hey ho,
ich wollte mal fragen ob es ein Brustmuskeltraining für zu Hause gibt, dass sich ungefähr auf dem Niveau von Sit-Ups oder Liegestützen abspielt?
Einen Fitnesscenteraufenthalt will ich mir momentan nicht leisten, vor allem da es mir nur ums Brustmuskeltraining geht.
schon mal danke im voraus.
LG
Hi,
Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben: Liegestütze!
Die Brustmuskulatur lässt sich mit breiten Liegestützen hervorragend kräftigen. Dazu also die Handflächen weit nach außen aufsetzen. Auf die richtige Ausführung ist zu achten, die machen die meisten nämlich falsch. Langsam das Gewicht nach unten absenken, kurz bevor die Nase den Boden berührt, explosionsartig hochdrücken. 10 Wiederholungen – kleine Pause – insgesamt 3 Sätze. Die letzten Wiederholungen sollten Dir so schwer fallen, dass Du sie nur letzter Kraft noch sauber (!) hinbekommst. Danach musst Du den Muskeln einen Tag Pause gönnen, damit sie sich erholen, der Belastung anpassen und wachsen können.
Wenn Du schon über genügend Kraft verfügst, dass die oben geschilderte Ausführung zu leicht fällt, erschwere die Übung, indem Du Dir ein Theraband über den Rücken spannst und dies mit den Händen fixierst, oder arbeiet mit Gewichtsweste oder bitte einen Kumpel, seine Unterschenkel auf Deine Schultern zu postieren.
Gruß
Red
hey ho,
danke für die antwort, werd ich gleich die nächsten tage/wochen mal ausprobieren!
LG
Hi Red.
Ich mach auf so einer ganz normalen Übungsbank diese „Butterfly“-Übungen mit den Hanteln. Das ist doch ganz OK für die Brustmuskulatur oder?
Grüße