Brother MFC 5890CN druckt trotz neuer Patronen nichts!

Hallo.
Mein Brother Tintendrucker MFC5890CN druckt nichts mehr, obwohl Patronen neu sind.
Die Patronen passen, und haben bisher immer funktioniert!
Wenn ich reinigen mache, kommt auch nichts.
Die Patronen wurden alle auf einmal neu getauscht.
Sind auch alle „eingestochen“. Kommt also Tinte raus.
Neu einsetzen hat nichts gebracht.

Was könnte das sein?
Arbeitet mit Win10.
Hat bisher ganz normal gedruckt. Jetzt jedoch auf einmal nicht mehr.

Danke

Könnte daran liegen, dass es keine Originalpatronen sind und der Drucker die nicht akzeptiert.

Vielleicht mag dein Windows nicht mehr mit dem Drucker reden?

Kommt denn so gar keine Fehlermeldung?

1 Like

Hallo,
da fehlt etwas zur Vorgeschichte.
Macht er garnichts oder druckt er „weiße Blätter“?
Warum wurden alle Tintenpatronen gleichzeitig getauscht? Das ist unüblich.
Hat er schon vor dem Tausch keine der 4 Farben mehr gedruckt?
Sind die Tintenpatronen Originale? Sowohl die alten als auch die neuen?
Wenn du betonst dass sie passen, vermute ich billge Alternativprodukte. Da kann es eher Probleme geben als mit den Originalen.

Wieviele Reinigungen hast du durchgeführt?

Ich könnte noch mehr Fragen stellen, beantworte erst mal diese.

1 Like

Ich habe gerade deinen vorherigen Post gelesen. Fragen also teilweise beantwortet. Weitere Antworten wären trotzdem interessant.
Fazit: Elektroschrott.
8 Jahre mit Alternativtinten ist schon ein großes Glück, da kannst du dich nicht beschweren, aber auch nicht wundern.

Alternativ zum Epson Drucker mit den großen Tanks könnte man noch den Canon G4511 empfehlen.

Hast du dafür auch Argumente? Und wäre das nicht in dem anderen Strang besser aufgehoben?

Ja, ich könnte hier etwas schreiben, dann dort noch einen Satz.
Und welche Argumente meinst du?
Ich habe nur ein weiteres Gerät zur Auswahl gestellt. Ob das dem Anwender genehm ist muss er selbst prüfen. Ich kenne doch seine Prämissen nicht.

?? doch. Steht alles drüben