Burger king becherdeckel zeichen

Mich interessiert schon lange was die Buchstaben auf den Burgerking Becherdeckeln bedeuten. Da sind 4 wölbungen mit L, NG, Z, OT drauf. Beim Kaffeebecher weiß ich das, aber mit denen vom Burgerking werd ich nicht schlau :S

Liebe/-r Experte/-in,

diese Abkürzungen kenne ich nicht richtig, aber es gilt wohl

L -light (könnte auch mal D für „diet“ sein)
Z - Zero

hmm, das könnte sein. die deckel sehen auch nicht aus als wären die nur für diese kette gemacht worden. aber woanders hab ich die noch nicht gesehn :-S

Hallo,
dazu kann ich leider überhaupt nichts sagen, ich war noch nie bei burger king und hab gar keine Vorstellung von dem, was du wissen möchtest.
Gruß, Petra

tut mir leid,kann ich nicht beantworten.Habe auch im Internet recherchiert,nichts zu finden.*Üblicherweise sind das aber verschiedene Chargenkennzeichnungen vom Hersteller,daß die das zuordnen können,falls mal Fehler auftreten.

Hallo,
Da ich selber nie bei Burger King anzutreffen bin, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hi, arbeite selbst bei burger King. Z steht für Zero, L für Light (nicht D für diet wie von einem anderen Nutzer vorgeschlagen wurde da wir erstens in Deutschland Cola Light und nicht wie in den USA Diet coke verkaufen und mit Light bzw. L Leute mehr anfangen können) und OT steht für „other“. Was Ng bedeutet weiss ich tatsächlich aber selbst nicht. Die Buchstaben werden eingedrückt wenn mehrere augenscheinlich gleich aussehende Getränke raus gegeben werden damit die Gäste diese unterscheiden können, normalerweise wird man in diesem Fall aber auch vom Personal nochmal drauf hin gewiesen

2 Like

Hi

@Sammael
sicher, dass das G bei NG ein G ist und kein C? Denn NC könnte für No Coffein stehen

Gruß hex

Es ist NG, steht drauf und zudem verkaufen wir keine Coffein freie cola