Oh mein Gott, wenn einer nicht verstehen will!
Hallo,
.die Berater der HMI sind am Schlechtesten. Das
sage nicht nur ich, sondern auch meine Kollegen.
Wegen der QWalifikation Deiner Kollegen und Deiner Person. Testkäufer für welche Einrichtung?
weil Du Dich
diskreditiert hast.
Und das von einem ehemaligen HMI-ler . . . das is ja als ob
Akebono für Slim Fast werben würde.
Hallo, wer ist HMI-ler? Ich? Hattest Du nicht richtig gelesen oder verurteilst Du jetzt pauschal alle ehemaligen Partner, Mitarbeiter und Führungskräfte der Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe einschließlich der Mutter, der Münchener Rück!
Wieviele Hauptberufler
hast du über die Klinge springen lassen ?
Keine, ich habe keine Menschen über Klingen springen lassen. Natürlich mit Ausnahme einiger Menschen, die in Foren Blödsinn schreiben und nicht lesen können und sich nichts merken können und deswegen noch mehr Blödsinn schreiben!
Sorry, das ist
natürlich deren Schuld, da sie einfach nicht genug geleistet
haben.
Die Partner von denen wir uns im Vertrieb getrennt haben, haben nicht die Erwartungen erfüllt. Die, die sich von uns getrennt haben, die hatten das Problem, dass wir deren Erwartung nicht erfüllt haben!
Das ist im Wirtschaftsleben normal. Wenn mir eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter quer kommt oder zuviel Fehler macht und sich nicht ausreichend bemüht oder mir etwas von 40 Stunden und von bezahlten Pausen erzählt, dann lasse ich Ihn auch heute noch über „die Klinge springen“, wenn das bedeutet, dass ich ihn rauswerfe!
Du bist hier auf einem persönlichen
Rachefeldzug gegen die HM und das ist nicht korrekt.
Ein Rachefeldzug ? Rache kann man doch nur üben, wenn man
betrogen wurde. Ich habe und hatte keine HMI-Produkte.
Wieso redest Du über etwas, was Du nicht kennst und nicht beurteilen kannst!
Die DVAG ist unabhängig.
Das Unternehmen ist unabhängig (ist es eigentlich nicht, aber
lassen wir es mal so stehen). Die Beratung ist nicht
unabhängig (siehe unten) !!!
Nein! Völlig Unabhängig nicht, sie ist schon sehr nahe dran, aber eben auch nicht abhängig!
Sie vermittelt auch nicht A+M
Produkte (z.B. DWS und DIT Fonds!).
Was ? Die DVAG vermittelt keine AM-Produkte ? Weisst du
eigentlich wieviel Prozent des AM-Geschäfts von der DVAG kommt
?
Ich habe nicht gesagt, dass die DVAG keine A+M Produkte verkauft, sondern, dass sie auch andere Produkte (nicht A+M) verkauft. Im Gegensatz zu Dir weiß ich das sogar sehr genau wie hoch der Umsatz ist - auf den Millimeter. Kannst ja drüber nachdenken und neue Mutmaßungen anstellen. Wenn ein Hund mit dem Schwanz wackelt, dann Herr Dr. Pohl mit dem Annex A+M, nicht der Schwanz mit dem Hund, wie der Volksmund weiß!
Die DVAG kann nur AM vermitteln. Weil sie nur AM hat. Bis auf
1 Produkt sogar genau die gleichen Verträge wie ein
AM-Vertreter. Der AM-Vertreter kann genauso die Central,
Fonds, usw. vermitteln.
Nein, der Central oder A+M Mitarbeiter muss Fonds der AM-Gernerali vermitteln, die DVAG vermittelt Fonds aber auch für DWS und DIT. Der Satz gilt mit der Einschränkung, dass wir nicht über Fondspolicen sprechen, die ggf. Fremdfonds als Alternative beinhalten. Gibt es aber meiner Kenntnis nach nicht bei der AM.
Dann gibt es noch die Gesundheitspolice, die nur DVAGler vermitteln dürfen, noch nicht einmal Central Mitarbeiter bekommen das.
Ein weiterer Beleg, dass Du die Verhältnisse nicht kennst und ein Beleg für meine Aussage.
Nur am Rande, es gibt sogar Vertriebsvereinbarungen einer AM Gesellschaft, die wegen der DVAG gekündigt werden mussten, weil Herr Pohl das nicht wollte!
Fazit: Ein DVAGler ist ein AM-Vertreter mit weniger Verdienst
(bis RD 1).
Das lasse ich einmal so stehen, obwohl das juristisch nichtr richtig ist. Die haben einen Ausschließlichkeitsvertrag mit der DVAG, und wenn Herr Dr. Pohl morgen eine Lust verspürt zukünftig Policen der xy-Gesellschaft zu verkaufen, dann macht der das und seine Vertreter gehen mit!
Also, de jure Falsch, de facto kann man das akzeptieren.
Rede bitte nicht von
Dingen, von denen Du keine Ahnung hast!
Darauf erübrigt sich eine Antwort. 
Nein, die erübrigt sich nicht. Die Frage wird immer klarer und deutlicher! Du führst hier einen Feldzug gegen eine Gesellschaft und da sollte man sich dann schon einmal positionieren!
Viele Grüße
Thorulf Müller