Liebe WWW - Gemeinde ,
meine Tochter nimmt in diesem Jahr zum ersten mal an den Bundesjugendspielen in ihrer Schule teil. Jetzt möchte ich wissen was für Sportarten auf sie zukommen, und wie geht das mit der Punkteverteilung.
mfg
KD
Liebe WWW - Gemeinde ,
meine Tochter nimmt in diesem Jahr zum ersten mal an den Bundesjugendspielen in ihrer Schule teil. Jetzt möchte ich wissen was für Sportarten auf sie zukommen, und wie geht das mit der Punkteverteilung.
mfg
KD
Hi,
wie wär´s denn damit:
http://www.netschool.de/spo/bjs/bjsintro.htm bzw.
http://www.netschool.de/spo/bjs/bjs__lam.htm (gleiche HP)
Gruß
Christian
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
mfg
KD
Ich wußte ja gar nicht, daß es die noch gibt!
Ich dachte die wären schon längst ausgestorben und nur noch ein Relikt aus den 70ern / 80ern.
Spy guy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du glaubst garnicht was in unserem Ort los ist.Alles redet nur noch von den Bundesjugendspielen.Die Kiddys freuen und sind ganz nervös. Ich finde das besser als vor der Glotze zu sitzen, oder?
mfg
KD:
Liebe WWW - Gemeinde ,
meine Tochter nimmt in diesem Jahr zum ersten mal an den
Bundesjugendspielen in ihrer Schule teil. Jetzt möchte ich
wissen was für Sportarten auf sie zukommen, und wie geht das
mit der Punkteverteilung.
mfg
KD
Auf jeden Fall…
Für mich als alter Leichtathlet waren die BJ-Spiele auch immer ein Highlight!
Nur wüßte ich nicht, daß die bei uns im Ort noch stattfinden.
Am spannendsten waren noch immer die Pendelstaffeln, bei der jede Klasse eine Mannschaft stellte. Man war DER Held wenn man als erster die Staffel beendete und DER Depp wenn man das Staffelholz verlor - das gab dann immer viele Tränen!
Klasse war natürlich auch, wenn man nicht nur eine Siegerurkunde sondern eine Ehrenurkunde (immerhin mit Konterfei des Bundespräsidenten (ich glaub Walter Scheel war’s damals)) überreicht bekam!
So’n bischen Nostalgie ist doch auch nicht schlecht!
Spy guy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]