Bundesregierung völlig verantwortungslos

Um Gottes Willen, das ist ja entsetzlich! DER Mann möchte Ministerpräsident werden, ernsthaft?

Si ta­cu­is­ses, phi­lo­so­phus man­sis­ses.

Es ist der entsetzliche, aber auch die wahre Persönlichkeit offenbarende Drang, selbst dann über etwas viel erzählen zu wollen, wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat.

3 „Gefällt mir“

Fracking als Antwort auf die Iran-Krise? Reiche-Berater machen Vorschlag

Heimische Gasförderung durch Fracking ist nach Einschätzung von Beratern von Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) eine mögliche Antwort auf die Iran-Krise. Das schreiben die vier Ökonomen in einem Kurzgutachten mit dem Titel „Eskalation im Nahen Osten: Auswirkungen auf Europa – und was (nicht) zu tun ist“.

„Eine Möglichkeit wäre es, die Gas-Extraktion etwa durch Fracking zu erlauben und ernsthaft zu prüfen, um die Abhängigkeit von ausländischen Lieferanten zu reduzieren“, schreiben sie. (Hamburger Abendblatt)

Wenigstens dieser Teil der deutschen Industrie könnte dank unserer verständnisvollen Wirtschaftsministerin vom Krieg im Nahen Osten ganz doll profitieren! Toll!

3 „Gefällt mir“

Stelle mir gerade den Dialog in der CDU Zentrale vor:

Merz: Ok Leute, wir haben gerade übelst gegen die Grünen verloren. Was können wir machen?
Reiche: Fracking!
Merz: …
Reiche: …
Merz: Geil!

Fun Fact: Das größte Potential gäbe es in NRW, Niedersachsen und Rheinland-Pflaz. Die Grünen sitzen dort überall in der Landesregierung.

4 „Gefällt mir“

No ja, für manche Jobs ist es eher hinderlich, wenn einer zu viel weiß. Schau Dir mal an, was der Amateur in allen Disziplinen Dobrindt durch geballte Inkompetenz schon alles versemmelt hat (und weiterhin versemmelt - so wie aktuell die Förderung des Entstehens von Parallel- und Inselgesellschäftlein durch Unterlassen). Solche Figuren sind noch stolz auf das, was sie in ihrer Ignoranz alles „bewegen“ - zur Feier der jüngsten Klimabilanz hat sich D. am Ende noch auf die Schulter geklopft: „Und das haben wir doch nur hingekriegt, weil ich den Güterverkehr endgültig von der Schiene auf die Straße gebracht habe! Hauptsache, wir überschreiten die Ziele - das Vorzeichen ist dabei nicht so wichtig!“

Schöne Grüße

MM

3 „Gefällt mir“

Neben einer zukunftszerstörenden Wirtschaftsministerin, die dafür sorgt, dass EON viel viel viel Geld verdient,
einem Innenminister, den nur Leute gut finden, die von Zeitungsartikeln nur die Überschriften lesen, hat Merz’ Hochleistungsteam noch
einen Kulturstaatsminister, der freilich im Windschatten der anderen Kräfte fährt. Dieser führt offenbar tapfer einen Kampf gegen alles, was irgendwie nach „links“ klingt, ohne Rücksicht auf Verluste:

Noch kein Jahr im Amt hat Weimer schon drei Skandale produziert. Jeder für sich genommen würde einen Rücktritt rechtfertigen. Ihm wird Korruption vorgeworfen, weil er mit seiner Medienholding daran verdiente, Kontakte zwischen Kabinettskollegen und Unternehmern zu vermitteln. Wie SPIEGEL-Recherchen jüngst ergaben , macht er durch juristische Tricksereien noch immer Geld damit. Ihm wird ein Angriff auf die Meinungsfreiheit angelastet, weil er Berlinale-Chefin Tricia Tuttle wegen unliebsamer Statements von Preisträgern aus dem Amt drängen wollte . Nur eine beispiellose nationale und internationale Solidaritätswelle mit Tuttle konnte ihn offenbar davon abhalten, Deutschlands größte öffentliche Kulturveranstaltung de facto zu zerstören.

Und ihm wird staatliche Gängelung vorgeworfen, weil er die Entscheidung der Jury für den diesjährigen Buchhandlungspreis überging. Wegen Extremismus-Bedenken aus seiner Behörde gegen drei linke Buchhandlungen startete er eine Anfrage beim Verfassungsschutz. Dieser berichtete von weiter spezifizierten Hinweisen gegen die Läden, woraufhin Weimer sie ersatzlos von der Preisträgerliste streichen ließ. Den betroffenen Läden teilte Weimers Behörde fälschlicherweise mit, die Jury hätte sich gegen ihre Bewerbung entschieden. (SPIEGEL)

3 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass der hier ja nun kein Aufregerthema sein kann, weil er eingegriffen hat, wo Claudia Roth zu unfähig war.

Na sicher. Tuttle war mitverantwortlich, dass
Kritik an einer mangelnden Abgrenzung gegenüber antisemitischen Gepöbel während des Festivals laut wurde.

Es ist doch richtig, staatliche Förderung zu entziehen, wenn antisemitische Vorfälle auftreten oder entsprechende Positionen vertreten werden.

Und es kann ja wohl nicht sein, dass Buchläden nominiert werden, wo z.B. „Deutschland verrecke“ dran steht. Schon allein der Stil des Slogans erinnert an Nazi-Jargon.
Es war richtig, beim Verfassungsschutz mal vorher nachgefragt zu haben.

Auch den Bundesumweltminister findest du sicher doof, weil er bei der dreisten Ansprache des Preisträgers, wegen dessen gegen Deutschland gerichteten Drohung den Saal verließ:

Abdallah Alkhatib hatte in seiner Dankesrede unter anderem der deutschen Bundesregierung vorgeworfen, „Partner des Völkermords in Gaza zu sein“. Alkhatib weiter: „Wir werden uns an jeden erinnern, der an unserer Seite stand, und wir werden uns an jeden erinnern, der gegen uns war.“

Du baust dir wie üblich deine Wahrheit aus Halbwissen, Fehldeutungen und Unsinn zusammen. An deinen Ausführungen ist außer Verleumdungen nichts dran.

3 „Gefällt mir“

Es ist nicht alles schlecht:

Zum „Mitarbeiter des Monats“ hat die Buchhandlung „Rote Straße“ in Göttingen den Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) gekürt.

4 „Gefällt mir“

Deine Quelle hat das leider gar nicht verstanden (oder verstehen wollen, das Zitat ist ja - bewusst? - verkürzt und böswillig aus dem Zusammenhang gerissen). Wenn du wolltest, gäbe es aber in deutschen Medienlandschaft vielfältige Möglichkeiten des Erkenntnisgewinns…

1 „Gefällt mir“

Den Erkenntnisgewinn holte man sich beim Verfassungsschutz:

Die Schmiererei wird sicherlich nicht alles gewesen sein. Oder hast du kein Vertrauen zu den Erkenntnissen des Verfassungsschutzes.

Vorschlag: Lies doch einfach mal ganz ausnahmsweise den Artikel, den du selbst verlinkt hast! :rofl:

Na, heute sind wir aber mal wieder sehr anspruchsvoll, mein Lieber.

1 „Gefällt mir“

Hast wohl recht…Ok, @raketenbasis, dann bekommst du hier auf dem Silbertablett die Möglichkeit, Wissenslücken zu schließen. Gern geschehen!

„Deutschland Verrecke!“ - Was Staatsminister Weimer von Slime lernen kann

1 „Gefällt mir“

Klagen sind raus:

2 „Gefällt mir“

Ich bin Berliner, kenne daher Punk und auch die linksextreme Punkband Slime. Mit Recht waren damals Teile des Liedguts wegen verfassungsfeindlicher Inhalte verboten.

Slime - Polizei/SA/SS Lyrics | Musixmatch Slime - Polizei/SA/SS Lyrics | Musixmatch

Vielleicht schreibt der „Buchladen“ auch noch diesen Slime-Titel auf seinen Shop.

Auch das war - überraschend - vergebliche Liebesmüh. Dranbleiben! Als nächstes könntest du es vielleicht mit einer Kreidezeichnung versuchen. Ich würde aber nicht mehr als höchstens drei verschiedene Farben verwenden.

2 „Gefällt mir“

Zur rechtlichen Einordnung:

Glück brauchen die drei Buchhandlungen bei ihrer Klage nicht, wie auch Christoph Möllers kürzlich prognostizierte. Die Übermittlung der Information, dass über die drei Buchhandlungen verfassungsschutzrelevante Erkenntnisse vorliegen, ist rechtswidrig. Es fehlt an der erforderlichen Ermächtigungsgrundlage.

Anscheinend wurden die Buchhandlungen auch belogen:

In den heute öffentlich gewordenen E-Mails vom 10. Februar dieses Jahres, mit denen der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) jene drei Buchhandlungen, die von seinem Amt aus der Juryliste zum Deutschen Buchhandlungspreis gestrichen wurden, über deren Nichtberücksichtigung bei der Preisvergabe informierte, stehen gleich­lautend jeweils zwei interessante Sätze. Einmal: „Leider muss ich Ihnen mit­teilen, dass Sie von der unabhängigen ­Jury nicht für eine Auszeichnung ausgewählt wurde.“ Das war eine Lüge. Und dann am Schluss: „Im Auftrag“. Das war die Wahrheit.

Wenn das nicht in einem Rücktritt endet, weiß ich auch nicht mehr weiter.

3 „Gefällt mir“

Das ist freilich ein hartes Los. Aber lebt nicht Pierre auch in Berlin? Und schafft es trotzdem, sich differenziert zu informieren! Vielleicht fragst du ihn mal, welche Tricks er anwendet?

1 „Gefällt mir“