Brustmuskel

Wollte mal fragen welche Übungen am besten für die Brustmuskeln sind.
Hab schon ziemlich dicke durch Schwimmen und Bankdrücken, Pushups aber welche Übungen außer Butterfly gibts noch??

Und: Wie bekommt ich möglichs dicke Arme??
Müssen nicht viel Kraft haben durchs Schwimmen/Hanteln ist duer Grundlage da, sie sollten nur an Durchmesser gewinnen um sie den Brustmuskeln anzugleichen.
Das sieht z.zt. etwas unproportional aus

MfG

JOJOJOL

dann vergiss die Schultern nicht
also ausser Flachbank-BD gibts noch Schrägbank+negativbank
pullovers,auch wenn des eher auf die lats geht
Bankdrücken mit engem Griff
Bankdrücken mit 2 Kurzhantel waagerecht und parrallel zum Körper
Liegestütze noch dazu
schwere Dips gehn auchnoch
Dicke Arme kriegste durch Tripezs und Bizepsübungen
20 Wiederholungen
breit mittel und enger Griff,hinter Kopf ,liegend
Bieps mit ober und untergriff
mit langhantel und sz-hantel
mit Kurzhanteln
z.b. Konzentrationscurls

das zeugs mach ich
neben 3km schwimmen am Stück^^

Hi,
die Brustmuskulatur lässt sich zusätzlich noch mit breiten Liegestützen kräftigen. Dazu also die Handflächen weit nach außen aufsetzen. Auf die richtige Ausführung ist zu achten, die machen die meisten nämlich falsch. Langsam das Gewicht nach unten absenken, kurz bevor die Nase den Boden berührt explosionsartig hochdrücken. 10 Wiederholungen – kleine Pause – insgesamt 3 Sätze. Die letzten Wiederholungen sollten Dir so schwer fallen, dass Du sie nur letzter Kraft noch sauber (!) hinbekommst. Danach musst Du den Muskeln einen Tag Pause gönnen, damit sie sich erholen, der Belastung anpassen und wachsen können.
Wenn Du schon über genügend Kraft verfügst, dass die oben geschilderte Ausführung zu leicht fällt, erschwere die Übung, indem Du Dir ein Theraband über den Rücken spannst und dies mit den Händen fixierst, oder arbeite mit Gewichtsweste oder bitte einen Kumpel, seine Oberschenkel auf Deine Schultern zu postieren.

Den Trizeps kannst Du ebenfalls mit Liegestützen kräftigen – genau wie oben von mir beschrieben, nur setzt Du jetzt die Handinnenflächen dicht nebeneinander unter dem Körper auf, so dass die Daumen sich fast berühren. Die Ellbogen werden immer dicht am Körper gehalten und zeigen niemals nach außen!
Auch Dips (notfalls zwischen zwei soliden Stühlen) sind bestens geeignet, aber darauf achten, dass die Ellbogen dicht am Körper entlang geführt werden und nicht nach außen zeigen! Auch hier 10 Wiederholungen zu 3 Sätzen. Wenn Dir das zu leicht fällt, so dass kein Muskelreiz mehr erfolgt, binde Dir Gewichtsmanschetten um die Fußfesseln oder zieh Deine Gewichtsweste an.

Muskelzuwachs am Bizeps lässt sich nur mit Curls und entsprechenden Gewichten/Widerständen (Langhantel, Kurzhantel, Latzug) erzielen.

Gruß
Red

ich schwimm 5km

Dir sollte aber auch klar sein das es genau nur 1 Brustmuskel gibt und auch nur einen Bizeps…
Schwimmst du 1,5 KM mit kurzer enger Badehose und 1,5 KM mit langer? Kein unterschied oder?

Nur eine gute Brust sieht 1. scheiße aus, 2. kriegst das ohne hartes intensives Krafttraining mit dazugehöriger Ernährung nicht hin.

Mach halt ein paar Liegestützen, aber erwarte nicht zuviel…