Der Spielplan der Fussballbundesliga steht vor Saisonbeginn fest. Danach werden Zug um Zug einige Spieltage durchterminiert, d.h. es wird festgesetzt, welche Teams FR, SA oder SO spielen.
Kann mir jemand sagen, welche Intervalle es da gibt? Z.B. ob das immer am Mittwoch vor dem letzten feststehenden Spieltag geschieht, oder so ähnich?
Bei kicker.de habe ich gerade gesehen, dass heute (02.10.) nurnoch der genaue Plan für den nächsten Spieltag (13.-15.10.) bekannt ist, s. hier http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/ver…
Das ist, wenn man sich noch für ein Spiel danach Karten besogen will, blöd.
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann mich in die Geheimnisse des DFB einweihen?!
es tut mir Leid, aber so richtig kann ich deine Frage auch nicht beantworten. Es gibt nämlich keinen festen Termin, an dem die Spieltage terminiert werden. Das hängt vielmehr von den internationalen Wettbewerben ab. Je nachdem wer wann in der CL oder UEFA-Cup spielt, werden die Bundesligaspiele auf Fr./Sbd./So. gelegt. Deshalb kann man nur den kleinen Tipp geben, darauf zu achten, wann die Vereine des Bundesligaspieles, das man besuchen will, international spielen. Wer Do. ein Spiel hat, wird nicht Fr. oder Sbd. danach in der Bundesliga spielen.
Interessant zu sehen, wie gut die Zusammenarbeit zwischen DFB und UEFA funktioniert, um ungeliebte Auswärtsfans von den Stadien fern zu halten.