Bühnenbild Männerballett Synchronschwimmen

Hallo Leute,
hat jemand von euch schon einmal ein Synchronschwimmen mit einem Männerballett gemacht?
Wie habt ihr denn da euer „Wasser“ aufgebaut, bzw. wie haben sich die Männer bewegt? Sind die tatsächlich durchgehen im „Kerzenstandt“ gewesen, damit mann die Beine sieht oder hattet ihr einen Trick.
Außerdem muss unser „Wasser“ nach der Hälfte des Liedes wieder von der Bühne. Hat einer ne Idee, wie man das Bühnenbild dann hinbekommt?

Hallo ,
das sind noch zu wenig Informationen.
Ist ein Wasserbecken gemeint?
Wo steht dieses?
Wie groß?
Wo soll es stehen?

Also geplant ist,dass eine Folie oder ein Stoff über die Bühne gespannt wird. Falls es allerdings ander Möglichkeiten gibt, bin ich offen dafür.
Wichtig ist, dass es schnell wieder abbaubar ist!
Breite der Bühne ist max. 10m
Naja und das Ding (was auch immer dann das Wasser darstellt) sollte so stehen, dass das Publikum alles gut sieht und die Männer dahinter noch tanzen können…
Gruß

Also muß kein echtes Wasser auf der Bühne sein?
1m breite Folien schräg über die Bühne spannen.
In den Schltzen könnten sich die Schauspieler bewegen.
Natürlich nur linear. Als Rampe installiert bekommt man Raumtiefe. Ein Gebläse simuliert Wellenbewegung.
Ich bin ebenfals als Ausstatter unterwegs.

Leider haben wir so was noch nicht gemacht :

Hallo!

Habe so etwas mit „meinen“ Männern nie gemacht. Kann daher leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg jedoch.

Hallo viki2104

Wir selber haben soetwas noch nicht gemacht, aber ich habe mal gesehen wie ein Männerballett etwas mit Wasser gemacht hat. Und zwar hatten sie das Wasser aus Tuch gemacht und dann das Tuch an 4 Eckpfosten festgemacht. Von oben sah es dann wie ein U aus.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

mfG
Laepper

Hi,

ich war mal selbst beim Synchronschwimmen, kenne mich aber im Bühnenbild nur soweit aus, als dass ich mir selbst mal im Publikum eine Theatervorstellung angeschaut habe. Also wenn ich mir überlege, wie man das auf der Bühne umsetzen könnte:

Am besten man malt auf einem riesen Pappestück Wasser realistisch drauf, versieht das mit einer Schnur an beiden Enden, so dass die Männer hinter dieses Pappstück treten können und die beiden Äußeren es am Hals tragen. Denke, ein undurchsichtiger Stoff mit Wassermotiv wäre auch möglich. Da man beim Synchronschwimmen sowohl Arm- als auch Beinbewegungen durchführt, würde ich beides nutzen. Beim Synchronschwimmen müssen ja nie alle immer das gleich machen, deshalb würde ich das so machen, dass die beiden Äußeren, die die Bänder um den Hals haben, mit dem Kopf oben bleiben, vielleicht eine schöne Armpose aus dem Ballett einnehmen, und die in der Mitte Verbleibenden sich unter das Wasser ducken und mit den Armen die Beinbewegungen anzeigen. Wenn wir im Trockenen trainiert haben, dann haben wir für die Beinbewegungen auch die Arme eingesetzt, alles andere wäre ja auch zu schwierig. Außerdem sieht jeder was gemeint ist, wenn der Kopf auf einmal weg ist und nur die Arme zu sehen sind. Kommt bestimmt auch ganz witzig an.
Ach so, bei den Armbewegungen können sich ja dann alle synchron bewegen.

Kürzlich hatten auch andere aus Spaß das so gemacht, dass einer den Kopf und die Arme zeigte, der Mann dahinter mit einem Tuch verdeckt war, durch 2 Löcher seine Arme durchsteckte, die für den Vordermann die Beine darstellten. Sah urkomisch aus. Vielleicht ist das noch eine Idee …

heya, leider keine erfahrumg darin meinerseits. gutes gelingen! j