Business Plan Vorlage

Hallo,

gibt es gute Quellen für Muster-Businesspläne?

Vielen Dank
Kitt

Hallo Kitt1,

Du kriegst es also nicht auf die Reihe, Bei Google „Vorlage BusinessPlan“ einzugeben?

Da kannst Du Dir dann aussuchen,was Du haben möchtest.

Gruß,Hans-Jürgen Schneider

Die kann es nicht geben, weil Muster-Businesspläne immer Scheiße sind, alle.

Da wärst Du selber drauf gekommen, wenn Du mal drüber nachgedacht hättest, was ein Businessplan ist und wofür er gut ist.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Hi,
die beste Quelle scheint mir immer noch ein Existenzgründungsberater zu sein. Wenn Du Glück hast, findet sich in deiner Kommune ein Mitarbeiter im Gewerbeamt, der dir weiterhilft.
VG

Ganz bestimmt nicht. Es gibt in keinem Gewerbeamt Mitarbeiter, die mal eben einen halben Tag ihre Arbeit ruhen lassen dürfen, um irgendjemandem auseinanderzusetzen, wie er sich selbständig machen kann.

Übrigens: In der Szene der

sind ungefähr 60 Prozent halbseidene Figuren und weitere 30 Prozent faule Fische. Statt über die pösen, pösen Beiträge zur IHK zu maulen, sollte man lieber davon profitieren, dass es sie gibt. In den Existenzgründerseminaren der IHKn erfährt man alles, was man für so ein Projekt braucht.

Schöne Grüße

MM