Die Arme zu trainieren ist ja kein Problem, aber bei der Brustmuskulatur (pectoralis heißt das glaub ich) hab ich einfach keinen Erfolg. Kann mir vielleicht jemand dazu nen Tipp geben (ohne dass ich dafür ins Fitnessstudio muss)… ?
Und noch ne Abschlussfrage: Was genau bringen Liegestütze? Ist das für alles gut oder nur für die Arme oder wie? Ich schaff so um die 50, aber ich glaube nicht, dass ich dadurch irgendwelche (optischen) Erfolge mit erzielt hab…
Und noch ne Abschlussfrage: Was genau bringen Liegestütze?
Trizeps und Brust.
Ist das für alles gut oder nur für die Arme oder wie? Ich schaff
so um die 50, aber ich glaube nicht, dass ich dadurch
irgendwelche (optischen) Erfolge mit erzielt hab…
Es gibt ja noch die guten einarmigen Liegestütze, wenn da 50 schaffst…
So als Zwischending könntest ja mal mit Rucksack probieren… Aber du weisst hoffentlich, dass man nicht täglich trainieren soll? Immer abwechselnd, und Pausen nicht vergessen, ist wichtig fürn Muskelaufbau.
Die Arme zu trainieren ist ja kein Problem, aber bei der
Brustmuskulatur (pectoralis heißt das glaub ich) hab ich
einfach keinen Erfolg. Kann mir vielleicht jemand dazu nen
Tipp geben (ohne dass ich dafür ins Fitnessstudio muss)… ?
Es erhaertet sich immer mehr der Verdacht, dass Du Null Ahnung hast von dem, was Du tust.
Fuer Brust gibt es Bankdruecken, Schraegbankdruecken, Butterfly etc. etc., aber das haben die wenigsten zu Hause rumstehen.
Und noch ne Abschlussfrage: Was genau bringen Liegestütze? Ist
das für alles gut oder nur für die Arme oder wie? Ich schaff
so um die 50, aber ich glaube nicht, dass ich dadurch
irgendwelche (optischen) Erfolge mit erzielt hab…
Trizeps, Brust, Ein klein wenig Schultern. 50 ist ein Wiederholungsbereich, der a) sehr ungesund ist fuer Deine Gelenke und b) eher im Ausdauerbereich also Definition anzusiedeln ist. Du moechtest primaer aber Masse, nur wirst Du das damit nicht erreichen. Darueberhinaus sind Erfolge nicht nach 6 Monaten unbedingt sichtbar. Da braeuchtest Du dann schon andere Hilfsmittelchen.
Tu’ uns allen den Gefallen und geh’ ins Fitnessstudio, bevor Du Deinem Koerper noch mehr zumutest.
Es erhaertet sich immer mehr der Verdacht, dass Du Null Ahnung
hast von dem, was Du tust.
Fuer Brust gibt es Bankdruecken, Schraegbankdruecken,
Butterfly etc. etc., aber das haben die wenigsten zu Hause
rumstehen.
Also, was soll/kann ich zu Hause tun?
Trizeps, Brust, Ein klein wenig Schultern. 50 ist ein
Wiederholungsbereich, der a) sehr ungesund ist fuer Deine
Gelenke und b) eher im Ausdauerbereich also Definition
anzusiedeln ist. Du moechtest primaer aber Masse, nur wirst Du
das damit nicht erreichen. Darueberhinaus sind Erfolge nicht
nach 6 Monaten unbedingt sichtbar. Da braeuchtest Du dann
schon andere Hilfsmittelchen.
Wieso ist 50 denn schlecht? Sollten es mehr oder eher weniger sein?? Sag mir doch einfach was ich falsch mache, deshalb hab ich ja gefragt…
Kauf Dir 'ne Bank, mit ‚ner Langhantel mit Gewichten bis insgesamt inkl. Stange rund 100kg.
Oder geh‘ ins Fitnesstudio.
Wieso ist 50 denn schlecht? Sollten es mehr oder eher weniger
sein?? Sag mir doch einfach was ich falsch mache, deshalb hab
ich ja gefragt…
50 ist zu hoch. Es ist scheisse, weil es die Gelenke zu sehr belastet.
Du machst ALLES falsch, deswegen sage ich Dir ja, geh’ ins Fitnesstudio und tu’ nicht so, als ob Du einen auf Bodybuilding zu Hause machen wuerdest, nur um Dir die Kohle fuer McFit zu sparen. Das ist definitiv das falsche Ende.
Du hast keine Ahnung von dem was Du tust und wie Du es zu tun hast. Bei allen Uebungen kann man mehr falsch als richtig machen, deswegen ist ein Trainingspartner (der Ahnung hat) oder ein Fitnesstrainer unerlaesslich, wenn Du nicht mit Ende 20 ueber Gelenkschmerzen klagen willst. Also zum letzten Mal, hoer’ mit der Kindergarten Do-it-yourself-bodybuilding Kacke auf und mach’s richtig oder lass’ es bleiben.
Warum nicht einfach mal…
…Fresse halten, wenn man nix zum Thema zu sagen hat?
Der Junge wollte ne Antwort. Die hat er bekommen. Das ist nichts gegen ihn persoenlich. Aber einen 16-17 Jaehrigen einfach mit Gewichten durch die Welt jonglieren lassen, weil er gerade meint, dass er sich das nicht leisten kann und unbedingt jetzt aussehen moechte wie Schwarzenegger ist mehr als nur unverantwortlich. Es ist gefaehrlich und gesundheitsschaedigend!!!
Ist es Dir lieber, der Junge ruiniert seinen Körper, weil er 20€ im Monat sparen will und hier vielleicht nettere aber dafür völlig unbrauchbare Tipps bekommt?
50 ist zu hoch. Es ist scheisse, weil es die Gelenke zu sehr
belastet.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Beim Bankdrücken mit 4 Sätzen mit jeweils 6 - 10 Wiederholungen macht man ja auch insgesamt 24 - 40 Wiederholungen und das teils mit erheblichen Gewichten. Und dann evtl. noch ne Übung an der Schrägbank hintendran, nochmal die gleiche Wiederholungszahl und Gewichte drauf…
Warum sollten 50 Liegestützen mit dem wesentlich geringeren Eigengeweicht da schädlich(er) für die Gelenke sein???
Warum sollten 50 Liegestützen mit dem wesentlich geringeren
Eigengeweicht da schädlich(er) für die Gelenke sein???
Weilö der Körper keine Unterstützung durch eine Bank, Stuhl, etc. erhält und durch eine komplette Anspannung des Körpers selbiger derart gerade gehalten werden muss, dass die Gelenke (nicht die im oberen Körperbereich) gestützt werden müssen.
Wenn der Rücken durchhängt, ist es nicht unbedingt gesund für ihn.
Da das nur sehr trainierten Menschen wirklich gelingt, bezweifel ich auch, dass 50 sinnvoll sind.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Beim Bankdrücken mit 4
Sätzen mit jeweils 6 - 10 Wiederholungen macht man ja auch
insgesamt 24 - 40 Wiederholungen und das teils mit erheblichen
Gewichten. Und dann evtl. noch ne Übung an der Schrägbank
hintendran, nochmal die gleiche Wiederholungszahl und Gewichte
drauf…
Das ist richtig, aber man arbeitet in Saetzen. Zwischen den Saetzen erfolgt eine Pause. Es ist unbestritten, dass eine Uebung mit ueber 20 Wiederholungen nicht sinnvoll ist. Sonst waere man schon laengst den Weg gegangen. Es geht eben gerade um die hoehere Belastung und fuer den Ausdauerbereich sind 20 Wdh. vollkommen ausreichend. Alles andere schaedigt nur. Es gibt auch 6er Saetze, aber es wird kaum praktiziert. Bei 20 Wdh. arbeitet man schon im 40% Bereich. Wie weit muss ich runtergehen um 50 Wdh. zu machen und das auch noch 3-4 hintereinander?
Warum sollten 50 Liegestützen mit dem wesentlich geringeren
Eigengeweicht da schädlich(er) für die Gelenke sein???
Es ist die (an)dauernde Belastung ueber 50 Wdh. die nicht gesund ist. Ab 20 geht es los, dass sogar der Muskel (neben den Gelenken) ueberlastet wird und die Folge sind kleine Muskelzerrungen und/oder Faserrisse, die in dieser Form nicht gewuenscht sind und dem eigentlichen Ziel Muskulatur aufzubauen direkt entgegenstehen.
Ich hab zwar schon mehrere Fragen in verschiedenen Bereichen gestellt und jedes Mal erwähnt, dass ich nicht ins Fitnessstudio gehe, aber bisher hat mir noch nie jemand so sehr davon abgeraten.
Na ja, alles in allem -auch wenn man das etwas freundlicher formulieren könnte - danke für den Hinweis.