Hallo,
ich suche ein Buch das mir gewisse Grundlagen erklärt, wie sie beschrieben, z.b. hier zu finden sind.
http://www.evos.de/fettab/abnehmwie.htm
Das dort als Quelle angegebene Buch kann ich leider nicht finden.
Kennt jemand etwas ähnliches?
Vielen Dank
Beste Grüße
Mario
Hallo
Ich weiss zwar nicht ob es dir weiter hilfe aber es gibt ein Buch das heisst
Ernährung und Training das dürfte eigentlich genau das sein, was du suchst. Finde es selbst sehr gut.
ISBN 3-934651-02-X Buch anschauen
Ein anderes wäre noch Fit Forever was sich sehr genau mit Ernährung beschäftigt. Liest sich fast schon wissenschaftlich gibt aber guten Aufschluss darüber wie ausgewogen Ernährung doch sein muss.
Damit meine ich, dass man während des lesens immer das Gefühl hat bei jedem neuen Inhaltsstoff „Oh na das brauch ich aber auch! Wo ist das drin?“
ISBN 3-453-19743-7 Buch anschauen
Gruss
Zettt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe mir beide bestellt.
Gerade in diesem Sektor ist es wohl relativ schwierig gute Bücher zu finden, ohne Sie selbst zu lesen. Eigentlich sollte das darin vermittelte Wissen annähernd überall gleich sein. Das viele Autoren aber scheinbar Ihre eigenen Thesen als einzige wahre andeuten, und man dies oft blind glauben muss, macht eine vorab Buchselektion meiner Meinung nach noch wichtiger.
Ich laufe und fahre sehr viel Rad. Seit etwa 3 Wochen mit Herzfrequenz-Messuhr. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie genau ich darauf bezogen trainieren, bzw. die Herzfrequenz meines Körpers deuten soll.
Darum das Buch, um ein kleinwenig mehr zu verstehen, wie der eigene Körper funktioniert.
Beste Grüße
Mario