Hallo Freunde
Meine frage ist kurz aber sehr wichtig für micht
Ist Bubble Tea Franchise Gebunden?
muss ich umbedingt an ein Franchise unternehmen gebunden sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit Freundlichen Grüßen
Baris Cantürk
Hallo Freunde
Meine frage ist kurz aber sehr wichtig für micht
Ist Bubble Tea Franchise Gebunden?
muss ich umbedingt an ein Franchise unternehmen gebunden sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit Freundlichen Grüßen
Baris Cantürk
Nein, wieso auch. Hamburger sind auch nicht franchisegebunden…
Bubble Tea ist weder eine geschützte Bezeichnung noch gibt es eine geschützte Herstellungsweise. Wenn Sie jetzt also Bubble Tea anbieten wollen dann können Sie das meiner Meinung nach tun. Wichtig ist nur, Sie sollten keine Kopie eines geschützten Franchise-Vertriebssystem aufmachen - so etwas kann heftigen Ärger verursachen!
Gruß
Mrofranken
Hallo aksaraylim68,
„Bubble Tea“ an sich ist ein Produkt, keine Marke. Es gibt verschiedene Unternehmen/Marken, die Bubble Tea in ihren Geschäften verkaufen und Franchising betreiben. Wenn du z.B. in Google „Bubble Tea Franchise“ eingibst findest du mehere Franchise-Systeme, die Bubble Tea vertreiben. In Deutschland ist mir noch kein Franchise-System, das Bubble Tea anbietet, bekannt. Wenn ich deine Frage richtig verstehe, lautet meine Antwort: Wenn du rausfindest wo du Bubble Tea kaufen kannst, oder wie man ihn selbst herstellt, kannst du ihn auch unter dem namen Bubble Tea verkaufen, ohne Franchise-Nehmer zu werden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Viel Erfolg!
Leider kann ich keine Antwort geben. Ich kenne Bubble Tea nicht.
Hi,
weiss ich leider nicht.aber schau mal bei franchise-net.de nach oder beim deutschen franchise verband dfv in muenchen.
gruss frank
Hallo aksaraylim68!
Weiß nicht ob Bubble Tea ein Franchiseunternehmen ist oder nicht. Wenn man ein Franchise annimmt gibt es eine Vertrag zwischen dem Franchisenehmer und Franchisegeber (Bubble Tea in dem Fall),dann ist man an dieses System gebunden. Vertrag beachten auch Kündigungsbedigungen beachten.
Gruß
Hallo,
eigentlich gibt es nur einen großen Hersteller, der die Bubbles produziert und diese über eigene Standorte und andere Ketten vertreibt. Es kann also eigentlich jeder Bubble Tea verkaufen!
Ich an Deiner Stelle würde aber stark überlegen ob Bubble Tea nicht nur ein Trend ist, der genauso schnell kommt wie er geht. Aus meiner Sicht sind Smothie Läden längerfristig angelegt und diese kann man ja z. B. mit Bubble Tea kombinieren.
Hier einLink zu einem aus meiner Sicht guten System für smoothies: http://www.franchise-top-10.de/immergruen-franchise-61/
Wenn Du prinzipiell mit dem Gedanken Franchise spielst würde ich Dir diese Checkliste empfehlen: http://www.franchise-top-10.de/checkliste-franchises…
Gruß
Andreas
Hi,
prinzipiell kannst du auch ohne Franchise einen Bubble Tea Shop eröffnen, jedoch profitierst du als Partner einer großen Bubble Tea Kette in vieler Hinsicht. Ich kann dir das Franchise-System von der sehr schnell wachsenden Bubble Tea Kette „Botea“ empfehlen. Bitte informiere dich doch unter: