Hallo liebe Leute, also, ich hab ja ein kleines bisschen zu viel Speck auf den Hüften und wollte endlich mal was dagegen tun. mini trampoline workout sieht lustig aus, hat jemand Erfahrungen damit? Was für Übungen macht man auf sowas?
Hallo,
ja schwingen auf dem wolkenweichen Minitrampolin bringt tatsächlich viel. Das Schwingen wandelt Fettmassen in Muskelmasse um und ist wirklich hocheffizient. Ich habe selbst damit 22 kg abgenommen. Aber nur die wolkenweichen Minitrampoline mit Gummiseilringen bringen den guten Effekt. Zu beziehen sind die Trampoline u.a. bei www.dastrampolin.de. Dort bekommst Du Dein Wunschtrampolin kostenfrei nach Hause geliefert.
Mit schwungvollen Grüßen
Uwe
Hallo Sebastian, Erfahrungen damit habe ich nicht, aber alles was du machst, das dich dazu auch noch anstrengt bringt etwas. Grundformel ist, dass du mehr verbrennen musst als du zu dir nimmst und nicht weniger zu dir nehmen als du verbrennst (das ist die Diät und bringt bekanntlich nichts).
Hier findest du ein paar Übungen für Mini-Trampolin:
http://www.amazon.de/Balance-Swing-auf-Mini-Trampoli…
VG
Ich habe leider keine Erfahrung in dem Bereich, grundsätzlichsätzlich ist Trampolin springen eher keine ausdauer Sportart, also auch weniger zum wirklich wirkungsvollen Fettabbau geeignet. Allerdings macht Trampolinspingen einfach Spass und du wirst wahrscheinlich länger bei der Sache bleiben als wenn du einfach joggen gehst. Was dir auf dauer mehr bringen wird, als wenn du dich jedes mal zum sportmachen zwingen musst.
Hallo sebastianwinterling35,
das workout auf den Trampolins ist effektiv, sollte aber nicht übertrieben begonnen werden. Ich würde einige Einheiten unter Aufsicht in einem Fitness-Center oder in einer PT-Praxis buchen, die auf Sportler ausgelegt ist.
Viel Erfolg und Spass dabei.
Liebe Grüße
Jeannette
Hallo Sebastian,
Wenn man Übergewicht hat, sollte man nicht unbedingt Trampolin springen, geht zu sehr auf die Gelenke.
Beschränke dich erst einmal auf Walken, dann nach und nach das Tempo steigern.
Trampolin in mini Ausführung sollte man auch nur den Kindern überlassen, da die Federung bei hohem Gewicht nicht ausreichend dämpft, sondern die Federenergie zu schnell gebremst wird und das die Knie negativ belastet.
Hallo Sebastian,
Trampolinhüpfen ist Herz-Kreislauf-Training. Wenn Du innerhalb einer „vernünftigen“ Pulsfrequenz (120 - 140, Du solltest noch nebenbei reden können, ohne zu sehr ausser Atem zu kommen) für minimum eine halbe Stunde täglich springst, kannst Du sehr gut Fett verbrennen. Dein Gefühl, fit zu sein, wird sich dabei automatisch einstellen.
Dazu braucht es keine extra Übungen, sondern einfach Konsequenz und Durchhaltevermögen.
Das Gleiche erreichst Du mit einem kleinen Dauerlauf täglich - gleiche Herzfrequenz, gleiche Zeitspanne - oder auch Walking, das, wenn man´s richtig macht auch sehr anstrengend sein kann.
Wenn Du „Übungen“ während des Springens machen willst, versuch die Knie bei jedem viertenm Sprung zur Brust hoch zu ziehen oder 5 x locker springen, 5 x besonders intensiv und hoch…oder denk Dir andere, eigene „Muster“ aus, und mach, was Dir Spaß macht.
Am effektivsten wird Dein Training, wenn Du zusätzlich Muskelmasse aufbaust. Dadurch erhöht sich Dein Grundumsatz und Du verbrennst schon im Schlaf mehr Energie als zuvor.
Viel Glück und Erfolg bei Deinem Fitnessprogramm!
Gruß 111Merlin
Hallo liebe Leute, also, ich hab ja ein kleines bisschen zu
viel Speck auf den Hüften und wollte endlich mal was dagegen
tun. mini trampoline workout sieht lustig aus, hat jemand
Erfahrungen damit? Was für Übungen macht man auf sowas?