Guten Tag,
meine Brustwarzen „brennen“, tun mir seit 3 Tagen weh, seitdem ich im Fitness Studio Bankdrücken bzw. Brust trainiert hab! Beide haben an der Spitze so eine Art „Blutkruste“ ca. 1mm² groß. Die Schmerzen werden beim Joggen intensiver! Das Schmerzgefühl hat sich seit gestern eher verstärkt. Ich Laufe 5-6 mal die Woche je 1 Std. Wie soll ich mich verhalten?
Das kenn ich vom Mountainbiken. Man schwitzt und das Trikot scheuert die Brustwarzen auf.
Da hilft nur den Brustwarzen einige Tage „ruhe“ zu gönnen, indem man sie zb. mit einer Zinksalbe versorgt und beim Sport mit einem Pflaster abklebt.
Bei mir war das nur bei den ersten 2-3 Touren so, danach sind die Brustwarzen auch alleine damit zurecht gekommen. Allerdings lag bei mir zwischen jeder Tour mindestens 1 1/2 Tag Pause. Vielleicht fehlt dem Gewebe einfach die Regenerationszeit. (Wenn du ja schreibst dass du 6 mal die woche rennen gehst. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich das jedesmal wieder von neuem aufscheuert.)
naja, hoffen wir mal das es sowas banales ist
gruß
betasator
Moin,
bei Fussballern sieht man beim Jubeln öfter, dass sie ein Baumwollshirt unter dem eigentlichen Trikot tragen. Ich denke, die leiden unter demselben Problem wie du.
Ich selbst trage ausschliesslich Baumwolle beim Sport, und meine Nippel sind quietschfidel.
Grüsse
Jörg
Moin,
Wie soll ich mich verhalten?
Kleines Pflaster rüberkleben, und gut is’!
CU
Axel
Danke, Leute! Bin sehr positiv beeindruckt über eure Antworten! Denke auch daß ich es mal wieder übertrieben hab. Viel zu oft vernachlässige ich die Regeneration!
Grüße Armin