Hallo Eva, Hallo Stephan,
Eva, bitte entschuldige, wenn ich Dir hier widerspreche:
… Im übrigen gibt es für Herren tolle
Kombinationsmöglichkeiten mit verschiedenen Jacken und HOsen
Natürlich hängt einiges auch von der Art der Tätigkeit ab, aber Kombinationen gehen gar nicht! Okay, ich schränke ein: es ist so schwierig, nicht-zusammengehörige Business-Herren-Kleidung zu kombinieren, dass ich es in freier Wildbahn bisher noch nicht gelungen gesehen habe.
Mein Pauschalratschlag: 5 Anzüge, in der aufregenden Farbpalette von mittelgrau über anthrazit bis schwarz, zweiteilig, einreihig und dreiknöpfig. Dazu langärmelige Hemden in weiß und (hell-)blau, Anzahl je nach Waschmöglichkeit und -willigkeit. Mindestens 5 Krawatten, uni in (dunkel-)rot, (dunkel-)blau, evtl. dezent gemustert. schwarze Socken, die mindestens bis zur Mitte der Wade reichen, Menge siehe Hemden. Zwei Paar schwarze Halbschuhe, Kalbsleder.
Meiner Meinung nach ist das die Grundaustattung, wenn man täglich im Business-Dress antreten muss - Männer haben es da deutlich einfacher, wenn auch eintöniger als Frauen. Ich finde das kein bißchen Yuppi-haft sondern einfach das, was man unter Business-Kleidung versteht. Nicht in der Manager- sondern in der Einsteiger-Ausführung.
Und ja - natürlich hängt es von den finanziellen Umständen ab, ob man sich das alles mal eben so anschaffen kann, wenn Stephan dazu ein paar Informationen gibt und uns vielleicht auch wissen lässt, um was es genau geht, wird es einfacher (oder habe ich nicht gut genug gelesen?).
HTH
Gruß
Ramona