Hallo Rafael,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten konnte, ich bin jetzt aber erst wieder da.
Wie du wahrscheinlich schon selbst, z.B. Internet(Youtube) gesehen hast, ist die Fülle an Materialien unausgesprochen hoch, auch werden dir die unterschiedlichen Stile wahrscheinlich schon aufgefallen sein; denn obwohl wir alle Capoeira machen, tritt in jedem Verein, in jeder Gruppe und damit auch bei jedem Einzelnen ein ganz besonderer Stil ein.
Daher bring es wenig, dir andere Technicken, vorallem als Anfänger, anzueignen, wenn du noch nicht so viel Erfahrung damit hast. Am besten würde ich einfach mal deinen Trainer fragen, ob er dir vernünftige Medien empfehlen kann oder vielleicht habt ihr sowas ja auch schon längst auf eurer Homepage?! Oder Versuche einfach öfter zum Training zu gehen, wenn das möglich ist, denn so und mit Untersützung erlent man es am besten und richtigsten.
Auch wenn ich dir jetzt nichts großes Empfehlen konnte, hoffe ich doch, dir wenigstens ein bisschen weitergeholfen zu haben.