Hallo zusammen,
ich steh mal wieder da wie der Ochs vorm Berg und ahne nicht, womit ich die Gäste (ungefähr 10 Leute) von einer Burzelparty bekochen könnte. Letztes Jahr hatte ich Fondue, kam auch gut an. Raclette mag ein eher grosser Anteil der Gäste nicht. Es sollte nun was sein, was man gut vorbereiten kann. Ferner sollte es die Varianten „vegetarisch“ und „unvegetarisch“ geben. Die Sache mit „jeder bringt was mit“ ist bei einem Kollegen mit ähnlicher Gästeschar ziemlich kläglich gescheitert, geht also nicht.
Gedacht hätte ich an Blätterteig gefüllt mit – ja mit was? Spinat, Schafskäse und Oliven? Hackfleisch und was noch? Schweinefilet und Käse? Blöd ist halt, dass es 2 komplette Käseverabscheuer (die aber wiederum keine Vegetarier sind) dabei hat, kann also nicht überall drin sein Limitiert bin ich auch durch den Backofen, wo ich natürlich nur ein üblich grosses Blech reinpacken kann. Reichen 2 Blätterteigstrudel für 10 verfressene Leute? *grübel* Oder kann ich die irgendwie vorbacken und dann nur noch fertig backen?
Tja, habt Ihr Ideen, was man da reinstopfen könnte? Oder habt Ihr andere tolle Ideen, was man zu derlei Anlässen so kocht?
Achja, ich bin ja grosser Fan von diesen Chickenwings. Nur: die krieg ich hier nirgends, und das mit dem Import ist in grösseren Mengen schwierig. Aber: uneingelegt gibt’s die hier auch, bliebe nur zu klären, was ich den Teilen antun muss, damit die am Ende genauso lecker sind, wie die aus der Lebensmittelabteilung aus dem Karstadt
*wink*
Petzi