Bundesland

Darf ich in ein anderes Bundesland reisen in Zeiten von Corona? Ich lebe in Mannheim und will nach Frankfurt also Hessen und Baden Württemberg

Hallo und willkommen bei w-w-w,

Deine Frage kann man mit einen ganz klaren „vielleicht“ beantworten. Es gibt Bundesländer, die lassen derzeit niemanden ohne triftigen Grund einreisen - z.B. MV. Es gibt Länder, bei denen darf man die Wohnung nicht ohne Grund verlassen - z.B. Berlin. Zu klären wäre vielleicht noch, welchen Grund die „Reise“ hat.

Grüße
Pierre

Ich lebe in Mannheim und will nach Frankfurt

Weder für Baden-Württemberg, noch für Hessen sind mir Reisebeschränkungen bekannt.

Also ja, sofern Abstände eingehalten und Versammlungen vermieden werden, spricht rechtlich nicht gegen solch eine Reise.

Ok also kann ich problemlos nach Frankfurt reisen

Bitte stelle eine Frage nicht mehrmals. Ich hätte mir meine Antwort sparen können - ziemlich unhöflich von Dir.

1 Like

Wo hab ich sie mehrmals gestellt

Hier:

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.