Hallo,
da ich ja nun neben meiner Diät versuche möglichst viel Sport zu treiben, bin ich am Überlegen mir einen Heimtrainer zuzulegen. Nur habe ich bis jetzt geteilte Meinungen gehört dazu, das es schnell langweilig wird oder einseitig ist. nun wollt ich die Frage in den Raum stellen ob die Anschaffung zur Diätunterstützung sinnvoll wäre, und was man für ein gutes Gerät ausgeben sollte. Oder tuns auch die preiswertesten?
Lienbgruß und Dank, Janine
Hallo Janine
Ich selbst geh zwar ins FitnessStudio, kann dir aber aus meiner Erfahrung von Stunden auf Stepper oder Fahrrad im Studio sagen das ich eigentlich immer was zu lesen brauch, wenn du also vernünftig auf deinem Gerät sitzen kannst und womöglich noch ne Zeitung oder ein buch ablegen kannst ist es klasse und nicht langweilig (schon allein weil du immer daraquf achten musst nicht den Schweiß aufs Buch zu tropfen 
Viel Spaß hat mir es gemacht auf dem Rad im Studio zu sitzen und mit Jan Ulrich und Lance Armstrong die schwersten Etappen der Tour zu bezwingen (OK ich hab wenn ich nicht mehr konnte auch mal nen Gang runtergeschaltet)
Gruß
Nurgut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo janine,
also bringen kann es auf alle Fälle was!
Aber: Du musst wirklich genug Willen mitbringen. Nicht nur zum trainieren, sondern auch dazu, den Heimtrainer zu benutzen.
Vorteile:
-Du bist ungestört, kannst Dich ungesehen aufwärmen
-mit Musik geht alles leichter, siehe beim Radeln (man muss auf keinen Verkehr achten, ist total ungestört)
-beliebige Nutzung
-nur einmaligen Preis zahlen
-wenn’s draussen regnet und stürmt, kannst Du Dir drinnen was gutes für Deine Fitness tun, ohne nur deprimiert auf der Couch zu hängen, und sich Vorwürfe zu machen, dass man heute nicht Joggen will 
Nachteile:
-ein Gerät wird doch schnell langweilig
-es kostet doch Mühe, wo doch der TV und der Kühlschrank und das weiche Bett nebenan steht, wozu da noch abrackern? Sieht doch eh keiner…
)
-in hellhörigen Mietwohnungen Achtung! zb. das Rad, oder der Stepper kann mächtig donnern, zumindest die etwas günstigeren Geräte
Es lohnt sich, aber stürze Dich nicht so in Unkosten, einfachere Geräte erzielen genauso den Effekt, auch ohne viel Computerschnickschnack. (zb. Kalorienzähler wird zwar überall Standart sein, aber dennoch ist es doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wieviel er wirklich verbrennt)
Herzfrequenzmesser solltest Du schon haben, aber das ist auch eine einmalige Ausgabe.
Viel Musikabwechslung, denn immerhin musst Du mind. 30 Minuten schwitzen, um überhaupt was effektiv zu bewirken.
Hm, TV/Video nebenher habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber bestimmt besser, als nur an die weisse Wand zu starren.
Viel Glück und das Trinken nicht vergessen, wegen Schwitzen!
Nicole
Kleine Ergänzung
Hallo Janine,
achte bei dem Heimtrainer darauf, dass er eine Wirbelstrombremse hat und kein Friktionsband. Letztere sind lauter und leihern aus.
Pulsmesser: Kauf dir einen mit Brustgurt. Die bei den billigen Heimtrainern mit dem Ohrkneifer kann man meist in der Pfeife rauchen.
Gruß
Stefan
hallo
ich habe mal einen winter lang nur mit einem fahrradergometer trainiert - 3 mal pro woche eine stunde mit schön lauter und motivierender musik !!
man kann auch einen film dazu anschauen - musst halt aufpassen dass dich der nicht aus dem takt bringt !!
kleiner tip: ich würde mir noch einen ventilator hinstellen - sonst tropfst du den ganzen boden voll - auf den dingern schwitzt man wie verrückt
und wenn man abnehmen will: 2 stunden nachher nichts essen - in der zeit ist der körper nur noch auf fettverbrennung eingestellt
gutes gerät: kettler stratus (oder stratos - weiss nicht mehr genau)
die alte version kriegt man gebraucht sehr günstig - z.b. bei www.alles.de
viel spass
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]