Hallo zusammen,
mal ne Frage zu folgender Banschnalle.
http://i10.ebayimg.com/06/i/000/95/9e/17ac_12.JPG
Trägt man wirklich alle drei (hier g/s/b) Ehrenkreuzeß#
ich dachte immer nur die höchste Klasse.
Danke
Michl
geändert wegen Werbung auf gebot bei e-bay vorerst bis geklärt [MOD]
Hallo
Trägt man wirklich alle drei (hier g/s/b) Ehrenkreuzeß#
ich dachte immer nur die höchste Klasse.
Laut ZDv 37/10 „Anzugsordnung für die Soldaten der Bundeswehr“ Anlage 13/3:
"7. Es dürfen getragen werden staatliche und staatlich genehmigte Orden und Ehrenzeichen:[…]Ehrenzeichen der Bundeswehr 2)[…]
2) Nach Verleihung einer höheren Stufe braucht die niedrigere nicht abgelegt zu werden.
Also ja, man könnte alle vier nebeneinander tragen, natürlich in Rangreihenfolge.
Aber mal 'ne andere Frage: Welchem Orden entsprechen die beiden Bandschnallen links oben?
mfG Dirk
Aber mal 'ne andere Frage: Welchem Orden entsprechen die
beiden Bandschnallen links oben?
Hallo
So, ich versuch es mal.
Von oben nach unten, links nach rechts: Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, Bundesverdienstkreuz am Band, Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold, Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber, Ehrenkreuz der Bundeswehr in Bronze, Einsatzmedaille KFOR in ?, Einsatzmedaille ISAF in Bronze, Einsatzmedaille EUFOR Demokratische Republik Kongo in Bronze, Fluthilfemedaille Elbflut 2002 des Bundes, Fluthilfemedaille Elbflut 2002 des Landes Sachsen-Anhalt, Ehrenzeichen der deutschen Verkehrswacht (wenn ich mich nicht irre), Wasserwacht in Gold, DLRG in Gold, Legion of Merit (USA, Médaille de la Défense National in Gold (Frankreich), UNO-Medaille UNPROFOR, NATO-Medaille Kosovo mit Numeral 3, NATO-Medaille Non-Article-5, NATO-Medaille ISAF, EU-Medaille EUFOR.
Die Reihenfolge der Auszeichnungen in der Bandschnalle ist falsch. Auch fehlen einige „logische“ Auszeichnungen (was jedoch nochnichts beweist). Scheint sich meiner Meinung nach um eine von einem Sammler zusammengestellte Schnalle zu handeln.
Viele Grüße, Kirsten
1 „Gefällt mir“