Buchtipps zu Verschwörungen und Geheimorganisationen gesucht

Moin,
dem Fragesteller geht es doch um echte Verschwörungen.

Hätte er nach Literatur zu „Verschwörungsmythen und anderer Mist“ gefragt, dann wäre meine Antwort „Alles aus dem Kopp-Verlag“ gewesen.

Ich kenne jemanden, der von Wikipedia zum Verschwörungstheoretiker geadelt wurde. Seine Bücher kommen also aus erster Hand.

Link

Wikipedia: Er verbreitet Verschwörungstheorien, insbesondere zum 11. September 2001.

Sehe ich auch so. Oder weiss jemand, dass sich die Attentäter vorher angemeldet haben? Wer immer das war, es war eine Verschwörung:

Wikipedia: „das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem oftmals illegalen oder illegitimen Zweck.“

habe ich nicht herausgelesen, eher die frage nach lektüre, die über belletristik etwas hinausgeht.

du sollst solche dinge nicht sagen.
aber vielleicht äußert sich der fragesteller selbst noch.

e.c.

was du nun genau sagen willst, bleibt nebulös.
dein geheimlink führt jedenfalls zu:

https://www.psiram.com/de/index.php/Daniele_Ganser

e.c.

Okay, dann wurde der Link von einem Verschwörungstheoretiker verbogen. Bei mir führt er auf die Homepage des Autors. Du solltest deinem Browser nicht trauen.

eben. und von da ist es nur ein kleiner schritt weiter.
vielleicht überprüfst du deine „quellen“, bevor du dummzeug verbreitest.

e.c.

2 Like

eine grundsätzliche frage, ergänzend zu ann:
willst du lektüre von oder über verschwörungsfuzzies etc.?
sonst schlagen die ersteren hier mit sehr fragwürdigen empfehlungen auf, da kommt man kaum noch hinterher.

also sag mal was.

e.c.

Das ist unvollständig.

Wir sollten wissen, ob es um „Verschwörungsmythen“ (Erde ist eine Scheibe, Chemtrails, …) oder um tatsächlich stattgefundene Verschwörungen (Catilinarische Verschwörung, Pazzi-Verschwörung, …) geht.

ein interessantes thema - hierzu wären historiker gefragt.
vielleicht auch aktuelle "whistleblower "

wobei mir hier die meinungsbildung etwas schwerfällt.

e.c.

Kannst du auch Klartext schreiben? Was gefällt dir nicht?

dummzeug.

e.c.

1 Like

sag mal, wirst du eigentlich immer so angeguckt?
vom sportlehrer oder anderen?

e.c.

2 Like

Entschuldigen Sie die Unterbrechung, vielleicht gibt es ein solches Buch auf Deutsch - „Conspirators Hierarchy - Committee of 300 - Dr. John Coleman
Auch bei uns (in Russland) gibt es eine Menge solcher Literatur und Websites, aber wenn man sie liest (z. B. durch eine Online-Übersetzung), könnte das illegal in Ihr Land sein. Es ist also riskant, einen Link anzugeben. Ich habe gehört, dass in Deutschland sogar für die Nutzung von Torrents sehr hohe Geldstrafen verhängt werden.

https://www.psiram.com/de/index.php/John_Coleman_(Autor)

Wenn man die Phrase in Betracht zieht: „die Mitarbeiter der deutschen Übersetzung möchten angeblich aus Angst vor Repressalien nicht genannt werden“, kann argumentiert werden, dass eine Übersetzung ins Deutsche existiert. Aber es ist wahrscheinlich illegal. Da ich Russe bin, bin ich mir nicht sicher, inwieweit dies der Legalität in Deutschland entspricht. In Russland ist die Einstellung zu solchen Informationen nicht eindeutig. Auf der einen Seite werden „Verschwörungstheoretiker“ belächelt, auf der anderen Seite gibt es Fernsehsender, die sich fast ausschließlich diesem Thema widmen.

Wenn man den Artikel liest, erfährt man, daß deutsche Übersetzungen existieren. Und bei dem in diesem Opus verzapften Stuß wäre als Repressalie allenfalls eine psychiatrische Begutachtung zu erwarten.

1 Like

Es gibt auch diese Ansicht https://en.wikipedia.org/wiki/Dulles'_Plan zur globalen Politik. Bei uns sehr beliebt, aber verboten. Meiner Meinung nach trägt Putin dem in seiner Politik Rechnung.
Dies ist die englische Version, es gibt auch eine russische Version mit einer ausführlicheren Beschreibung. Ich habe die deutsche Fassung nicht gesehen, vielleicht gibt es sie in anderen Quellen.

Es gibt auch David Icke mit seinen Reptiloiden…

Die Erde ist keine Scheibe, sondern hohl. Und ein Aluhut bringt gar nichts, da braucht man einen geerdeten Bleihelm. Und chipfreies Pferdewurm - Ex. Sarkasmus off

1 Like

Die Bibel schlägt alle hier gemachten Vorschläge um Längen.
Thema: Wie macht sich eine kleine Clique „Priester“ Völker und letztlich die Welt mit völlig abstrusen Behauptungen/Fälschungen untertan?