hi
ich moechte mit der transib fahren und vor ort buchen
wnn ich also ein businesvisa buche, bin ich dann frei von organisationen und hotelbuchungen
danke
chris
Hi!
wnn ich also ein businesvisa buche, bin ich dann frei von
organisationen und hotelbuchungen
Klar, wenn Du dem Viumsantrag eine förmliche Einladung des russischen Innen- oder Außenministeriums beifügst 
- Visa (Einzahl: Visum) werden nicht gebucht, sondern beantragt.
2a. http://www.russische-botschaft.de/Konsulat/visa.htm
2b. http://www.auswaertigesamt.de/www/de/laenderinfos/la…
Gruß, Hartmann.
Touristenvisum genügt vollkommen
Hallo!
Das bist du auch mit einem Touristenvisum. Du brauchst eine Einladung und einen Voucher, aber nicht unbedingt eine Hotelbuchung, auch wenn dir viele unseriger Reisebüros, die auf Russlandreisen nicht spezialisiert sind, etwas anderes erzählen. Lass dir eine Einladung schicken und beantrage ein Touristenvisum. In Russland kannst du dich frei bewegen, ganz egal welches Visum du hast.
Siehe zB http://www.visa-online.de
Transibtickets würde ich übrigens in Russland kaufen, nicht bei uns.
Gruß
Tom
Hi Tom,
soweit schon mal vielen Dank.
Das hoert sich ja gar nicht schlecht an.
Ich dachte ich muesste mich in Russland dort registrieren, wo ich die Einladung her habe. Stimmt das nicht? Muss man sich gar nicht fregistriren lassen?
Gibt es Probleme, wenn ich in Australien, wo ich gerade bin, als non-resident das Visum beantrage? (Man sagt, das geht nicht)
Wenn ich die Tickets vor Ort kaufe, gibt es noch ein weiteres Problem, da ich die Reise in China beginne. So werde ich wahrscheinlich kein China Visum bekommen, wenn ich keinen Nachweis ueber eine gebuchte Ausreise erbringen kann. Auf der anderen Seite wird man hier in Australien nur verarscht, was die Ticketpreise betrifft.
Was meinst du?
vielen, vielen Dank (ich hasse Visa!)
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
soweit schon mal vielen Dank.
Das hoert sich ja gar nicht schlecht an.
Ich dachte ich muesste mich in Russland dort registrieren, wo
ich die Einladung her habe. Stimmt das nicht? Muss man sich
gar nicht fregistriren lassen?
Oh ja, das muss man schon, binnen 72 Stunden. Das organisiert aber problemlos das Reisebüro, bei dem du die Einladung besorgt hast. Oder du gehst eine Nacht in ein offizielles Hotel.
Gibt es Probleme, wenn ich in Australien, wo ich gerade bin,
als non-resident das Visum beantrage? (Man sagt, das geht
nicht)
Das weiß ich nicht, das hängt vom Konsulat ab. Es kann aber sein, dass die kein Visum ausstellen.
Wenn ich die Tickets vor Ort kaufe, gibt es noch ein weiteres
Problem, da ich die Reise in China beginne. So werde ich
wahrscheinlich kein China Visum bekommen, wenn ich keinen
Nachweis ueber eine gebuchte Ausreise erbringen kann.
Du bist doch Staatsbürger eines EU Landes? Jedenfalls wenn man in Europa bei einem chinesischen Konsulat ein Visum beantragt, muss man überhaupt nichts Spezielles nachweisen. Man stellt den Antrag und bekommt problemlos ein Visum. Vielleicht sehen das die chinesischen Konsulat in Australien anders. In Europa ist das jedenfalls kein Problem.
Auf der
anderen Seite wird man hier in Australien nur verarscht, was
die Ticketpreise betrifft.
Eben, das meinte ich. Transib Tickets würde ich nur in Russland kaufen.
Gruß
Tom