Brustwirbeloperation

Hallo alle,
habe eine Frage, meine Schwester wurde vorgestern am gebrochenen Brustwirbel operiert. Es wurden ihr Nägel eingesetzt. Sie hat heute nach zwei Tagen OP natürlich immer noch Schmerzen, wie lange dauert es bis diese erträglicher werden. Wer hatte schon einmal solch eine OP. Heute wurde ihr gesagt, das die Nägel nächstes Jahr wieder entfernt werden müssen. Ist das wieder alles von vorne zu ertragen oder ist das nicht so schlimm und wioeder mit tagelangen Krankenhausaufenthalten verbunden.

Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.

Viele Grüße
Brigitte

Hallo Brigitte,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Viele Grüße Axel

Hallo Axel, trotzdem für Deine Rückantwort vielen Dank. Besser so als eine falsche Antwort.

Viele Grüße Brigitte

Hallo Brigitte

bis die Schmerzen völlig weg sind, kann das schon 6 Tage dauern.

ein liebes Hallo,
da muss ich leider passen - ist nicht mein Spezialgebiet.
Alles Gute und weiterhin viel Glück

LG

Orchidee

Hallo Brigitte,

man kann immer nur etwas zu einem Krankheitsverlauf aussagen, wenn man die Person kennt oder sie zumindest einmal gesehen oder mit ihr gesprochen hat.
Aber für alle Personen und jeden Schmerz gilt: Mit gezieltem Ausatmen ist alles leichter zu ertragen. Die Vorstellung von wieder Gesundsein ist auf alle Fälle besser als sich der Krankheit hinzugeben.

Für jemand anderen kann man sowieso nichts machen, weil jeder seine eigenen Pläne hat. Das sage ich als Gesundheitsberaterin und Mentalcoach. Aber natürlich kann man dezente Hinweise geben.

Alles Gute

Ayudata

Hallo, vielen Dank für Deine Meinung.

Viele Grüße Brigitte

Hallo Elisabeth,
danke für Deine Antwort. Also abwarten heißt es jetzt.

Gruß Brigitte

Hallo Brigitte

bis die Schmerzen völlig weg sind, kann das schon 6 Tage
dauern.

Liebe Brigitte,

Einen gebrochenen Brustwirbel zieht man sich ja wohl nicht beim Spazierengehen zu, nicht wahr?!

Deine Schwester kann sich mit etwas nach-operativen Schmerz trotzdem als glücklich schätzen. Je nachdem, an welcher Stelle ein Wirbel bricht, ist eine vorübergehende oder Langzeit-Lähmung immer Teil der viel schlimmeren Folgen. Sie sollte sehr glücklich sein, dass sie überhaupt Schmerz fühlt, denn bei einer Lähmung würde sie schmerzlos sein. Etwas „Uraltes“ wird in Wirklichkeit geheilt, und der Schmerz ist die konvertierende zelluläre vergangene Empfindung dazu. Gib ihm volle Zustimmung und wir wollen ihn umarmen anstelle ihn loswerden.
Schmerz ist ein Fingerzeiger, der uns darauf hinweist, dass etwas im Geist vernachläßigt wurde. Wir wissen auch, dass Schmerz eine „armselige“ Wahl ist, im menschlichen Bewußtsein, zu lernen oder zumindest auf etwas aufmerksam zu werden, was über lange Zeit übergangen wurde: Beziehungsprobleme, Schwierigkeiten Gefühle auszudrücken und zu zeigen oder einfach auf eine harmonische Art und Weise zu kommunizieren, Unterdrückungsgefühle etc. Da gibt es vieles zu entdecken bzw, sich anzusehen. Ehrlichkeit ist immer angebracht: mit sich selbst ehrlich zu sein, und nicht so zu tun, als ob es alles nur oberflächlich wäre. Es gibt keine Unfälle „zufälligerweise“. Es gibt keine Zufälle.
Motiviere deine Schwester, dieses Ereignis mitsamt den Schmerzen zu verwenden, um den Geist zu verändern und zu lernen, sie selbst zu sein, in der Stärke, die nicht nur Wirbelknochen zusammenhält, sondern das Universum ausmacht.
Sie braucht sich jetzt nicht darum beschäftigen, was „nächstes Jahr“ sein wird. Und du auch nicht. Morgen wird sich um sich selbst kümmern, wenn es soweit ist. Aber „heute“ ist alles, was wir haben: diesen Tag, diesen Moment, jetzt! Und wir wählen, glücklich zu sein, und erkennen an, dass die LIEBE uns wie sich Selbst erschaffen hat, und dass die Liebe keinen Groll hält. Groll ist, was alles im Geist abtrennt und klein werden läßt, und damit wird es als Schmerz erfahren. Nein. Wenn wir in der Liebe sind, ist Schmerz nicht Schmerz, wie Freude, die mit allen geteilt wird, nicht eine vergängliche Freude ist.

Alles Liebe, euch beiden
Dev

P.S. Normalerweise ist das Herausziehen der Nägel zu einem späteren Zeitpunkt keine große Sache. Das kann euch auch der operierende Arzt versichern.

Hallo DEV,
vielen Dank für Deine geschätzten Zeilen mit einem super niedergeschriebenen Inhalt. Wir werden das schon schaffen, da bin ich optimistisch.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Brigitte