Brummendes Problem

Hallo ich habe ein dringendes Problem…

ich will am Freitag eine Party geben…so ohne Musik geht das natürlich nicht…jetzt steht mein Lap Top im Schlafzimmer, die Anlage aber im Wohnzimmer…nun hatten wir schon ein cinch kabel rüber ins Wohnzimmer gelegt da kommt dann aber permanetes brummen mit aus den Lautsprechern…weiß jemand Rat wie ich das weg bekomme ohne den Lap Top ins Wohnzimmer zu stellen…

vielen Dank schon mal für die hoffentlich baldige Hiiiiiieeeelllllffffeee

Lege zu Deinem Cinch-Kabel auch ein 230 Volt-Verlängerungskabel von Deiner Musikanlage zum Lap-Top, dann brummts nicht mehr.
Aber ist es nicht einfacher, den Rechner zur Anlage zu stellen?

Wolfgang

…jetzt steht mein Lap Top im Schlafzimmer,
die Anlage aber im Wohnzimmer…nun hatten wir schon ein
cinch kabel rüber ins Wohnzimmer gelegt da kommt dann aber
permanetes brummen mit aus den Lautsprechern…weiß jemand
Rat wie ich das weg bekomme ohne den Lap Top ins Wohnzimmer zu
stellen…

Der Verdacht von Wolfgang könnte es sein.
Wenn das Brummen sehr laut ist, dann könnte auch ein Massefehler vorliegen, z.B. schlechter Kontakt der Abschirmung an einem Cinchstecker.
Gruß, Edi

Hi,

möglicherweise ist die Abschirmung des Cinchkabels defekt. Schließ es mal an, stell die Anlage aber leise und bewege die Kabel. Wenn sich was ändert, hast du den Fehler gefunden. Das Kabel komplett mit einem „Ohmmeter“ durch zu messen ist die elegantere Lösung. Also an beiden Enden den Widerstand messen. Abschirmung „ROT“ gegen Abschirmung „ROT“ am anderen Ende. Den mittleren Stiftkontakt und das Kabel mit der weißen Kennzeichnung sinngemäß.
Siehe Foto als Beispiel. http://www.kabelking.de/images/DSC00456neu.jpg

Gruß Detlev

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ???,

das ist ein häufiges Standardproblem, in der Regel mit dem Ziehen des Antennensteckers am Radio zu lösen. Schau dir diesen Thread dazu an, da steht’s genauer:
/t/tierische-brummschleife/1815169/2

Viel Grüße

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]