Bücher/Filme zur Selbstverteidigung gesucht

Ich suche passendes Material, wo möglichst einfach und verständlich erklärt wird, wie man sich selbst verteidigen kann.
Ich hab schon ein wenig recherchiert. Es gibt ja etliche Kampfkunstvideos und Bücher, wo etliche Griffe erklärt werden, aber meist vergisst man sie dann doch wieder, weil es zu viel, zu kompliziert anzuwenden oder einfach zu schlecht erklärt ist.

Kann jemand ein gutes Buch oder Video empfehlen, was auch gerade für Anfänger gut geeignet ist?

Mathias

Nein!
Hi!

Ich suche passendes Material, wo möglichst einfach und
verständlich erklärt wird, wie man sich selbst verteidigen
kann.

Das kannst Du knicken!

Ich hab schon ein wenig recherchiert. Es gibt ja etliche
Kampfkunstvideos und Bücher, wo etliche Griffe erklärt werden,
aber meist vergisst man sie dann doch wieder, weil es zu viel,
zu kompliziert anzuwenden oder einfach zu schlecht erklärt
ist.

Siehst Du?

Kann jemand ein gutes Buch oder Video empfehlen, was auch
gerade für Anfänger gut geeignet ist?

Nein - es existiert keins!

Eine alte Regel besagt, dass man eine Technik ca. 3000 mal machen muss, um sie zu kennen und ca. 5000 mal, um sie zu können.

Wenn kein Mensch anwesend ist, der Deine individuellen Fehler erkennt und behebt, wirst Du aus einem Buch oder von einem Film nichts lernen können, was brauchbar ist.

Wenn Dir niemand eine Antwort auf Deien Fragen geben kann, wirst Du mit dem Lernen aufhören, auch, wenn Du das eigtnlich gar nicht willst.

Suche Dir eine vernünftigen Club/Verein der vernünftige Kampfkünste anbietet, lerne dort regelmäßig, und nach ca. 5 Jahren kannst Du Dich vielleicht damit verteidigen…

LG
Guido

Hallo,

da könntest du auch versuchen das Schiessen mit der Waffe aus einem Buch oder mit Hilfe eines Videos zu lernen…

Hi Mathias,

Kann jemand ein gutes Buch oder Video empfehlen, was auch
gerade für Anfänger gut geeignet ist?

Nein!

Es ist auch nicht möglich, ein Instrument mittels Buchlektüre zu lernen.

Dein Meister wird Dich tausend mal berichtigen und Ratschläge geben, das kann kein Buch oder Video.

Geh zu einem Menschen und laß Dich unterrichten, sonst gibt das nichts; oder eins kräftig auf die Nase, wenn Du meinst Du könntest etwas, was Du doch nicht kannst .

Gandalf

off topic
Hi

Das halte ich bei den Waffen, die ich geschossen habe für unvergleichbar realistischer!

LG
Guido