenne nur Übungen für den Bizeps.
Kann mir jemand Trizepsübungen für Frauen nennen? Wie hoch
sind die Trainingseinheiten für einen sichtbaren Erfolg?
Vielen Dan.

Oberarme festigen geht nur durch Trizeps Training wenn wir von der Unterseite der Oberarme reden…
Ob´s da spezielles Training für Frauen gibt denke ich nicht.

Armtraining ist für Männer(Stubenhocker) und für Frauen unerlässlich, da mit der Zeit sich Fett am Oberarm anlagert und die Muskulatur bei mangelndem Training zurückgeht. Bei der plötzlichen Belastung des Oberarmes ohne stetigen Tranig, wird die Last dann auf die Schulter und auf die Halswirbelsäule verlagert, was wiederum zu Bandscheibenproblemen und ggf. sogar mit der Zeit zu einem Vorfall führen könnte.
Kurz und bündig, jeder muss regelmäßig seine Oberarmmuskulatur trainieren und die Last regelmäßig steigern.
S.G

Wenn ich nicht nicht täusche, so habe ich dir bereits vor ca. einer Woche auf diese Frage geantwortet. Bitte lies dir das erst mal durch.

Deine Haut baut zuviel Fett auf; wahrscheinlich fehlt dir auch Muskelmasse darunter. Treib mehr Sport, vielleicht mit einer Vibrationsplatte o.ä. Das sollte was bringen.

Hallo Sebastian?

Wenn Du ein Mann wärest, würde man das so verstehen, ob ein strammer Bizeps mehr Erfolg bei Frauen bringt .-)

Ich gehe trotz Emailadresse davon aus, dass Du eine Frau bist. Also: Dass Muskeln abgebaut und Fett angelagert werden sowie die Erschlaffung der Haut ist ein ganz normaler Altersprozess, der insbesondere Mitte Dreißig Anfang Vierzig einsetzt. Dem sollte man mit Sport und guter Ernährung AM GANZEN KÖRPER entgegenwirken. Es gilt: Wo Muskeln sind gibt es keine Falten.

Alle Gute & Liebe Grüße

Franz

klar, Armtraining ist immer gut. Soweit ich weiß, sind die „Winkewinke“-Teile - sorry, nicht persönlich nehmen bitte, habe die auch :smile: nicht zu trainieren. Also das Selbstbewußtsein üben.

Salü

Sorry lewider nicht mein Gebiet.
Lg
Lonzii

Training ist immer gut, wenn es mit Maß geschied.