Bush ein abgesandter gottes?

komme leider nicht umhin, wegen der schwere der antwort einen neuen thread zu eröffnen!

doch trost gibt wie immer DAS buch selbst,denn es steht ja

geschrieben "die letzten werden die ersten sein

Dann, Nadir, wäre ja BUSH mit JESUS auch unter den
ERSTEN…also wieder zusammen…wie mans anfängt…

das stimmt…aber vielleicht unterschätzen wir ja auch alle doubleyou?
er hat selbst gesagt, dass jesus himself ihm erschienen sei! aus dem alkoholiker georg den präsidenten doubleyou bush gemacht hat!..
da stellt sich mir jetzt aber eine andere frage!?
was wenn das wirklich so war!?
völlig unabhängig ob ein möglich realexistierender jesu ihm erschien oder er es sich eingebildet hat…beides käme ja auf`s gleiche heraus! für ihn selbst ist es wahr!
was nun wenn ihm jesus also wirklich einen auftrag erteilt hat!?..zb die welt zu „einen“, den frieden zu bringen und im namen gottes die bösen vom erdball zu fegen!?..??.das reich gottes auf erden zu schaffen!..??..wie es ja in der bibel angekündigt ist!
das weiß doch keiner von uns, ob das nicht auch tatsächlich so bei ihm ist!?
…dann wäre jetzt noch die frage, was wenn bush sich nun irrte, wenn es sich damals nur um alkhalus handelte?..wenn satan gar selbst sich als jesus ausgegeben hat?..dann täte er böses, aber im glauben gutes zu tun!..??..käme er dann trotzdem ins paradies, weil er ja glaubte in gottes sinne zu handeln und nur dem werk satans aufgessen ward oder käme er in die hölle, weil er sich hat täuschen lassen und wider gottes handelte?..meine güte, sind das wieder schwierige fragen und noch schwerere antworten???

mit jetzt grübelnden grüßen
nadir

was für dümmliche fragen zu bush nadir.
bush ist gott du dummerle. :smile:

gruß

Hallo Nadir,

was nun wenn ihm jesus also wirklich einen auftrag erteilt
hat!?..zb die welt zu „einen“, den frieden zu bringen und im
namen gottes die bösen vom erdball zu fegen!?..??.das reich
gottes auf erden zu schaffen!..??..wie es ja in der bibel
angekündigt ist!
das weiß doch keiner von uns, ob das nicht auch tatsächlich so
bei ihm ist!?

dann frag doch einfach bei Jesus nach, ob er dem Bush so einen Auftrag erteilt hat. Dann kommt gleich Licht in die Angelegenheit.

Gruss Harald

Hi

was nun wenn ihm jesus also wirklich einen auftrag erteilt
hat!?..zb die welt zu „einen“, den frieden zu bringen und im
namen gottes die bösen vom erdball zu fegen!?..??.das reich
gottes auf erden zu schaffen!..??..wie es ja in der bibel
angekündigt ist!
das weiß doch keiner von uns, ob das nicht auch tatsächlich so
bei ihm ist!?

In diesem Falle sollte man sich ernsthafte Gedanken darüber machen, diesen Menschen in ein
geschlossene Anstalt zu überweisen.

Gruss
Tom

Hallo harald

dann frag doch einfach bei Jesus nach, ob er dem Bush so einen
Auftrag erteilt hat. Dann kommt gleich Licht in die
Angelegenheit.

ich denke, viele wirklich gläubige amerikaner werden jesus schon gefragt haben und die antwort von jesus hat sie nicht an ihren präsidenten zweifeln lassen!
hast du schon jesus darüber gefragt!? was hat er dir gesagt?

ich meine, der papst ist doch nicht der einzige mensch, bei dem gott täglich „hallo“ sagt! gotteswort offenbart sich jeden menschen, warum nicht auch mister sir georg W. bush!?..mmhh
was können „wir“ christen uns auch eigentlich mehr wünschen, als jemanden der versprochen hat, gerechtigkeit, frieden und freiheit allen menschen zu bringen und das reich des bösen auf dieser erde nieder zu werfen!? ein könig der dies nicht nur verspricht, sondern auch die macht dazu hat! sollten nicht alle wahren christen diesen könig unterstützen!?
du selbst hast doch auch schon gesagt, dass gott eines tages die „bösen“ vom erdball fegen wird! vielleicht ist die zeit jetzt gekommen…unser könig ist erschien…uns von der geißel des bösen zu befreien…
lasst uns den herrn preisen
mit gläubigen grüßen
nadir

Völlig egal ob wirklich oder nicht, du oder ich waren nicht dabei und wenn hätten wir nichts gesehen weil Jesu nur mit ihm gebabbelt hat. Bleibt also mal wieder nix als die Handlungen zu bewerten, die sind äußerst unchristlich, was das über den Realitätsanspruch der Erscheinung aussagt dürfte klar sein. Dann würde ich mal meine Bedeutungswelt auf primitiv schrauben und überlegen was Doubbleyou wirklich sagt, Jesus->Wange hinhalten->Selbstmord z.B. Vielleicht hat ihn einfach nur die Erkenntnis gestreift das Saufen Selbstmord ist und wenn man sein Hirn schon derartig zerlegt hat (Siehe Doubbleyous Sprachgebrauch) ist faschistisches Vorgehen an der Tagesordnung weil für differenzierteres einfach die entsprechenden Neuronen fehlen (die sind mit dem Fettlöser schon in der Kanalisation verschwunden).
Aber vielleicht ist es gut zu töten, Haupsache es erwischt die richtigen und dabei ist Gottes Gerechtigkeit sicher der beste Maßstab…
T.

sorry harald, hab dich mit carlos verwechselt der sagte, das gott die bösen eines tages vom erdball fegt…

aber bei meiner frage ging es weniger darum, ob denn nun bush ein abgesandter gottes ist oder nicht, sondern vielmehr darum,was mit denen nach christlichen glauben passiert, die das „gute“ wollen und das „böse“ schaffen!(also die umgekehrte von jenem „ich bin die kraft die böses will und gutes schafft“)! ist ihnen das „himmelreich“ denn trotzdem sicher, weil sie ja davon überzeugt waren „gutes“ zu tun?
und wie sieht es mit denen aus, die tatsächlich glauben in gottes auftrag zu handeln, aber nach allgemeinen ethischen und moralischen ermessen „böses“ bzw. schlechtes tun?
dafür muß gar nicht bush herhalten! schaun wir nur in die geschichte der katholischen kirche! ich wage zu behaupten das mindestens zwei drittel aller bisherigen päpste tatsächlich davon überzeugt waren, in gottes sinne zu handeln und dies trotzdem millionen von menschen das leben gekostet hat! kommen diese päpste in den himmel oder in die hölle?
und wie sieht es eigentlich aus mit jenen, die das „böse“ wollen und das gute schaffen? himmel oder hölle für sie?
was sagen christen dazu?
mit nachdenklichen grüßen
nadir

Hi Nadir,
du scheinst ja ganz schön verstrickt zu sein in den christlichen Glauben. Die drohen nämlich mit Hölle und für die gibt es Böses. Und warum? Sie wollen den Menschen Angst machen, damit sie denn auch brav Anhänger dieser Lehre werden, bezahlen und tun, was man ihnen so eintrichtert.

Aber es gibt keine Einteilung in Gut und Böse, es gibt keine Hölle! Erst wenn jeder Christ seine Angst und Schuldgefühle über Bord wirft, die ihm eingeredet werden, kann er frei leben und wirklich Gott entdecken.

Es gibt auch kein richtig und falsch. Jeder tut das, was für ihn in dem Moment das richtige ist, damit seine Seele sich weiter entwickeln kann.

Gruß
trail

Hallo nadir,

dann frag doch einfach bei Jesus nach, ob er dem Bush so einen
Auftrag erteilt hat. Dann kommt gleich Licht in die
Angelegenheit.

ich denke, viele wirklich gläubige amerikaner werden jesus
schon gefragt haben und die antwort von jesus hat sie nicht an
ihren präsidenten zweifeln lassen!

darüber gibt es allerdings keine gesicherten Aufzeichnungen.

hast du schon jesus darüber gefragt!? was hat er dir gesagt?

na ja, z.B. dass er den Irak-Krieg nicht befohlen hat.

ich meine, der papst ist doch nicht der einzige mensch, bei
dem gott täglich „hallo“ sagt!

Tut er das?

gotteswort offenbart sich jeden
menschen, warum nicht auch mister sir georg W. bush!?..mmhh
was können „wir“ christen uns auch eigentlich mehr wünschen,
als jemanden der versprochen hat, gerechtigkeit, frieden und
freiheit allen menschen zu bringen und das reich des bösen auf
dieser erde nieder zu werfen!? ein könig der dies nicht nur
verspricht, sondern auch die macht dazu hat! sollten nicht
alle wahren christen diesen könig unterstützen!?

nein.
Die Prophetie über die „Wiederherstellung“ der Erde klingt ein wenig anders.

Gruss Harald

Hallo Nadir,

sorry harald, hab dich mit carlos verwechselt der sagte, das
gott die bösen eines tages vom erdball fegt…

macht nix, ich seh das so ähnlich.

aber bei meiner frage ging es weniger darum, ob denn nun bush
ein abgesandter gottes ist oder nicht, sondern vielmehr
darum,was mit denen nach christlichen glauben passiert, die
das „gute“ wollen und das „böse“ schaffen!

das kann natürlich zuweilen vorkommen.
Das Gegenteil von „gut“ ist bekanntlich „gut gemeint“.
Aber wenn sich jemand als Gesandter Gottes sieht, sollte er seine Handlungen öfter mit Gott abklären, ob er denn die Dinge auch richtig ausführt. Und die Erfahrung hat mir gezeigt, dass Gott üblicherweise korrigierend eingreift.

(also die umgekehrte
von jenem „ich bin die kraft die böses will und gutes
schafft“)! ist ihnen das „himmelreich“ denn trotzdem sicher,
weil sie ja davon überzeugt waren „gutes“ zu tun?
und wie sieht es mit denen aus, die tatsächlich glauben in
gottes auftrag zu handeln, aber nach allgemeinen ethischen und
moralischen ermessen „böses“ bzw. schlechtes tun?

Hier gibt es keine allgemeinen Richtlinien. Da müsste man von Fall zu Fall drüber reden.
Aber das letzte Wort hat Gott selber. Dem wollen wir nicht vorgreifen.

dafür muß gar nicht bush herhalten! schaun wir nur in die
geschichte der katholischen kirche! ich wage zu behaupten das
mindestens zwei drittel aller bisherigen päpste tatsächlich
davon überzeugt waren, in gottes sinne zu handeln und dies
trotzdem millionen von menschen das leben gekostet hat! kommen
diese päpste in den himmel oder in die hölle?

Ich denke, sie werden zumindest ziemlichen Erklärungsbedarf bei Gott haben.

und wie sieht es eigentlich aus mit jenen, die das „böse“
wollen und das gute schaffen? himmel oder hölle für sie?
was sagen christen dazu?

Wer definitiv das Böse will, kann sich von Gott kaum eine Belohnung erwarten. Aber die Entscheidung trifft Gott.

Gruss Harald

Hallo Nadir

Interessante Analyse, stimme Dir zu.

Deine Frage

…dann wäre jetzt noch die frage, was wenn bush sich
nun irrte, wenn es sich damals nur um alkhalus handelte?..wenn
satan gar selbst sich als jesus ausgegeben hat?..dann täte
er böses, aber im glauben gutes zu tun!..??..käme er dann
trotzdem ins paradies, weil er ja glaubte in gottes sinne zu
handeln und nur dem werk satans aufgessen ward oder käme er in
die hölle, weil er sich hat täuschen lassen und wider gottes
handelte?

möchte ixch wie folgt beantwoerten. Man kann sich den Himmel nicht durch gute Taten erkaufen. Wenn er wirklich an Jesus Christus glaubt, wenn er auch im inersten Busse für seine Sünden tat, dh wenn er auch innerlich umkehrt von seiner Herzenshalztung und somit auch von seinen Sünden 8nicht nur der Alkoholismus) dann kommt er ins Paradies unabhängig ob seine Politik gut oder schlecht ist,

mit jetzt grübelnden grüßen

Hoffe das Dui jetzt weniger grübelst
Beat

Hallo Harald
Deinen Aussagen zustimme ausser der unteren

(also die umgekehrte
von jenem „ich bin die kraft die böses will und gutes
schafft“)! ist ihnen das „himmelreich“ denn trotzdem sicher,
weil sie ja davon überzeugt waren „gutes“ zu tun?
und wie sieht es mit denen aus, die tatsächlich glauben in
gottes auftrag zu handeln, aber nach allgemeinen ethischen und
moralischen ermessen „böses“ bzw. schlechtes tun?

Hier gibt es keine allgemeinen Richtlinien. Da müsste man von
Fall zu Fall drüber reden.
Aber das letzte Wort hat Gott selber. Dem wollen wir nicht
vorgreifen.

Denke es gibt eine allgemein gültige Antwort.
Das Annehmen von Jesus Christus, seine Sünden bekennen und umkehren, das ist entscheidend. Wir können und das Paradies nicht mit guten Taten erarbeiten oder mit schlechten Taten (die wir ja sowieso als sündige Menschen tun) verwehren, sofern wir eben ehrlich Busse tun und ein neues Leben und neues Herz haben.

Gruss
Beat

Hallo Trail

du scheinst ja ganz schön verstrickt zu sein in den
christlichen Glauben. Die drohen nämlich mit Hölle und für die
gibt es Böses.

Nähme mich wunder wer die „Die“ sind, ich bin Christ und gehöre jedenfalls nicht dazu.

Und warum? Sie wollen den Menschen Angst

machen, damit sie denn auch brav Anhänger dieser Lehre werden,
bezahlen und tun, was man ihnen so eintrichtert.

Dito oben

Aber es gibt keine Einteilung in Gut und Böse, es gibt keine
Hölle!

Bist du so sicher dass es keine gibt Wie kannst du Dir so sicher sein?

Erst wenn jeder Christ seine Angst und Schuldgefühle
über Bord wirft, die ihm eingeredet werden, kann er frei leben
und wirklich Gott entdecken.

Aha, wenn ein mehrfacher Mörder der von Alpträumen gequält ist seine Angst und Schuldgefühle über Bord wirft ist er frei und kann Gott wirklich entdecken. Glaubst du das wirklich und wenn ja, kennst du so einen Fall wo das funktioniert?

Es gibt auch kein richtig und falsch. Jeder tut das, was für
ihn in dem Moment das richtige ist, damit seine Seele sich
weiter entwickeln kann.

Das dachte der Raubmörder auch, als er die andersdenkende Familie erschoss und das Geld raubt, das für ihm im Moment das richtige war.

Übrigens, Glaube heisst nicht Regeln zu befolgen, sondern Jesus Christus anzunehmen, dh sein Opfer für seine Sünden am Kreuz anzunehmen. so dass zB der Massenmörder im obigen Beispiel wirklich feri werden kann und da gibt es auch einige reale Beispiele.

Gruß
Beat

Hi Beat,

Nähme mich wunder wer die „Die“ sind, ich bin Christ und
gehöre jedenfalls nicht dazu.

Nun, vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber mit „die“ meine ich die Kirche oder anderen Gruppierungen von Christen. Und natürlich kann ich nicht sagen, wer du bist bzw. wie du deinen eigenen Glauben lebst. Solange du nicht versuchst, einem anderen Menschen deinen Glauben „aufzuzwingen“ bzw. ihm klar machen willst, dass es der einzig wahre Glaube ist, ist doch alles in Butter. Dann gehst du deinen für dich richtigen Weg und jeder andere kann es auch.

Die Kirche droht sehr wohl. Wenn man nicht zur Beichte geht, wenn man nicht zum Gottesdienst kommt, wenn man etwas tut, was nicht so in der Version ihrer Bibel steht bzw. in den restlichen Auslegungen, dann kommt man eben in die Hölle oder wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Heute ist das für starke Menschen nicht weiter schlimm, aber viele bleiben nur noch in der Kirche, damit sie eine anständige Beerdigung bekommen, denn sie haben immer noch Angst, dass sie dann irgendwo landen, ohne Würde.

Bist du so sicher dass es keine gibt Wie kannst du Dir so
sicher sein?

Ja, ich bin mir hundertprozentig sicher. Das ist eine Erfindung der Christen. Wenn wir dorthin zurückkehren, wo wir herkommen, treffen wir auf unsere Seelenverwandten. Es kann zwar durchaus sein, dass wir nicht sofort ganz zurückkehren, sondern in einem Übergangsstadium verweilen, weil wir Angst haben, wirklich loszulassen oder weil wir unseren Tod noch nicht ganz verstehen oder weil wir vielleicht noch an irdischen Dingen kleben, aber sobald wir den Übergang ganz geschafft haben, wird es schön und wir bekommen Helfer, um alles Erlebte zu verarbeiten.

Aha, wenn ein mehrfacher Mörder der von Alpträumen gequält ist
seine Angst und Schuldgefühle über Bord wirft ist er frei und
kann Gott wirklich entdecken. Glaubst du das wirklich und wenn
ja, kennst du so einen Fall wo das funktioniert?

Ja, das glaube ich, denn dann entdeckt er, dass er verantwortlich für seine Tat ist und dass er es in diesem Moment tun musste. Wir tun immer, was wir uns vorher vorgenommen haben, bevor wir inkarniert sind.
Ich kenne keinen konkreten Fall. Aber vielleicht sollte man mit solchen Menschen einmal über diese Dinge reden. Weiß auch nicht, ob das klappt. Aber wenn dieser Mensch versteht, worum es geht, wird er niemanden mehr umbringen. Da bin ich mir ganz sicher.

Das dachte der Raubmörder auch, als er die andersdenkende
Familie erschoss und das Geld raubt, das für ihm im Moment das
richtige war.

Ja, und er wird diese wichtige Erfahrung mitnehmen in nachfolgende Inkarnationen. Genauso, wie die getötete Familie.

Übrigens, Glaube heisst nicht Regeln zu befolgen,

Glaube an sich hat wirklich nichts mit Regeln zu tun, erst, wenn er institutionalisiert wird. Jeder darf und soll glauben, was für ihn richtig ist. (s.o.)

Jesus Christus anzunehmen, dh sein Opfer für seine Sünden am
Kreuz anzunehmen. so dass zB der Massenmörder im obigen
Beispiel wirklich feri werden kann und da gibt es auch einige
reale Beispiele.

Aha, wer hat denn gesagt, dass Jesus sich geopfert hat? Und dass somit auch die „Sünden“ (die es für mich nicht gibt) vergeben sind?

Gruß
trail

hallo beat

möchte ixch wie folgt beantwoerten. Man kann sich den Himmel
nicht durch gute Taten erkaufen. Wenn er wirklich an Jesus
Christus glaubt, wenn er auch im inersten Busse für seine
Sünden tat, dh wenn er auch innerlich umkehrt von seiner
Herzenshalztung und somit auch von seinen Sünden 8nicht nur
der Alkoholismus) dann kommt er ins Paradies unabhängig ob
seine Politik gut oder schlecht ist,

du meinst also, dass eine „umkehr“ von nöten sei?
dies setzt natürlich voraus das
a.) der jenige auch die einsicht bekommt, doch nicht gut gehandelt zu haben bzw. sein glaube christlich gelebt und gehandelt zu haben, doch nicht christlich war!
b.) das ihm vor dieser einsicht/umkehr kein blitzschlag oder herzinfakt dazwischen kommt (was immerhin nicht geringe auswirkungen für seine ewigkeit hätte)

und wie hätte eigentlich eine busse für eine sünde auszusehen? da wird es ja wahrscheinlich unterschiede geben!? zb zwischen ehebruch und einen atombomben abwurf!?

mit interessierten grüßen
nadir

hallo harald

vorgreifen.

heißt das, dass letztlich gott nur weiß, was wirklich gut und böse ist?

Ich denke, sie werden zumindest ziemlichen Erklärungsbedarf
bei Gott haben.

lässt sich unrechtes handeln vor gott erklären?

Wer definitiv das Böse will, kann sich von Gott kaum eine
Belohnung erwarten.

…aber wer gutes will, darf sich schon von gott eine belohnung erwarten!?

Aber die Entscheidung trifft Gott.

also entscheidet gott was gut und was böse ist!?

mit besten grüßen
nadir

Hallo Nadir,

vorgreifen.

heißt das, dass letztlich gott nur weiß, was wirklich gut und
böse ist?

genau so sehe ich das.
Wir Menschen urteilen ja nur aus unserem Blickwinkel.
„Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.“ (1.Sam.16,7)

Ich denke, sie werden zumindest ziemlichen Erklärungsbedarf
bei Gott haben.

lässt sich unrechtes handeln vor gott erklären?

das weiss ich nicht, ich möchte es auch nicht versuchen :wink:
aber wenn etwas gut gemeint war,…

Wer definitiv das Böse will, kann sich von Gott kaum eine
Belohnung erwarten.

…aber wer gutes will, darf sich schon von gott eine
belohnung erwarten!?

„Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.“ (Offb.22,12)

Aber die Entscheidung trifft Gott.

also entscheidet gott was gut und was böse ist!?

ja, s.o.

Gruss Harald

Hallo Beat,

Denke es gibt eine allgemein gültige Antwort.
Das Annehmen von Jesus Christus, seine Sünden bekennen und
umkehren, das ist entscheidend.

So einfach ist das leider (oder für viele „Gott sei Dank“?) nicht.

Denke doch mal an die vielen Menschen, die nie von Jesus gehört haben.
Oder an jene, die gar nichts hören konnten, weil sie vor Jesu Geburt gelebt haben.

Ein Beispiel:
„Ich sage euch, daß unter denen, die von einer Frau geboren sind, keiner größer ist als Johannes; der aber der Kleinste ist im Reich Gottes, der ist größer als er.“ (Luk.7,28)

Und ein abschließendes Weltgericht (Offb.20,11-15) wäre dann ja überflüssig.

Wir können und das Paradies
nicht mit guten Taten erarbeiten oder mit schlechten Taten
(die wir ja sowieso als sündige Menschen tun) verwehren,
sofern wir eben ehrlich Busse tun und ein neues Leben und
neues Herz haben.

Das stimmt natürlich.

Gruss Harald

Hallo Nadir

du meinst also, dass eine „umkehr“ von nöten sei?
dies setzt natürlich voraus das
a.) der jenige auch die einsicht bekommt, doch nicht gut
gehandelt zu haben bzw. sein glaube christlich gelebt und
gehandelt zu haben, doch nicht christlich war!

Stimmt. Wichtig ist aber, dass JEDER ein Sünder ist und schlechte Taten, Gedanken etc gemacht hat, also keiner unbescholten ist. Jeder der dies meint, ist meist sogar am meisten Betroffen (Hochmut).
Sogar wenn er christlich zu leben und zu handlen versucht, wird er immer wieder kleinere oder auch grössere Sünden machen, die meisten werden ihm (Gewissen) auch bewusst werden. Die anderen sollten ihm bewusst werden, wenn er ihm Gebet Gott fragt. So kann er immer wieder die Schuld abladen und umkehren/busse tun.

b.) das ihm vor dieser einsicht/umkehr kein blitzschlag oder
herzinfakt dazwischen kommt (was immerhin nicht geringe
auswirkungen für seine ewigkeit hätte)

Stimmt grösstenteils. Die grundlegende Umkehr ist aber entscheidend. Dh das Bewusstsein, dass man Sünder ist (was wie erwähnt jeder ist), das Wissen und Glauben dass Jesus Christus für die eigenen Sünden gestorben/gebüsst hat und man deshalb von diesen Sünden erlöst ist, wenn man die bewussten Sünden bekennt und ehrlich um Vergebung bittet. Dann wird einem auch vergeben werden, egal wie hoch die Sünden sind! DAS ist das spezielle, erlösende am christlichen Glauben, welches nur der christliche Glaube hat.

und wie hätte eigentlich eine busse für eine sünde auszusehen?

Busse hat heute eine andere Bedeutung als das was in der Bibel gemeint ist. Man meint heute, dass man für irgendetwas schlechtes in irgendeiner Form zahlen müsse, was auch bei allen nicht christlichen Religionen der Fall ist. Jesus Christus hat bezahlt, weshalb der Christ nicht so büssen muss, seine Sünden sind gebüsst, er ist frei!
Busse heisst recht gut übersetzt „Umkehr“. Dh, wenn man wie oben geschildert seine Sünden ehrlich bekennt, dann kehrt man auch um, dh man entscheidet sich, diese Sachen nicht mehr zu tun. Was man in Ordung bringen kann, bringt man in Ordung, was man nicht mehr in Ordung bringen kann, hat man keine Schuld mehr, da Jesus eben diese Sünde getragen hat.

da wird es ja wahrscheinlich unterschiede geben!? zb zwischen
ehebruch und einen atombomben abwurf!?

Grundsätzlich nicht, wir sind alle schuldig sind alle Sünder und können diese Schuld nicht abtragen. Gibt in der Bibel einige Stellen, wo sich kleine Sünder über grosse Sünder stellten, nach dem Motto „danke Gott, dass ich nicht einer von denen bin, halte alle Deine Gebiote etc“. Im Herzen sind dies sogar die grossen Sünder, welche statt demütig noch überheblich sind. Der Massenmörder der bekennt und umkehrt, an dem hat Gott Freude, da er umkehrte. Der kleine Sünder der nicht umkehrte, hat eine Schuld, die ihn ins verderben führt. Gott kann ihm nicht helfen, da er seine Hilfe ja nicht wollte, bzw da er ja nicht zu seinem Reich gehören wollte. Wenn Du zB als Franzose nicht Deutscher sein willst (obwohl Dun könntest), kann dir die deutsche Regierung auch nicht helfen, wenn Du irgendwo auf der Erde ins Gefängis kommen sollst.
Wegen der Rückkehr, siehe dazu auch das Gleichnis der verlorenen Sohn und beachte da auch den 2. Sohn, der eigentlich den Vater nicht verlassen hatte und eigentlich geistig auch verloren war.

mit interessierten grüßen
Beat

Hallo Harald

Stimme Dir zu, meine Aussage gilt natürlich nur, für diejenigen, die von Jesus hörten.

Gruss
Beat