Habe mir nun einen teuren Wear-Link Brustgurt für meine Pulsuhr gekauft, da die starren Brustgurte mit diesem länglichen Sender immer am oberen Rand anliegen, am unteren jedoch ca 1 cm abstehen, egal wie eng ich sie schnalle.
Dachte, das ändert sich mit dem weichen, flexibelen neuen Sender, und ja, er liegt an, aber er rutscht ständig herunter. Wenn ich ihn „bequem“ trage, ist er zu lose und rutscht beim Laufen, schnalle ich ihn fester, „zieht“ er sich bei jedem Schritt bzw bei jedem Ausatmen ein stück weiter runter, bis er dann irgendwann am Bauch hängt…
Habe mir einen SprotBH gekauft, bei dem man den Gurt reinlegen kann, im Laden super gepasst - hatte aber natürlich dummerweise den Sender nicht bei. Mit Sender ist der BH so eng, dass es wirklich nicht mehr angenehm ist, krieg den kaum zu…
Bis der BH umgenäht ist, was kann ich tun? Hat jemand Vorschläge?
Meinst Du sowas?
Der Gurt ist vielleicht 2cm breit. Ich verstehe nicht, wie sowas 1cm abstehen kann…
Ausserdem sind alle diese Gurte elastisch; ich verstehe nicht, wieso der BH zu eng wird, wenn der Gurt drin ist. Es würde mich aber interessieren, da ich eigentlich vor hatte, so einen BH selber zu kaufen.
Meinst Du sowas?
Der Gurt ist vielleicht 2cm breit. Ich verstehe nicht, wie
sowas 1cm abstehen kann…
Na, lass es n Milimeter sein, ist auch egal, jedenfalls steht er unten ab und der Sender bekommt kein Signal von meiner Haut ab Trotz Anfeuchten usw.
Mein Brustkorb geht nach unten hin ziemlich „steil“ zusammen, und Fett hab ich da garkeines, da ist nur Haut und Knochen, im wahrsten Sinne… Hätte ich nun jetzt als Frau keinen Busen, würd ich das Teil einfach weiter höher anschnallen… *g*
Ausserdem sind alle diese Gurte elastisch; ich verstehe nicht,
wieso der BH zu eng wird, wenn der Gurt drin ist.
Der Gurt ist ja auch elastisch (meiner sogar noch viel mehr als diese mit breitem Sender…) aber der Sender an sich hat eine gewisse Dicke. Ich hab mir den BH schlicht zu eng gekauft (hat auf dem letzten Häkchen gerade gut gepasst). Mit Sender drunter ist er unten zu eng geworden.
Es macht ja schon irgendwie Sinn, wenn ein SportBH nicht so elastisch ist, wie ein normaler. Irgendwas soll er ja schon halten! Das Unterbrustband ist deshalb auch ziemlich fester Stoff.
Es würde
mich aber interessieren, da ich eigentlich vor hatte, so einen
BH selber zu kaufen.
Ich hab son ganz billigen, für meine Oberweite noch ok (B-Körbchen) aber ich denke, der Stoff ist zu schwach. Wenn ich nochmal kaufen müsste, würd ich ins Sportgeschäft und dann direkt den Sender von der Pulsuhr mit einpacken. Und vll ein paar Euro mehr investieren.