ich habe am Wochenende endlich mal dazu aufgerappelt, unser Glas in Kisten zu sammeln und zum Glascontainer zu bringen.
Das ganze war jedoch recht schwer und ich habe mir scheinbar einen Bruch gehoben. Jedenfalls bin ich nun sehr in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt und spüre schon förmlich mein Rentnerdasein in 40-50 Jahren. Ich habe einfach nur Schmerzen.
Meine Frage: Muss das zwangsläufig was mit den Bandscheiben zu tun haben? Und was hilft gegen diese Schmerzen? Wärme? Kälte? Voltarensalbe zumindest hatte nicht das gewünschte ERgebnis erzielt…
Hallo Carina,
„Bruch“ - landläufige Bezeichnung für Austritt einer Darmschlinge im Unterbauchbereich oder in der Leiste = da, wo die Beine am Becken angewachsen sind.
Deinem Schreiben nach schmerzt aber eher der Rücken. Auch wenn dies hier das „Medizin“-Brett ist, ersetzt es nicht bei aktuellen Problemen zum Arzt zu gehen.
„Voltaren“ - 1 x anwenden und schmerzfrei geht nicht.
Übrigens: Du bist noch neu hier: Anrede und Gruß zum Schluß ist im wer-weiss-was allgemein üblich. Siehe auch FAQ
in diesem Sinn mit freundlichen Grüßen
Angelika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Angelika,
entschuldige. Ich sitze auf der Arbeit und habe diesen Artikel auf die schnelle eingetippt.
Ich habe hier sicherlich nicht erwartet, dass mich die Antworten davor schützen, zum Arzt zu gehen. Jedoch bin ich kein Mensch der sofort zum Arzt geht, sondern erst ein paar Tage abwartet und gerne die Erfahrungsberichte anderer Menschen erstmal hört.
Und wie man Voltaren-Salbe anwendet, ist mir durchaus auch bekannt. Das ich auch hier keine völlige Schmerzlinderung durch die Salbe erzielen kann, ist mir ebenfalls bewusst. Doch ich habe etwas Linderung erhofft, was jedoch nicht eintrat.
Ich wusste nicht ob dies wirklich ein Bruch war den ich mir gehoben habe. Jedoch kenne ich für solche Experimente nur diesen Ausdruck.
Danke jedoch für deine Antwort. Entschuldige bitte das ich mich da falsch ausgedrückt habe
Liebe Grüße
Carina
Hallo Carina,
ich denke nicht, daß Du Dir schon was an der Bandscheibe geholt hast. Wahrscheinlich durch falsche Bewegung Muskeln verspannt oder einen Nerv eingeklemmt. Ich gehe in solchen Situationen auch nicht gern zum Arzt.
Ich empfehle Dir viel Wärme. Zuhause Heizkissen, heiß baden. Im Büro kannst Du ein ABC-Wärme-Pflaster (aus der Apotheke) verwenden. Es gibt da zwei unterschiedliche. Das normale Pflaster wird sehr heiß und die Wärme hält lange an, das Sensitive-Pflaster wird nicht ganz so heiß und hält auch nicht so lange. Mußt Du mal testen mit welchem Du besser klar kommst.
Bei mir helfen auch ganz einfache Schmerztabletten: z. B. Paracetamol.
Gute Besserung
wünscht
Karina 
vielen Dank Karina.
Ich habe mittlerweile auch gespürt das die Wärme mir gut tut und es ist auch schon etwas besser geworden.
Ja - die ABC-Pflaster. Sie helfen super, aber sie wieder zu entfernen ist brutal.
Nochmals Danke!
Liebe Grüße
Carina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Carina,
frag mal in der Apo nach Phardol-Creme, die wirkt wie die ABC Pflaster tut aber nicht so weh 
Hast Du ein Rotlicht? Wenn Dir Wärme guttut, dann helfen Bestrahlungen mit Infrarot auch ganz gut.
Gruß
Maja