[…]
Ja natürlich. Volle Panikmache. Wenn ich Amerika bekämpfen
will, greife ich Deutschland an, ausgerechnet Deutschland.
Naja, so ganz abwegig ist das Szenario nicht. Immerhin bedienen sich ja die Taliban der gelichen Rhetorik und sagen ihrerseits: Alle Staaten die nicht auf ihrer Seite stehen, insbesondere solche, die den USA helfen, seien als Feinde des Islam einzustufen und daher mit Krieg und Tod zu bekämpfen. Soweit ich weiss, haben England und Deutschland am lautesten „hier“ geschriehen, als es um die Unterstützung der USA ging.
Anhand deines Postings wird ziemlich klar, auf welcher Seite
du stehst.
Wenn Du damit andeuten willst, hier im Forum sei ein Unterstützer der Terroristen, dann solltest Du vielleicht Dein Hirn mal untersuchen lassen.
Warum darf man denn nicht anderer Meinung über die bedingungslose Unterstützung der USA sein?
Aber nochmal zu Geroge Bushs Rede vor dem Kongress. Ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen, um sie live und ohne Kommentare oder Übersetzer anhören zu können. Ich war nie ein Freund von GWB, aber er hat mit dieser besonnenen und dennoch starken Rede enorm bei mir gepunktet.
George Bush und sein Team sind sich über die brenzlige Lage voll im Klaren und gehen geradezu behutsam vor, wenn man die schwere der Anschläge betrachtet. Von blinder Wut und Rachegelüsten kann keine Rede sein. Dazu ist jetzt sowieso schon zu viel Zeit vergangen.
Ich bin nach der Rede jedenfalls ein gutes Stück ruhiger gewesen, als vorher. Ich glaube nicht, dass uns ein atomarer dritter Weltkrieg bevorsteht.
Dennoch darf Europa sich gerne überlegen, ob man die uneingeschränkge Vorherrschaft der USA unbedingt weiter hinnehmen möchte. Und es wird ja auch langsam den Amerikanern klar, dass sie diesen Kampf nicht durch brutale Gewalt und ganz alleine gewinnen können. Vielleicht kommt ja diesmal wirklich etwas Gutes dabei heraus?
Gruß
Fritze