Wie wird eigentlich erklärt, daß Bush als ach so christlicher Mensch den Wünschen des Papstes nicht folgt?
Habe ich die Erklärung dazu irgendwie verpaßt?
Gruß
Christian
Wie wird eigentlich erklärt, daß Bush als ach so christlicher Mensch den Wünschen des Papstes nicht folgt?
Gruß
Christian
Hallo Christian,
ist GWB katholisch? Ich glaube nicht, also warum sollte er einem Oberhaupt der katholischen Kirche folgen, wenns an dem ist.
Gruß,
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist GWB katholisch? Ich glaube nicht, also warum sollte er
einem Oberhaupt der katholischen Kirche folgen, wenns an dem
Was ist bitte GWB? Für eine verständliche Ausdrucksweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Bush ist Methodist. Nicht katholisch. Das nur nebenbei.
Aber es interessiert ihn offensichtlich auch nicht die Meinung seiner Kirche:
http://www.friederle.de/ethik/us_bischof.htm
Gruß
Uschi
Hallo Polyester, (Anrede, ist eigentlich üblich und soviel Zeit sollte sein)
GWB meint George W. Bush. Ich werde mich bessern!!!
Alles klar?
Ciao,
Michael
Bush ist Methodist. Nicht katholisch. Das nur nebenbei.
Aber es interessiert ihn offensichtlich auch nicht die Meinung
seiner Kirche:
http://www.friederle.de/ethik/us_bischof.htm
Was der ist, weiß ich, aber Methodisten sind doch auch Christen oder bin ich aus der Branche soweit raus?
Somit sollte das Wort des Papstes für ihn doch schon eine Rolle spielen, oder?
Aber ich werde das bei Gelegenheit in Religion & Ethik mal erörtern lassen.
Gruß
Christian
Hallo Polyester, (Anrede, ist eigentlich üblich und soviel
Zeit sollte sein)GWB meint George W. Bush. Ich werde mich bessern!!!
Alles klar?
Ciao,
Michael
Sorry,
da stand ich wohl neben mir. Habe das echt nicht geschnallt.
(
Gruß
der ist halt so christlich wie die mittelalterlichen päpste, die frühneuzeitlichen missionare, oder auch wie die hamas und der ganze krempel „islamisch“ sind.
gruss
Hallo Christian,
ja der brave Christ-Bush hat gebetet dass kein Krieg kommt, der ehrenwerte Bush freut sich auch dass so viele treue Menschen für ihn und seine Aufgabe beten…ach ja und GOTT ist mit ihm wie soll es anders sein
(
Wie wird eigentlich erklärt, daß Bush als ach so christlicher
Mensch den Wünschen des Papstes nicht folgt?
…zuerst kommt „Gott Bush“ (oder die Drehbuchautoren), dann Gott (weil beten so schön ankommt) dann lange nix…dann Blair…und was oder wer ist denn der PAPST ?
Vatikan klingt nach der Achse des Bösen und wer nicht für Bush ist - ist ein Ungläubiger !!
…sooo schauts aus und die UNO ist ein Würstelstand !!
The show must go on !!
Ja, meine
die hat du jetzt…
Grüße von
Kerbi
Hallo Uschi,
ich komme nach Deinem Hinweis ins Schleudern. Ich war bislang der Meinung Bush sei ein Baptist.
Gruss Günter
Hallo Christian,
noch 'ne Frage:
Kann der Papst eigentlich Schorsch „Läufer“ Strauch zur Not mit einem Kirchen-Bann belegen, wie´s im Mittelalter oft mit Kaisern und Königen vorgekommen sein soll?
Wohin soll DabbelJuh dann seine Gebete schicken?
gruss
moritzbock
Naja, der Papst ist AFAIK das Oberhaupt der katholischen Kirche und nicht der christlichen Religion. Selbst Protestanten interessieren sich eher nicht für ihn, da sie keinen Stellvertreter Gottes auf Erden akzeptieren. Geistliche sind für die Evangelen eher ganz normale Gläubige, die halt „in der Branche“ sind, viel mehr nicht. Primus inter pares, so. Eigentlich.
Gruß,
-doc
Klarstellung
Naja, der Papst ist AFAIK das Oberhaupt der katholischen
Kirche und nicht der christlichen Religion.
Das ist schon richtig. Vielleicht habe ich mit etwas unklar ausgedrückt: Mir ging es darum, ob man sich schon in irgendeiner Weise dazu geäußert hat, warum sich Bush nicht ein klitzekleines bißchen danach richtet, was der Papst für angemessen hält. Schließlich hat man sich auch dazu geäußert, warum man sich nicht danach richtet, was Schröder, Chrirac oder Putin für richtig halten.
Daß der Papst nicht für die Methodisten oder Baptisten (was immer Bush nun ist, wobei ich selber der Meinung bin, daß er Baptist ist; in meinem vorherigen Artikel fehlt in diesem Zusammenhang ein „nicht“) nicht die oberste Instanz ist, ist mir bewußt.
Gruß
Christian
Hi,
Kann der Papst eigentlich Schorsch „Läufer“ Strauch zur Not
mit einem Kirchen-Bann belegen, wie´s im Mittelalter oft mit
Kaisern und Königen vorgekommen sein soll?
Erstens ist das heute die „Exkommunizierung“ und mit relativ geringen Folgen verbunden - und zweitens wird sich Bush wohl 2-3 Eier drauf pellen, dass ihn die katholische Kirche von der Gemeinschaft ausschliest - er gehört ihr nicht an!
Gruß
Stefan
Mensch den Wünschen des Papstes nicht folgt?
bush ist kein katholik.
Methodist
Hallo Günter,
er ist Methodist. Dafür gibt es tausende von Belegen im Internet.
Hier z. B.:
http://seattlepi.nwsource.com/opinion/soap172.shtml
Gruß
Uschi
PS: Vermutungen lassen sich in der Regel immer recht gut mit google verifizieren.
Mensch den Wünschen des Papstes nicht folgt?bush ist kein katholik.
Weiß ich, das war aber nicht die Frage. Im übrigen wurde das schon mehrfach hier im Thread angemerkt. Den Versuch, meine Frage weniger mißverständlich zu formulieren, findest Du in dem Artikel, der den Titel „Klarstellung“ trägt.
Danke Uschi
Grüsse Günter
Hallo,
wahrscheinlich brauchts dafür gar keine Erklärung.
Und wenn, dann mag der Papst auf spiritueller Ebene durchaus recht haben, aber für die Weltlichen Dinge ist der heilige Georg zuständig 
Mir ging es darum, ob man sich schon in
irgendeiner Weise dazu geäußert hat, warum sich Bush nicht ein
klitzekleines bißchen danach richtet, was der Papst für
angemessen hält. Schließlich hat man sich auch dazu geäußert,
warum man sich nicht danach richtet, was Schröder, Chrirac
oder Putin für richtig halten.
putin schröder und chirac sind *politiker*. ihre aussagen sind allgemein relevant oder zumindest kommentarwürdig. man kann gegen oder für eine aussage von schröder sein, oder gar keine meinung dazu haben und das dann begründen. aber was der papst sagt ist einfach irrelevant für nichtkatholiken. es spielt keine rolle, ob man dafür oder dagegen ist. wenn man den hintergrund seiner aussagen nicht akzeptiert, ist es eine nichtaussage. ex falso quodlibet sozusagen. aus falschem folgt beliebiges. es steht bush nichtmal zu über eine aussage des papstes eine meinung abzugeben.
gruß lehitraot.