ich stelle gerade mit entsetzen fest, dass sich bei mir (männlich, 23 Jahre, 195cm, 90kg) meine Brust langsam zu Körbchengröße A wandelt Kennt ihr Übungen, die man zu Hause täglich machen kann, damit sich das zurückbildet alá Liegestützen? Habe nicht vor ins Fitnessstudio zu gehen, suche eher Übungen, die man ohne Geräte durchführen kann.
Dabei würd’ich aber etwas übder die Brustwarzen kleben, denn bei der Körbchengröße hüpft’s ein wenig, da könnte sich’s durch die Reibung an der Bekleidung unter Umständen wundscheuern.
Du bist jung und bei Deiner Körpergröße ja nun weit vom Übergewicht entfernt. Bevor Du Dich jetzt - egal in welche - sportliche Aktivitäten zur Reduzierung der Brust stürzt, suche einen Arzt auf und lass das abklären!
Vielleicht liegt ja eine Gynäkomastie (Vergrößerung der Brustdrüse beim Mann) oder Lipomastie (vermehrtes Fettgewebe an der Brust des Mannes) vor.
Ich bin wieder einmal sehr verwundert, wie leichtfertig und unbedacht hier so manche selbst ernannten Experten Ratschläge erteilen. Im konkreten Fall wird einem jungen Mann, der bei einer Körpergröße von 194 cm und einem Gewicht von 90 kg offensichtlich nicht an Adipositas leidet, empfohlen, zur Reduzierung seines ausschließlich an der Brust vorhandenen Fettgewebes zu joggen!
Wenn ein Mann normalgewichtig ist und nur über einen zu großen Busen klagt, so kommt das evtl. daher, dass der Körper zu viel Östrogen produziert. Dagegen hilft kein Joggen! Auch können Arzneimittel ein Anwachsen der Brüste verursachen – dagegen hilft auch kein Joggen!
Aber ein Besuch beim Hausarzt könnte zumindest aufklären, was hier die Ursache ist. Überflüssiges Fett-/Drüsengewebe kann durch eine einfache OP entfernt werden, meistens wächst auch nichts mehr nach, und häufig übernehmen die Krankenkassen die Kosten.