hallo liebe wissende,
ich benötige buchtipps zum thema „sinne wecken“, gern speziell für frauen. schwerpunkt sollte die praktische anleitung sein.
über hilfe eurerseits freut sich
kaltes wasser
hallo liebe wissende,
ich benötige buchtipps zum thema „sinne wecken“, gern speziell für frauen. schwerpunkt sollte die praktische anleitung sein.
über hilfe eurerseits freut sich
kaltes wasser
Hallo vielleicht solltest du noch mal verraten welche Art von Sinnen du wecken möchtest?
Möchtest du besser Sehen oder hören können, Geruch und GEschmack besser wahrnehmen, besser fühlen können oder soll es der 6. Sinn sein? Für letzteren ist das Brett Esoterik zuständig.
Gruß Susanne
hallo susanne,
danke für deine replik.
vielleicht erklär ich am besten kurz, wofür ich das buch benötige:
ich möchte ein wellness-angebot für psychisch kranke frauen machen. in diesem speziellen fall haben die frauen oft schwierigkeiten mit selbst- und körperwahrnehmung. beim nächsten mal beispielsweise werden wir mit ton arbeiten. angedacht ist auch schwimmengehen oder mit speckstein arbeiten.
ich merke aber, dass mein ideenpotenzial begrenzt ist und brauche mehr anleitung.
freue mich also weiterhin über ideen und anregungen.
grüße
kaltes wasser
HAllo
ich möchte ein wellness-angebot für psychisch kranke frauen
machen. in diesem speziellen fall haben die frauen oft
schwierigkeiten mit selbst- und körperwahrnehmung. beim
nächsten mal beispielsweise werden wir mit ton arbeiten.
angedacht ist auch schwimmengehen oder mit speckstein
arbeiten.
Das hört sich ein bisschen nach Ergotherapie für Magersüchtige an, vielleicht wirst du zu diesem Thema fündig.
ich merke aber, dass mein ideenpotenzial begrenzt ist und
brauche mehr anleitung.
Dann käme noch körperzentrierte Psychotherapie in Frage um ein bisschen das Bewusstsein für den eigenen Körper zu wecken.
Massagen uä passt auch (da gibts aus dem Wellnessektor einiges, aber Berührung ist natürlich in deinem Fall evtl Problematisch)
freue mich also weiterhin über ideen und anregungen.
als weitere möglichkeit denk ich da an weibliche Spiritualität, dianisches Wicca, Schamanisches Arbeiten etc., aber das ist nicht für jeden was
Gruß Susanne