Bundesverdienstkreutz für Blatter?

Hallo,
hatte ich einen bösen Traum?
war es ein verspäteter Aprilschertz?
oder
verfüge ich über Wissenslücken bezugnehmend der Verleihung des höchsten Ordens der BRD?

FIFA Blatter ist vorgesehen für die Verleihung des Bundesverdienstkreutzes? W O F Ü R ???

Die Person welche sich (vor der Wahl) gegen das Austragungsland- Deutschland- ausgesprochen hat?
Die Person welche veranlasste dass der Stadionbesucher billige
Ami-Pantsche verkosten soll bzw. MUSS? etc…

viele Grüße
strangerone

Hi!

FIFA Blatter ist vorgesehen für die Verleihung des
Bundesverdienstkreutzes? W O F Ü R ???

Warum denn nicht?
Das Bundesverdienstkreuz hat doch eh keinen Wert - außer dem Altmetall.

Grüße
Heinrich

Hi!

Warum denn nicht?
Das Bundesverdienstkreuz hat doch eh keinen Wert - außer dem
Altmetall.

Siehst du da kein moralisches Problem, wenn die höchsten Stellen im deutschen Staat das Verhalten von Blatter gutheißen, belohnen und als vorbildlich hinstellen?

Blatter arbeitet mit aller Macht an einer grundlegenden Änderung unseres Fußballs und unserer Fan-Kultur. Sein Wunschtraum in Bezug auf den Stadionbesucher ist der kaufkräftige Yuppie. Die Fans, die sich wirklich für ihre Mannschaft einsetzen, müssen leider draußen bleiben.

Darüber hinaus genehmigt sich der Mann ein fürstliches Gehalt, das er sich natürlich auch noch durch Korruptionszahlungen aufbessert. Vor einigen Wochen gab es einen sehr interessanten Fernsehbericht darüber, wie er an die Spitze der FIFA gekommen ist und wie er seine Macht behält.

Ein Transparent während eines WM-Spiels lautete schlicht: _ MA FIFA_. Es wurde sofort entfernt.

Gruß
Axel

Nachtrag: Anzeige, Stadionverbot für Transparent
Noch ein Nachtrag:

Diese Seite müsst ihr euch angucken: http://www.mafifa.org/fan-protest/Fanprotest-gegen-d…

Da kann man mal sehen, wie Blatter und seine Handlanger mit Kritik umgehen.

Diese Seite müsst ihr euch angucken:
http://www.mafifa.org/fan-protest/Fanprotest-gegen-d…

Da kann man mal sehen, wie Blatter und seine Handlanger mit
Kritik umgehen.

Ähm, was kann man da sehen? Das sind zweri Bilder zu sehen, wo Mafifa draufsteht. Woran sieht man da „Handlanger“, wo ist da „Kritik“ zu erkennen?

Wie alt waren die Fotographen? Waren sie in Begleitung ihrer Eltern?

Kreuz - eine Hand wäscht die andere

Hallo,

wahrscheinlich weil Blatter diese WM als die bisher schönste bezeichnete …
Auffällig ist auch, dass die FIFA nur gesundheitsschädliche Produkte in den Stadien zuließ und sich das natürlich von Kapitalisten und Abzockern teuer bezahlen ließ.

Franz Josef :smile:

Auffällig ist auch, dass die FIFA nur gesundheitsschädliche
Produkte in den Stadien zuließ und sich das natürlich von
Kapitalisten und Abzockern teuer bezahlen ließ.

Tut das denn Not?

Tut das denn Not?

Außerdem ist zu beachten, dass die FIFA auf ein von der italienischen Mafia getürktes Video hereingefallen ist, wodurch Deutschland ohne Frings nur um den 3. Platz spielen darf.

Ähm, was kann man da sehen? Das sind zweri Bilder zu sehen, wo
Mafifa draufsteht. Woran sieht man da „Handlanger“, wo ist da
„Kritik“ zu erkennen?

Also diejenigen, die sich nicht nur die Bildchen angucken, sondern auch den Text durchlesen, können erkennen, wie die Aktion ablief. Nachdem das Transparent aufgehängt war, wurde es - wie ich bereits geschrieben habe - entfernt. Dies geschah durch Ordner und/oder Polizei. Diese Leute bzw. Oreganisationen sind Handlanger der FIFA, worüber ich mich hier (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…) schon mal ausgelassen habe.

Und die Kritik dürfte auch nicht schwer zu finden sein, es sei denn das Wort „Mafia“ ist dir kein Begriff.

Wie alt waren die Fotographen? Waren sie in Begleitung ihrer
Eltern?

Alles in Ordnung?

Viele Grüße
Axel

Hi

Ich versteh nicht ganz das Problem.
Während der WM hat die FIFA das Hausrecht in den Stadien. Wenn jemand dieses Hausrecht missbraucht hat die FIFA (genau wie jeder andere Bürger auch), das Recht, die Polizei bzw. die Ordner zur Durchsetzung ihrer subjektiven Rechte zur Hilfe zu rufen. Ist doch genauso wie wenn Du daheim eine Party feierst. Wenn sich da jemand daneben benimmt und sich weigert zu gehen, rufst Du doch auch die Polizei.

gruß

Offtopic
Hi!

Wenn sich da jemand daneben benimmt und sich weigert zu gehen,
rufst Du doch auch die Polizei.

Stimme Dir zu, allerdings wäre ich nie so dreist, meinen Gästen amerikanische Plörre amerikanisches Bier vorzusetzen.
:wink:)

Gruß,
Stephan

Und die Kritik dürfte auch nicht schwer zu finden sein, es sei
denn das Wort „Mafia“ ist dir kein Begriff.

Ich bezeiche es eher als Beleidigung, denn nirgendwo ist ein Grund für diese „Kritik“ zu erkennen.

Blatter momentan auf Phoenix

Hallo,

Wie Blatter sind auch die meisten Politiker.

Hausrecht in den Stadien
Wer hat denn das Hausrecht in den Stadien? Ist es der Besitzer des Stadions, also der Verein oder die Stadt? Ist es die Polizei oder der Sicherheitsdienst? Ist es der Ausrichter, also DFB oder FIFA? Sind es die heimischen Fans?

Bevor ihr wieder juristisch argumentiert: dieses sind rhetorische Fragen um zu verdeutlichen, dass es sich bei Fußballspielen um öffentliche bzw. quasi-öffentliche Veranstaltungen handelt. Der Vergleich mit der Party hinkt. Ob jemand eine Privatparty mit 20 Leuten ausrichtet oder ein Fußballspiel mit 60.000 Zuschauern, das ist schon ein Unterschied. Selbst wenn man juristisch argumentiert, wird man erkennen müssen, dass durch Hausrecht und Hausfriedensbruch in erster Linie die Wohnung gemäß GG geschützt ist.

Eines muss man noch anmerken: Es kann nicht Aufgabe der FIFA oder des DFB sein, die Fußball-Fankultur zu verändern. Schon gar nicht sollten sich Polizei und Justiz zu diesem Zweck instrumentalisieren lassen.

Und dass es keinen Grund für Kritik an der FIFA gebe, ist wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die FIFA ist den Millionen Hobbyfußballern verpflichtet. Genau so ist sie den Millionen Fußballfans verpflichtet, die nicht nur ins Stadion kommen um in der VIP-Loge Champagner zu schlürfen, die sich nicht nur beim Bier- und Essenholen bewegen, die auch dann kommen, wenn ihr Verein gegen den Abstieg spielt usw.

Viele Grüße
Axel

-> http://www.fans-helfen.de.vu/
-> http://www.network-ultra.de/
-> http://www.fussballfans-beobachten-polizei.de/
[Externe Links]

Unterschied. Selbst wenn man juristisch argumentiert, wird man
erkennen müssen, dass durch Hausrecht und Hausfriedensbruch in
erster Linie die Wohnung gemäß GG geschützt ist.

Das Hausrecht hat jeder, der Herr über einen geschützten Raum ist und da gehört ein Stadion offensichtlich mit dazu. Mit dem Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung hat das nur begrenzt etwas zu tun.

Wenn es anders wäre, könnte kein Supermarktbetreiber oder Behördenleiter einen renitenten Kunden vor die Tür setzen.

Gruß,
Christian

Hallo,

ich habe immer noch nicht erkennen können, worauf sich deine Kritik bezieht. Was kritisierst du? Die WM? Dass sie in Deutschland stattfindet? Was rechtfertigt den Begriff Mafifa?

Wer hat denn das Hausrecht in den Stadien? Ist es der Besitzer
des Stadions, also der Verein oder die Stadt? Ist es die
Polizei oder der Sicherheitsdienst? Ist es der Ausrichter,
also DFB oder FIFA? Sind es die heimischen Fans?

Es ist die Fifa, denn sie ist Veranstalter der WM. Punktum.

Bevor ihr wieder juristisch argumentiert: dieses sind
rhetorische Fragen um zu verdeutlichen, dass es sich bei
Fußballspielen um öffentliche bzw. quasi-öffentliche
Veranstaltungen handelt. Der Vergleich mit der Party hinkt. Ob
jemand eine Privatparty mit 20 Leuten ausrichtet oder ein
Fußballspiel mit 60.000 Zuschauern, das ist schon ein
Unterschied. Selbst wenn man juristisch argumentiert, wird man
erkennen müssen, dass durch Hausrecht und Hausfriedensbruch in
erster Linie die Wohnung gemäß GG geschützt ist.

Nein, es wird jeder geschützt, der eine Veranstaltung durchführt. Deswegen kann ein Veranstalter eine Nazitruppe von einem Punkkonzert entfernen. Nur als Beispiel.

Eines muss man noch anmerken: Es kann nicht Aufgabe der FIFA
oder des DFB sein, die Fußball-Fankultur zu verändern. Schon
gar nicht sollten sich Polizei und Justiz zu diesem Zweck
instrumentalisieren lassen.

Während meines Besuchs eines Spiels wurde die Polizei nicht instrumentalisiert. Es gab Ordner, die gut reagiert haben. Erst als die nicht mehr weiter kamen, wurde die sonst sehr unauffällige Polizei heran gezogen. Da war ich aber dankbar, weil bengalische Feuer in der direkten Umgebung nicht lustig sind.

Und dass es keinen Grund für Kritik an der FIFA gebe, ist wohl
an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die FIFA ist den
Millionen Hobbyfußballern verpflichtet. Genau so ist sie den
Millionen Fußballfans verpflichtet, die nicht nur ins Stadion
kommen um in der VIP-Loge Champagner zu schlürfen, die sich
nicht nur beim Bier- und Essenholen bewegen, die auch dann
kommen, wenn ihr Verein gegen den Abstieg spielt usw.

Warst Du bei irgend einem Spiel der WM dabei? Da waren eine Menge Fans unterwegs. Keine Sektschlürfer, sondern eine klasse Stimmung, viele Fans, die wussten, was da auf dem Platz passiert. Und wie ein Freund meinte, wesentlich friedlicher als bei jedem Heimspiel des HSV.
Über die FIFA kann man streiten, aber Du hast dich da mangels Sachlichkeit ziemlich disqualifiziert.

Gruß

ALex
Fussballfan

Hallo,

ich habe immer noch nicht erkennen können, worauf sich deine
Kritik bezieht. Was kritisierst du? Die WM? Dass sie in
Deutschland stattfindet? Was rechtfertigt den Begriff Mafifa?

Es gibt mehrere Punkte, die ich und andere kritisieren, zum Beispiel:

• Die Ticketvergabe:

Es werden zahlreiche Tickets nicht an Fans, sondern an Sponsoren vergeben. Ticketinhaber qualifizieren sich also dadurch, dass sie in einer Geschäftsbeziehung zu McD oder Phillips stehen. Gut, ALex hat das Problem angesprochen, wie man ware Fußballfans erkennen könne, um diesen die raren Tickets zuzusprechen. Das sehe ich in gewisser Weise ein. Doch man hat ja noch nicht mal den Versuch unternommen, zB Dauerkarteninhaber zu bevorzugen.

• Datenschutz:

Bis heute ist unklar, welche Daten auf den Tickets gespeichert sind. Der Einwand, wo denn eigentlich der Nachteil sei, wird durch das Recht auf informationelle Selbstbestimmung entgegengetreten. In bin in gewisser Weise froh, dass es trotzdem einen regen Schwarzhandel gegeben hat, da auf diese Weise auch echte Fußballfans unter Zahlung eines hohen Preises in die Stadien gelangten.

• Kommerz:

Ist es notwendig, gegen WM-Brötchen vorzugehen? Ist es notwendig, auf einen Bundesminister einzuwirken, damit sich dieser unrechtmäßig dafür einsetzt, den Begriff Fußball-Weltmeisterschaft zu schützen? Unrechtmäßig war es deswegen, weil solche allgemeinen Begriffe nicht schützenswert sind, was die Gerichte später ja auch so gesehen haben.

• Blatter:

Ich verweise auf die Fernsehdokumentation auf Phoenix vor einigen Wochen, in der die Machenschaften des FIFA-Bosses dargestellt wurden. Ich kann das jetzt nich eins-zu-eins wiedergeben, aber es ging zB um Korruption. Und die Konsequenz ist das Bundesverdienstkreuz.

• Einfluss von FIFA und DFB:

Es ist nun mal so, dass FIFA und DFB versuchen, Einfluss auf Polizei und Justiz zu nehmen. Hier kritisiere ich in erster Linie die Politik, die diesem Drängen nachgibt. Wieso erstellen die Landesinnenminister eine „Gewalttäter-Datei“, in der auch Bürger gespeichert sind, die noch nie im Leben wegen einer Gewalttat verurteilt worden sind? Das alles, und noch viel mehr, steht in Zusammenhang mit der WM - auch wenn es nach der WM wahrscheinlich so weiter gehen wird, weil der DFB jegliche Ultras aus den Stadien haben will. Die FIFA selbst zwingt im Moment den griechischen Gesetzgeber, seine Sportgesetze zu ändern, ansonsten wird der amtierende Europameister von der EM-Qualifikation ausgeschlossen.

Dieses sind einige der Punkte, die ich kritisiere. Ihr seid eben anderer Meinung, das ist nicht das Problem. Das Problem ist der Umgang der FIFA mit Kritik an ihr. Selbst George Bush ist da weiter als die FIFA. Als es bei einem Deutschland-Besuch Demonstrationen gegen seine Politik gab, sagte er, er sei froh in ein Land zu kommen, in dem die Leute ohne Repressalien für ihre Meinung auf die Straße gehen könnten.

Viele Grüße
Axel

PS: Gab es nicht mal ein anderes Transparent, was durch Ordnungskräfte entfernt wurde und die Besitzer vor Gericht brachte? Ich meine, es stand etwas von der Freiheit des Andersdenkenden darauf.

Hallo Franz,

wodurch Deutschland ohne Frings nur um den 3. Platz spielen
darf.

1.) Du nimmst das zu wichtig.
2.) Nein, da spielt nicht Deutschland, nur eine Fußballmannschaft, auch wenn das bei den vielen Schwarz-Rot-Goldenen Fahnen kaum glauben kann.
Das war nur Fußball!

Gruß, Rainer

Außerdem ist zu beachten, dass die FIFA auf ein von der
italienischen Mafia getürktes Video hereingefallen ist,
wodurch Deutschland ohne Frings nur um den 3. Platz spielen
darf.

Dumm nur, dass es das deutsche Fernsehen warf, dass die Bilder aufgenommen hat…