Hallo,
oder ist Walking besser? Erfahrungen? Tipps? Danke!
LG
Hallo,
oder ist Walking besser? Erfahrungen? Tipps? Danke!
LG
Ich benutze den Stepper regelmäßig im fitness studio, ich mag ihn sehr gerne.
allerdings gebrauch ich ihnen nur so häufig, da man auf dem stepper viel schneller Kalorien verbennt, als zum beispiel auf dem cross trainer.
Hallo,
ich finde der Stepper ist eine gute „Schlechtwetter Alternative“
Ich habe selbst einen, finde das Joggen an der frischen Luft aber Effektiver und spassiger und so ist der Stepper eher eine Alternative für schlechte Tage oder wenn man mal keine Zeit/Lust hat zum Laufen.
Auch wenn es nicht zur Frage gehört möchte ich noch anmerken:
Wenn du auch über walken nachdenkst; warum dann nicht gleich joggen gehen? Es gibt nach meiner Erfahrung kaum etwas Effektiveres für die Ausdauer und Fettverbrennung.
Hallo Kaldo,
Wenn du auch über walken nachdenkst; warum dann nicht gleich
joggen gehen? Es gibt nach meiner Erfahrung kaum etwas
Effektiveres für die Ausdauer und Fettverbrennung.
Ja wenn man Ausdauer hat ist Joggen sicher auch kein Problem. Ich muss dass erst mal aufbauen bevor ich ans Joggen denken kann. Möchte so 7 kg abnehmen für mein Wohlfühlgewicht.
LG
Hallo Melli
Joggen ist auch was für Anfänger.
Der Trick ist das ganze langsam angehen zu lassen.
Wenn du noch nie gejoggt bist kannst du es z.b. so angehen:
2-3min sehr langsam- langsam laufen, 2-3min gehen. Und wieder von vorne.
Das ganze 10-max 20min reicht vollkommen aus. Ziel ist ja nicht das du danach vollkommen ko bist oder du am nächsten Tag Schmerzen in den Beinen hast sondern dich langsam ans Laufen gewöhnst.
Je nachdem wie dich das oben geschriebene fordert kannst du die Gehphasen immer weiter reduzieren.
Erstes Ziel ist durchgehend (also ohne Gehen oder Pause zu laufen)
Geschwindigkeit spielt keine Rolle.
Auch wichtig sind gute Laufschuhe (Laufen ist ein sehr billiger Sport, da du z.b. keine laufenden Kosten wie im Fitnesscenter hast) Investieren musst du allerdings am Anfang; mit billigen Schuhen wirst du keine Freude haben.
Hallo Melli,
ich bin Diabetikerin. Wenn ich einmal sündige und ein Stück Kuchen vertilge, gehe ich sofort 15 Minuten auf den Stepper dann ist mein Zuckerspiegel ausgeglichen.
Ansonsten betreibe ich Nordic Walking 2 bis 3 x die Woche so ca. 10 bis 12 km. Da gewährleistet mir, dass ich fast alle Muskeln in meinem Körper bewege.
Joggen kann ich nicht, weil ich dadurch Schwierigkeiten mit meiner Wirbelsäule bekomme. Viele Ärzte behaupten, dass Joggen nicht so gut sein, da es zu sehr die Gelenke belasten würde.
VG Tizia
Hi,
dem Verkäufer bringt es mit Sicherheit was.
Ansonsten halte ich von solchen Gerätschaften generell wenig.
Suche nach Alternativen, wie eine Treppenstufe, die du nach Belieben oft auf und ab steigen kannst, die gute alte Bodengymnastik und natürlich laufen.
Damit schonst du deinen Geldbeutel und bewahrst dir den Platz in deiner Wohnung.
Wenn du so ein Jahr lang regelmäßig durchgehalten hast und immer noch der Wunsch auf ein Fitnessgerät hast, kannst du immer noch überlegen ob sich diese Investition lohnt.
Leia