Bush und die Militärdiktatur

hallo Michael,
ist der Besitz (nicht Eigentum: Eigner ist weiterhin Cuba)
nicht zeitlich begrenzt? Oder verwechsle ich das mit Panama?

Lt dem vorliegenden Vertrag ist der Besitz zeitlich unbegrenzt.
Panama waren imho 99 Jahre…

Gruß
Mike

Lieber Christian,

Ich hatte ja auch nicht behauptet, dass ein neues Gesetz deklariert wird. Nein, in den USA ist ja das Schlimme, dass die benötigten Gesetze fast alle schon da sind, aber nicht auffallen, da sie nicht unbedingt angewandt werden. Fakt bleibt jedoch, dass mit dieser Praxis lediglich die Pressefreiheit eingeschränkt wird, nichts anderes!

Grüsse,
Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Herrn H. aus D

Meinst Du Herrn H. aus Ö ?

:wink:
Lars

Hallo,

wir sollten der Presse in den USA nicht vorhalten, dass sie einseitig sind oder gar Zensur ausgeübt wird. Bei uns in DE ist Zensur in Form von Selbstzensur gepaart mit vorsätzlicher falscher Berichterstattung, auch mit zielstrebigen Hetzjagden erfüllt, der Alltag.

Die Wahlen sind noch nicht alles: Selbst die Pressefreiheit
wird eingeschränkt - im Namen der Sicherheit. N24 hat über die
Guardian-Journalistin Elena Lappin berichtet, die kaum in den
USA angekommen in eine Zelle eingesperrt wurd bis sie dann
abgeschoben werden konnte.

Bei uns wird zwar die Pressefreiheit nicht eingeschränkt, dafür dient die Presse in vielen Fällen als Hetzorgang gegen diverse Gruppen und Minderheiten und zwar abseits jeder rechtstaatlichen Norm. Diese Sündenbockpresse, die übertreibt und verschweigt, so wie es die öffentliche Meinung in der Veröffentlichung will funktioniert fabelhaft. Die Wortwahl lässt die Günstlinge erkennen, sie lässt auch die Hassprediger erkennen. Es sind meist dieselben Organe, die im Irak-Krieg ihre Fachleute und Generäle als Kommentatoren hatten, die uns der Krieg nahebringen sollten und an allen Orten Chemiewaffen gesehen haben.

Hat jemand was von RTL, SAT-1, Phönix, nt-v zu der Berichterstattung und den Fachleuten über die vor Bagdad liegenden Chemiewaffen gehört, die laut diesen Ex-Generälen massenweise dort lagen, die den Chemiewaffenangriff beim Sturm auf Bagdad uns vorhergesagt haben, nein. die Hetzjournalisten schweigen. Auch die Hetzer in einigen Magazinen bei ARD und ZDF schweigen.

Während sich die US-Presse derzeit mit dem eigenen Fehlverhalten befasst, kritisch das eigene Verhalten beleuchtet, sind bei uns die Magazin-Fritzen immer noch erhaben über alles was geschehen ist.

Wir haben derzeit eine der größten anti-islamischen Aktionen gegen Andersdenkende aus parteipolitischen Gründen und aus Gründen für eine andere Gruppe, die Hetze gegen Araber und Moslems betreibt. Wenn es ein Land derzeit gibt, wo die Pressefreiheit aus den eigenen Kreisen demontiert wird, dann DE.

Bush wird eine neue Aktion nicht mehr glaubwürdig unter das Volk bringen.

Gruss Günter

Ich wundere mich ein bisschen, dass mittlerweile wohl das ganze Form von w-w-w irgendwelche Verschwörungstheorien verfallen sein muss, um sich solche Geschmacklosigkeit hier noch bieten zu lassen.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
Hallo Eli,

Ich wundere mich ein bisschen, dass mittlerweile wohl das
ganze Form von w-w-w irgendwelche Verschwörungstheorien
verfallen sein muss, um sich solche Geschmacklosigkeit hier
noch bieten zu lassen.

Ganz so ist es natürlich nicht. Allerdings: Wer einmal eine strategisch unwichtige Kleinstadt trotz besseren Wissens zerbomben lässt, um in einen Krieg einzugreifen, der darf sich nicht wundern, wenn man ihm solches auch ein zweites Mal unterstellt.
Es geht hier wohl weniger um aktives handeln, als um passives geschehen lassen.

Grüße,

Anwar

Wie wärs mit einem eigenen Verschwörungsbrett? Nt
++

des is no schialiger ois schialig, des is zum grausen.
Des is koa Kunscht, des homms in Haar (für die preissn: Nervenheilanstalt bei München) aus´n Abfall zog´n.
Servus
Raimund

Herrn H. aus D

Meinst Du Herrn H. aus Ö ?

Da kenn ich nur einen recht erfolglosen, arbeitslosen Maler mit diesem Namen. Endlose Schande auf Ö, dass sie diesen Herrn an der Kustakademie abgelehnt haben *g*. Solche lächerlichen Kleinigkeiten ändern manchmal den Verlauf der Geschichte :smile:

Gruß
Marion

++

Hat jemand den Film „Conspiracy Theory“ gesehen??

nur so am Rand…

Omar Abo-Namous

Hallo,

diese Diskussion über Verschwörungstheorien ist mir noch aus dem Irak aus diesem Brett bekannt. Wurden da nicht alle, die hingewiesen haben, dass es wenig glaubhaft ist, dass der Irak Chemiewaffen hat und Bush nur einen Grund für den Krieg sucht auch in diese Theorie eingebettet ?

War es nicht stets eine Verschwörung, wenn angezweifelt wurde, dass die CIA es mit der Wahrheit nicht so genau genommen hat ? Und man könnte noch viele solcher Vergleiche, auch zu Nahost aufbringen, die als Verschwörungstheorien abgetan wurden und heute durch interne Überprüfungen als Tatsachen in der Welt sind.

Nun habe ich Vertsändnis für die USA-Fraktion in deren unausweichlicher Sicherheit, dass die Nation alles richtig macht. Es war ja nicht nur hier so. Auch ein Peter-Scholl-Latour wurde als Verschwörungstheoretiker von gewissenlosen Generälen bei Phönix, nt-v, RTL, Sat1 und dem ZDF und von USA-hörigen Politikern und Fanatikern wie dem Journalisten Don Jordan angegriffen. Er hatte leider überall recht.

Und heute weiss man auch nach den Überprüfungen in den USA, dass man den Angriff des 11.09. hätte in diesme Umfang verhindenr können. Es war stets ein Rätsel weshalb umgehend nahc den Attentaten Bilder der Täter gezeigt wurden. Heute weiss mann, dass diese Täter längst im Visier des FBI und der CIA gewesen sind, aber selbst der Bundesmurxer namens Schily hat noch im Handstreich Bush das Werkzeug für Fälschungen geliefert, dass die Täter ihren Plan in DE auegeheckt haben. Hier hat doch der Senat klar erkannt, dass diese zwar in DE gelebt haben, aber nicht in DE geplant haben.

Dahr sollte man Vorgänge in der Bush-Administration nicht immer bei krtitscher Betrachtung gleich in den Bereich der Verschwörunn stellen. Bush muss derzeit um seine Wiederwahl fürchten. Bush will aber weiterhin regieren. Nun soll es angeblich Planungen zur Wahl geben und Bush erklärt genau dann, dass er notfalls die Wahlen verschieben lässt.

Lassen wir mal beiseite, was an diesen Planungen stimmen kann oder ob es gezielte Irreführungen sind, um tatsächlich die Wahl manipulieren zu können.

Eines Tages, wenn fast jede 2. Woche eine „schwere Terrorwarnung“ durch das Land fegt, Gesetze plötzlich deshalb geändert werden, Bush braucht Geld und schon gibt es eine Terrorwarnung und dann ist der Kongress spendabel, Sicherheit wird schon zur Ausspähung, wie lange wird es gehen und neimand nimmmt die Warnungen ernst. Und dann kommt die Stunde jener, die Attentate wirklich verüben wollen. Ich finde, dass in den USA die Hysterie über angekündigten und ( glücklicherweise ) nicht eingetretene Attentate erst recht dazu führen können, dass nun die Sicherheit leidet, weil keiner mehr Warnungen beachtet.

Wer jedoch kritisch die Politik der Bush-Administration beobachtet wird manche Vermutung und Ahnung äussern und damit auch nicht recht haben. Es bedarf nämlich keiner Kunst, sondern nur der Sortierung von Informationen aus allen Richtungen, um einigermassen ein in sich kritisches Bild zu finden. Wer im Irak-Krieg Kanäle aus Österreich, der Schweiz oder Frankreich empfangen hat, sich nicht nur auf die Parolen der Kriegstreiber in unseren Kanälen und auf die Sonderberichterstatter ( mich wundert der Zustand der Bundeswehr bei solchen Generälen, die die Einschätzung zum Irak-Krieg im Fernsehen vorgenommen haben nicht mehr ) verlassen hat, konnte durchaus erkennen, dass wir permanent belogen wurden.

Gruss Günter

Außenpolitik von Wirtschaft gesteuert?!
Hallo Pendragon!

Du schreibst:

Ich sehe den Unterschied eher darin, dass die Außenpolitik
Politik der USA durch Lobbyarbeit und Finanzierung von
Wahlkämpfen im Wesentlichen durch
Wirtschaftsunternehmen betrieben wird

Hast Du dafür Belege?

Grüße,

Mohamed.

Na ja

Hallo Christian,

Verschwörungstheorien hab ich auch nicht gerne, da sie oft Plausibilitätsbetrachtungen als Beweisführungen ausgeben.

Man muss aber auch sagen, dass der Hinweis auf Verschwörungstheorien merkbar gerne als Totschlagargument benutzt wird, um tieferes Nachdenken, das evtl. zu unangenehmen Ergebnissen führen könnte, bereits im Keim zu ersticken.

Grüße,

Mohamed.

Was meinst du mit „Belege“ ?

Hast Du dafür Belege?

Hier erstmal einen groben Überblick über das Finanzierungssystem mit weiterführenden Literaturangaben:

http://amor.cms.hu-berlin.de/~h0444mqb/studies/finan…

aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten der Einflussnahme.

Verbindungen einzelner Mitglieder der Bush-Regierung zur Öl-Industrie
http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/americas/1138009.stm

ein anschauliches Beispiel: Halliburton
http://www.corporatewatch.org.uk/profiles/haliburton…

meintest du sowas ?
Gruß
Marion

Wie recht Du hast…
Hallo!

Hat jemand was von RTL, SAT-1, Phönix, nt-v zu der
Berichterstattung und den Fachleuten über die vor Bagdad
liegenden Chemiewaffen gehört, die laut diesen Ex-Generälen
massenweise dort lagen, die den Chemiewaffenangriff beim Sturm
auf Bagdad uns vorhergesagt haben, nein. die Hetzjournalisten
schweigen. Auch die Hetzer in einigen Magazinen bei ARD und
ZDF schweigen.

Wie recht Du doch hast!
Ich habe im Oktober 2002(!) meinen kleinen privaten Krieg mit RTL ausgetragen. Bei jedem Bericht innerhalb des Nachtjournals erschien wie von Geisterhand in der Bildecke das „Krieg gegen den Terror“-Logo.
Hatte mich ein bischen gestört, wenn man bedenkt, daß der Herr Bush noch heute keine Beweise dafür vorlegen kann - also keine, die von seinen Leuten nicht selbst gemacht wurden.

Was ich bei meinen Anfragen, was denn das Logo da zu suchen habe, erlebt habe, war schon ein tolles Beispiel unserer Medienkultur.
Zuerst sind meine Mails nie angekommen. Sagten sie. Dann angeblich „bei der falschen Redaktion“. Nee, is klar: Bei der Firma kann keiner eine MAil weiterleiten. Und wenn doch, dann kennt der keinen, der weiß, wo das NAchtjournal sitzt.
Dann hiess es , daß man mit meiner Frage überhaupt nichts anfangen kann, weil „man nicht zuständig ist“. Auf meine Bitten, mir jemanden zu nennen, der vielleicht im Verdacht stehen könnte, zuständig zu sein, gab es natürlich keine Antwort.
Und auch meine weitergehenden Fragen, warum sich RTL redlich bemühte ,eine Bombenstimmung unters Volk zu bringen, blieb unbeantwortet.
Das nenne ich mal ein Kompetenzteam!

Jedenfalls war das Logo drei Wochen später weg. Vermutlich war ich nicht alleine mit meinem Problem.

Ich will es mal so ausdrücken: Wenn Bush gewußt hätte, daß bei RTL Leute rumlaufen, die Beweise gehabt zu haben schienen, das hätte ganz schön eng werden können - für Köln und Umgebung…

Grüsse!
Denis

deutscher Titel

++

Hat jemand den Film „Conspiracy Theory“ gesehen??

Fletchers Visionen

C.

weitere Literaturempfehlungen

Ich sehe den Unterschied eher darin, dass die Außenpolitik
Politik der USA durch Lobbyarbeit und Finanzierung von
Wahlkämpfen im Wesentlichen durch
Wirtschaftsunternehmen betrieben wird

Hast Du dafür Belege?

Als Ergänzung zu Marions Beispielen:
Shame on you von Greg Palast ISBN: 3421058024 Buch anschauen
Die Saudi-Connection von Robert Baer ISBN: 357000807X Buch anschauen
Der große Ausverkauf von Paul R. Krugman ISBN: 3593374374 Buch anschauen

Zu den Autoren: Greg Palast ist Amerikaner und arbeitet als Journalist für die BBC, The Guardian und noch ein paar andere vernünftige britische Medien. Er hat seinerzeit den Wahlbetrug in Florida schon Monate vor der Wahl aufgedeckt (was alleridings irgendwie niemanden interessierte) und letzten Endes stützt sich Michael Moore bei seinem Buch „Stupid white men“ in wesentlichen Teilen auf die Recherchen von Palast.

Robert Baer war rd. 20 Jahre beim CIA und dabei vor allem im islamischen Raum eingesetzt. Irgendwann Ende der 90er schmiß er die Brocken hin, weil er kein Interesse für einen zahnlosen Tiger zu arbeiten, dessen Aktivitäten nicht mehr von den ursprünglichen Motiven wie Außenaufklärung, Verbesserung der Sicherheit der USA usw. getrieben wurde, sondern von politischen und damit letztlich wirtschaftlichen Interessen.

Paul Krugman ist Wirtschaftsprofessor an der Universität von Princeton mit dem Spezialgebiet internationale Finanzkrisen. Er schreibt u.a. für die New York Times, wobei das Buch eine kommentierte Sammlung ausgewählter Kolumnen von 2000-2003 darstellt. Krugman gilt als Anwärter für den Wirtschaftsnobelpreis. Er ist im übrigen im weitesten Sinne ein Anhänger des Keyensianismus, aber das will ich ihm aufgrund seiner guten Darstellungen insbesondere zum Thema Energiekrise in Kalifornien, vermeintliche Steuersenkungen und Schuldenproduktion mal nachsehen.

Gruß,
Christian

++

Verschwörungszeugs ist heute offenbar die Kurzformel für unaussprechliche Wahrheit.

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/16796/1.html

Falches Brett ^^

[…] (mich wundert der Zustand der
Bundeswehr bei solchen Generälen, die die Einschätzung zum
Irak-Krieg im Fernsehen vorgenommen haben nicht mehr )

*rofl* … der ist gut, gehört aber wohl eher ins Witzebrett, ansonsten gebe ich dir zu 90% recht …

Gruss

Tibu