Browser mit sofortiger Soundanzeige

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Ich wüsste gerne, ob es einen Browser gibt, der SOFORT einen Email-Eingang akustisch meldet? Beim T-Online Browser, den ich habe, werden innerhalb von 15 Minuten die Emails per Sound angezeigt, jetzt suche ich einen schnelleren Browser zu diesem Zweck.

Danke für die Antwort!

Viele Grüße,

Julia

Deine Einstellung ist das

den ich habe, werden innerhalb von 15
Minuten die Emails per Sound angezeigt, jetzt suche ich einen
schnelleren Browser zu diesem Zweck.

Das hast du wohl mal so eingestellt.

Bei den mir bekannten E-Mail-Programmen ist das ebenso.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

gibt es denn keinen schnelleren Browser? Ich weiß, dass ich das so eingestellt habe, aber schneller geht bei dem T-Online Browser nicht.

Gruß

Julia

Hallo Julia,

Ich wüsste gerne, ob es einen Browser gibt, der SOFORT einen Email-Eingang akustisch meldet?

wie das bei verschiedenen Browser (mit verschiedenen Adons) ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber im allgemeinen wird dafür auch ein extra Emailprogramm benutzt. Da könnte ich dir z.B. das Programm „Thunderbird“ empfehlen.

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Das Programm medet dir zwar auch nicht " sofort" wenn neue Emails eintreffen, aber zumindest kann man Thunderbird so einstellen dass im Zeitabstand von jeweils 1 Minute nach neuen Mails geschaut wird. Wenn dann eine neue Mail festgestellt wird, kannst du dich optisch und akustisch darüber informieren lassen.

Gruß
N.N

Danke, N.N.

Ich hab das mal runtergeladen. Ich glaube aber, dass ich das nicht richtig einstellen kann alles, da habe ich zu wenig Ahnung. Mal sehen…

Aber danke Dir auf jeden Fall.

Gruß
Julia

dann versuch doch mal den firefox, wobei du mit einem mailprogramm besser bedient bist, im zweifel wirst du da mal jemand mit computer kenntnissen zum essen einladen müssen, wenn du es selbst nicht hinbekommst :smile:

hth

Hallo Julia,

Ich glaube aber, dass ich das nicht richtig einstellen kann alles, da habe ich zu wenig Ahnung.

Wenn du damit nicht klar kommst, kann man dir ja helfen, frage dann ruhig noch mal nach.

Gruß
N.N

Ich habe mal eine Frage. Ich wüsste gerne, ob es einen Browser
gibt, der SOFORT einen Email-Eingang akustisch meldet? Beim
T-Online Browser, den ich habe, werden innerhalb von 15
Minuten die Emails per Sound angezeigt,

Ich vermute, du meinst, dass der T-Online-Browser nur alle 15 min. nach neuen Mails schaut? Wie schon geschrieben, lassen sich mit den meisten Mailprogrammen kürzere Intervalle einstellen.

Du solltest aber auch bedenken, dass der Provider u. U. ein minimales Abfrageintervall vorschreibt. Wird häufiger abgefragt, werden weitere Abfragen einfach ignoriert. Daran kannst du mit deinen Einstellungen nichts ändern. In seltenen Fällen kann das sogar dazu führen, dass jede überzählige Abfrage eine nervige Fehlermeldung oder eine erneute Passwortabfrage generiert.

Gruß