ich war letzte Woche wiedermal Skilaufen in Südtirol. Und diesmal habe ich mir auch etwas von dem leckeren Brot mitgebracht, daß es dort immer so nebenbei zum Knabbern gibt.
Allerdings geht dieser Vorrat auch schon zu Ende.
Leider habe ich keine Ahnung, wie dieses Brot heißt. Ich würde es nämlich gerne nachbacken. Vielleicht kann mir hier jemand helfen (Rezept oder zumindest den Namen - damit ich googlen kann)?
Es ist ein runder Fladen (ähnliche Größe wie eine Pizza) und knochenhart. Es ist definitiv Kümmel drin - aber eventuell auch andere Gewürze.
mit einem kleinen Augenzwinkern sei auch hier wieder google empfohlen, das bei der Eingabe von „Schüttelbrot“ und „Rezept“ sogar das Archiv eines geradezu genialen Wissensforums verweist )
und ansonsten auch einige andere Quellen zu nennen weiß:
das Gewürz im Schüttelbrot ist Anis und Du bekommst dieses
Brot in grossen Märkten, bei uns z.B. im real-Markt,
im Marktkauf o.a. ,bzw in diversen Delikatessenläden.
Ich konnte leider nicht wirklich googlen, weil ich ja den Namen des Brotes nicht wußte. Aber dank Sabine kann ich jetzt selbst nochmal die Suchmaschinen befragen.
Viele Grüße,
Dana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe dieses Brot noch nie in einem Supermarkt bei uns gesehen. Allerdings habe ich damit auch nicht gerechnet, es zu finden. Ich werde bei nächsten Einkauf die Augen offen halten. Danke für den Tip!
Viele Grüße,
Dana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]