business as usual…
moin,
ich oute mich mal als totaler fussballfan:
es gab sogar zeiten, da habe ich eine dauerkarte beim fc st. pauli gehabt, obwohl ich in frankfurt wohne… immerhin ca 12 von den 17 heimspielen hatte ich gesehen…
diese karte hatte ich aus 2 gruenden:
- die „affinitaet“ zu diesem club war + ist gross
- die karte schenkte mir ein sponsor
trotz 2. war das ganz schoen stress, die 1000 km am wochenende abzureisssen…
ich habe es aber wegen 1. gern gemacht!
nun ist pauli lange aus der ersten liga raus, aber in frankfurt regiert die eintracht!!
es gibt da im kundenkreis eine firma, die eine box im stadion hat: box heisst: freier eintritt zu den spielen, getraenke, kein allzu schlechtes buffet, parkplatz am stadion… alles fuer lau!!!
ich habe eine dauereinladung… guter lieferant… das uebliche…
in den letzten 12 monaten habe ich EIN einziges spiel angesehen!
das wiederum liegt an ballack!
als fussballfan habe ich intensiven mailkontakt mit englischen kunden -diese berichten mir, dass ballack knapp 95.000 verdient! diese 95.000 sind englische PFUND - es bezieht sich englandtypisch PRO WOCHE!!!
da hat es - spaetestens letztes jahr - bei mir in der birne geknallt: wer bezahlt das eigentlich???
ok: es sind sponsoren, medien UND trottel, die ihre piepen ins stadion tragen.
eyh: ein bundesligaspiel kostet auf einem mittelmaessigen platz inzwischen so viel, wie die rolling stones vor 30 jahren mal vier!!!
ok, die stones sind erheblich teurer geworden, aber sie sind wenigstens einmalig.
teuer bezahlte grottenkicks sind massenware geworden, und es gibt genuegend idioten, die das finanziell jedes wochenende unterstuetzen.
meine loesung dazu: es gibt herrliche public viewing plaetze! damit meine ich gemuetliche kneipen mit premiere, in denen ich fuer den wert einer eintrittskarte mit kumpels ca 15 bier saufen kann.
fussball funktioniert nach exakt den gleichen gesetzen, wie herstellung von gummistiefeln oder plattenverkaeufen von daniel kuebelboeck:
angebot und nachfrage!
allein DU als verbraucher bestimmst, wie teuer etwas am markt angeboten werden darf!!
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]