Brustmusel - oberer/unterer

Moin,
Hat jemand ne gute Übung wie man mit KH den oberen BM trainieren kann? Ich trainiere schon ein paar Monate die Brust mit Butterfly, Bankdrücken und Liegestützen. Aber iwie wird nur im unteren Brustbereich aufgebaut…
Würde mich über einen Tip freuen :smile:
LG
mifune

Hallo,

die Antwort ist sehr simpel:

Schrägbankdrücken!

http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-arti…

Das geht sowohl mit Kurzhanteln als auch mit der Langhantelstange. Die Trainingsbank einfach auf einen Winkel von 30° - 45° einstellen.
Je steiler der winkel, desto mehr nimmt die zusätzliche Belastung der Schultern zu.

Gruß
Logan

Ok, mal schaun wie ich mir ne Schrägbank bauen könnte… Gibts nich auch was ohne zusätzliche Geräte?
Wenn nicht, is nich so schlimm.

Ich kenn eine Übung für die Brust, weiß aber nich wie sie heißt: Man liegt auf der Bank auf dem Rücken, Beine hinten auf dem Boden, die Arme hinter dem Kopf gestreckt und nun hebt man ein Gewicht von hinten nach oben genau über den Kopf und wieder zurück. Weiß jnd wie die heißt? Auf jeden Fall werden dabei auch die Bauchmuskeln mit beansprucht. Ist das vllt auch eine Übung für den oberen Teil des Brustmuskels?

Gruß

Hi,

Ich kenn eine Übung für die Brust, weiß aber nich wie sie
heißt: Man liegt auf der Bank auf dem Rücken, Beine hinten auf
dem Boden, die Arme hinter dem Kopf gestreckt und nun hebt man
ein Gewicht von hinten nach oben genau über den Kopf und
wieder zurück. Weiß jnd wie die heißt? Auf jeden Fall werden
dabei auch die Bauchmuskeln mit beansprucht. Ist das vllt auch
eine Übung für den oberen Teil des Brustmuskels?

was Du meinst, sind Überzüge.
Die belasten den unteren Teil der Brust, Bauchmuskulatur, Sägezahnmuskulatur und den großen Rückenmuskel.

http://www.fitnessletter.de/bodybuilding/bodybuildin…

Ohne Schrägbank gibt’s eigentlich keine sinnvollen Übungen für die obere Brustmuskulatur.

Gruß
Logan

hab bis jetzt immer fliegende gemacht und damit die besten erfolge erzielt. ist das auch auf der schrägbank für die obere brust effektiv?

Hallo,

fliegende Bewegungen mit der Kurzhantel sind auch gut für die obere Brustmuskulatur (auf der Schrägbank). Stellst Du die Bank allerdings so ein, dass Dein Kopf nach unten zeigt, liegt die Hauptbelastung mehr im unteren Brustbereich.

Achte bei den fliegenden Bewegungen auf korrekte Ausführungen:

• Arme leicht anwinkeln, um die Ellenbogengelenke nicht zu überlasten
  • Handgelenk, Ellenbogen und Schulter sollten eine Linie bilden
  • nicht ins Hohlkreuz verfallen, um den LWS-Bereich nicht zu überlasten

Gruß
Logan